http://www.wirhabenbezahlt.de
-
-
So einen Blödsinn wie "Kopierschutz muss abgeschafft werden" kann ich leider nicht unterstützen. Was soll die Lamentiererei? Ich kann doch niemanden zwingen, mir etwas zu schenken! Wenn es denn so ein großer Fehler ist, Kopien zu verbieten und auf die damit verbundene Werbung zu verzichten, wird schon irgendein Musikverlag mal darauf kommen.
Wir leben in einer Marktwirtschaft!
-
Zitat
Original von schwedenkreuz
So einen Blödsinn wie "Kopierschutz muss abgeschafft werden" kann ich leider nicht unterstützen. Was soll die Lamentiererei? Ich kann doch niemanden zwingen, mir etwas zu schenken! Wenn es denn so ein großer Fehler ist, Kopien zu verbieten und auf die damit verbundene Werbung zu verzichten, wird schon irgendein Musikverlag mal darauf kommen.Wir leben in einer Marktwirtschaft!
du sprichst mir aus der Seele
-
gibts hier echt leute die es gut finden 1€ für 5MB "..011001001001.." zu zahlen, und das dann nichtmal frei verwenden zu dürfen??
ich glaube ihr habt die Argumente nur überflogen
da steckt viel mehr dahinter als nur die Parole "Kopierschutz muss weg"Zitat....823 Millionen nahm der Verwerter ein, unter anderem über Abgaben auf Geräte und Leermedien. Der Herstellungspreis beispielsweise von CD-Rohlingen verdoppelt sich von 7 Cent auf 14: die GEMA schlägt 7 Cent Gebühren auf jede leere CD auf, auf leere DVDs gar 18. Egal, was darauf gebrannt wird.
ZitatEine CD kostet im Schnitt 17 Euro. Dafür bekommen wir dann Kopierschutz und Abspielfehler in zahlreichen Geräten. Wir zahlen im Jahr über 204 Euro Rundfunkgebühren, wir zahlen Gebühren für Webradios und Podcasts. Wir zahlen über 20 Euro für ein T-Shirt unserer Lieblingsband.
ich weis nicht ob ihr dahinter steht, aber ich finde es eine Frechheit auf Rohlinge/Brenner/PC/etc. Gema abzudrücken zu müssen, obwohl man ja prinzipiell gar nichts kopieren darf.
von dem ganzen GEZ PC/Handy kram abgesehen..
AlexX!!
-
Ich kann der Aktion nur zustimmen.
Es ist ein Unding, auf der einen Seite GEMA Gebüren für Tonträger und Hardware und Leermedien zu verlangen, auf der anderen Seite das Kopieren selbst im Privatbereich zu verhindern.
Natürlich sind Internettauschbörsen schädlich und ich verstehe, daß die Musikindustrie dagegen etwas hat. Aber Maßnahmen dagegen sind auch bisher bereits vom Urheberrecht abgedeckt.
Ich habe außerdem die Nase voll davon, vor jeder gekauften DVD - mit Maximalaussteuerung, daß mir fast die Boxen um die Ohren fliegen - "kopieren ist Diebstahl" hören zu müssen. Ich bin es leid, im HiFi-Laden hören zu müssen "Codefree Player dürfen wir Ihnen nicht verkaufen (aber wir könnten Ihnen da was vermitteln)". Und als ich neulich meine 500 CDs - alle gekauft wohlgemerkt - für Audio Streaming im Haus grabben wollte, bin ich tatsächlich über drei kopiergeschützte gestolpert, auf denen der Kopierschutz Hinweis so klein gedruckt war, daß ich es gar nicht bemerkt hatte.
-
Früher hat kein Mensch was dagenen gehabt, wenn ich mir von der Sendung meiner Lieblingsband im Radio ein Mitschnitt mit dem Cassettenrecorder gemacht habe. Ich hatte GEZ bezahlt und gut.
Heute machen sie einen rießen Hype drumrum, von Wegen Urhenberrecht usw., und das Ganze letztendlich nur weil die Qualität besser geworden ist.
Ich sehe die ganzen Tauschbörsen als "Radio on demand" an, wo gespielt wird, was ICH hören möchte. Solche Musik wird von mir konsumiert und danach entsorgt. Nie im Leben würde ich auf die Idee kommen mir CDs für billig zusammengestellte "Best of Hitparade die 756765.ste" zu kaufen. Weil 90% der Musik die drauf ist keine 10cent wert ist.
Im Gegenzug gibt es viele CDs die ich mir dann auch gekauft habe, weil ich zuvor die Möglichkeit hatte sie mir in Ruhe anzuhören. Für Qualität bin ich gerne bereit 17 EUR auf den Tisch zu legen, meine Regale sind von von SIlberlingen! Aber für Sachen wie "Bro'Sis".....
Es wird billige Massen-Konsummusik produziert und dann wundern sie sich, das die Leute kein Geld mehr dafür bezahlen wollen...
BÖSE HÖRER, die ja nix dafür zahlen wollen, ausser nur ein paar Cent GEZ, CD-Brenner, CD-Rohling usw....
Für die 200 EUR GEZ könnte ich mir 10 CDs kaufen, die mir wirklich gefallen und müsste mich nicht schon seit 4 Monaten von "Shakira-Shakira" ankrähen lassen.
-
-
Schon, aber für die musste ich noch nie zahlen!
-
is bei mir ähnlich.. hab eine ordentliche CD Sammlung, überwiegend aus underground sachen... da wo die Künstler noch zu ihren Fans stehen, und sie nicht bekriegen.
Ich hab auch durch die nicht ganz "saubere" Beschaffung von Tonmatieral einige neue Bands kennen gelernt von denen ich mir im Nachinein dann wiederum CD gekauft habe, die ich mir im Laden nie hätte angeschaut.Grüße
-
Ich hab letztens auch eine CD gekauft, die KEIN CD-Player in meiner Wohnung abspielen wollte, weil offenbar ein Kopierschutz oder einfach nur ein ganz übles Kodierungsverfahren dafür gesorgt hat, daß ein 'normaler' Player die CD gar nicht mehr als Audio-CD erkennt. Super, oder?
Letztendlich war ich dann gezwungen, auf dem PC ein Programm zu nutzen, das den Kopierschutz knackt, hab mir dann von der CD MP3's erzeugt und konnte die dann endlich hören. Da kommt doch Freude auf! -
Zitat
Original von brunoammain
Ich hab letztens auch eine CD gekauft, die KEIN CD-Player in meiner Wohnung abspielen wollte, weil offenbar ein Kopierschutz oder einfach nur ein ganz übles Kodierungsverfahren dafür gesorgt hat, daß ein 'normaler' Player die CD gar nicht mehr als Audio-CD erkennt. Super, oder?
Letztendlich war ich dann gezwungen, auf dem PC ein Programm zu nutzen, das den Kopierschutz knackt, hab mir dann von der CD MP3's erzeugt und konnte die dann endlich hören. Da kommt doch Freude auf!Kannste zurueckgeben im LAden wenn die CD nicht laeuft!