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  1. S2000 Owners Club Forum
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Leistung?!?!

  • Sunrider
  • 17. Juli 2006 um 16:02
  • Matthias S.
    S2K Enthusiast
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    • 1. August 2006 um 20:52
    • #41
    Zitat

    Original von Flash
    :D :D :D

    Naja ist ja auch egal, lass uns nicht streiten jeder von uns hat recht und Rechnen wegen der Leistung will auch keiner von uns!

    Alsom lass uns die Hand geben und uns wieder vertragen! :D :D

    :o gern :] es geht hier ja schließlich um S fahren und nicht um Zustandsgleichung :lol:

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzten, ausser durch mehr Drehzahl!

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  • A4XRBJ1
    Dr. S2K
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    • 2. August 2006 um 01:15
    • #42
    Zitat

    Original von liberation

    Bei Dir schraubern wir dann die 16er mit den toyo r888 drauf:)


    Kenn die nicht Alex, was macht die so besonders für die Leistung? Gewichtsreduzierung?

    Teileverkauf S2000

    Zuschlagen bevor es ein anderer tut!

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  • MB 23
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    • 2. August 2006 um 12:05
    • #43

    Der Toyo R888 ist ein Semi-Slick ,der helfen würde die ganze Leistung auch auf die Straße zu bringen :)

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  • A4XRBJ1
    Dr. S2K
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    • 2. August 2006 um 12:31
    • #44
    Zitat

    Original von MB 23
    Der Toyo R888 ist ein Semi-Slick ,der helfen würde die ganze Leistung auch auf die Straße zu bringen :)


    Danke MB23 :thumbup:

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Reifen? Meine Yoko's sind jetzt zwar auch ganz schön runter, jedoch sind abgefahrene Reifen nicht mit speziell entwickelten Semi-Slicks vergleichbar.

    Wie ist die Laufleistung auf einem Semi-Slick zu sehen? Verkauft noch jemand passende Felgen dafür? Habe leider keinen Transporter/Hänger und in unseren Kofferraum passen die nicht :(

    Teileverkauf S2000

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  • Matthias S.
    S2K Enthusiast
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    • 2. August 2006 um 13:21
    • #45
    Zitat

    Original von A4XRBJ1


    Danke MB23 :thumbup:

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Reifen? Meine Yoko's sind jetzt zwar auch ganz schön runter, jedoch sind abgefahrene Reifen nicht mit speziell entwickelten Semi-Slicks vergleichbar.

    Wie ist die Laufleistung auf einem Semi-Slick zu sehen? Verkauft noch jemand passende Felgen dafür? Habe leider keinen Transporter/Hänger und in unseren Kofferraum passen die nicht :(

    Ich habe zwar keine Toyo Semi's aber die von Michelin! das Modell heißt Cup Pilot Sport, aber bei einem Kompressor S würde ich die Laufleistung an der Hinterachse mal mit optimistischen 5000 Km angeben wird in der Praxis aber eher weniger.

    Aber der Grip ist brutal, sofern die Strasse trocken ist. Auch bei Nasser bzw. feuchter Fahrbahn ist er einem normel Strassenreifen weit überlegen. Aber sobald ein Wasserfilm auf der Strasse steht ist es vorbei mit den Vorteilen, der Reifen schwimmt sofort auf (Aquaplaning) . Ein weiterer Vorteil ist der Bremsweg, der sich auch um ein paar Meter verkürzen kann.


    Gruß M.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzten, ausser durch mehr Drehzahl!

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  • Flash
    Dr. S2K
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    • 2. August 2006 um 17:00
    • #46

    Genau es geht hier darum das schönste Auto (das auch noch bezahlbar ist) zu fahren!!!!! :D :D :D :D

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  • roku
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    • 10. August 2006 um 15:51
    • #47

    [/quote]

    Nur so in etwa.... Mehr Wärme, mehr Volumen. Das Verhältnis Sauerstoff in der Luft bleicbt gleich.

    3° mehr Temp, ca 1% weinger Leistung...[/quote]

    man kann die Korrekturformel nach DIN 70020 in Excel reinhacken u. bekommt für die Temperatur z.B. folgende Abhängigkeit: 5,7°C entspricht einem Leistungsdelta von 1 %


    roku

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  • liberation
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    • 10. August 2006 um 16:23
    • #48

    Die toyo r888 sind sehr gut (preis/leitung). Sind auch auf dem slalom auto von meinem Freund drauf, wo eigentlich alle den toyo fahren.

    In 16zoll oem abmessungen kann ich vom toyo erst ende des jahres ein statement abgeben. Im moment muss ich noch 2 sätze s02 abfahren :D

    Grip suxx, keep it sidewayz!!!
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  • Sunrider
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    • 10. August 2006 um 17:01
    • #49

    Nun ja, das ist ja interessant, d.h. bei 35 Grad hätte der S2000 nach der Rechnung nur ca. 225PS (merkt man das???)

    Und folgendes habe ich bemerkt : Kaum sind die Temp wieder bei 20 Grad habe ich wieder "BUMS"-Effekt bei 6000 U/min und der Wagen geht auch von 3000 U/min wieder besser, komisch 8o.... :?: :?: :?: :?: :?:

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  • roku
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    • 10. August 2006 um 17:10
    • #50
    Zitat

    Original von Sunrider
    Nun ja, das ist ja interessant, d.h. bei 35 Grad hätte der S2000 nach der Rechnung nur ca. 225PS (merkt man das???)

    Und folgendes habe ich bemerkt : Kaum sind die Temp wieder bei 20 Grad habe ich wieder "BUMS"-Effekt bei 6000 U/min und der Wagen geht auch von 3000 U/min wieder besser, komisch 8o.... :?: :?: :?: :?: :?:

    das kann man natürlich auch für Regen- u. Schönwetter rechnen.

    roku

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  • liberation
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    • 10. August 2006 um 17:16
    • #51

    also ich merke kein nennenswerten leistungsunterschied ob nu warm oder kalt...

    Grip suxx, keep it sidewayz!!!
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  • Marko
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    • 10. August 2006 um 17:57
    • #52

    Also ich hab schon gemerkt, das weniger Leistung da war, als es vor kurzem so heiß war.

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    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein ! ;)

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  • liberation
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    • 10. August 2006 um 18:02
    • #53

    muste eben später bremsen :lol: :lol: :lol:

    Grip suxx, keep it sidewayz!!!
    [Blockierte Grafik: http://www.lfs-status.de/usersig/1252/sig.gif]

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  • Marko
    Dr. S2K
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    3.489
    • 10. August 2006 um 19:33
    • #54
    Zitat

    Original von liberation
    muste eben später bremsen :lol: :lol: :lol:

    Dann nem ich halt den "Hampelmann" der auf meine Spur kommt, mit ! :lol: :lol:

    [Blockierte Grafik: http://img431.imageshack.us/img431/4120/avatar22zr.jpg]

    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein ! ;)

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  • JayJay
    Anfänger
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    18
    • 10. August 2006 um 22:00
    • #55

    Aso ich war mit meinem in Tuttlingen auf dem Kurs, meine Toyo Proxes R888 sind echt hammer zu fahrn! Sobald meine Reifen unten sind (strassenbereifung) werde ich auch auf der normalen Strasse die R888 aufziehn...

    See`n
    JayJay

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