Aufbau eines S2000 Rennautos

• Ich will nicht wissen wie viel Spaß die Kiste macht :thumbup:

Schade das du nicht bescheid gegeben hast, hätte dich gerne auf dem HHR besucht! Warst du heute da? Hätte sogar gepasst.

Wann bist du wieder da?

• Zitat

Original von S2H
    Ich will nicht wissen wie viel Spaß die Kiste macht :thumbup:

Schade das du nicht bescheid gegeben hast, hätte dich gerne auf dem HHR besucht! Warst du heute da? Hätte sogar gepasst.

Wann bist du wieder da?

Ja Heute morgen, sorry. Nächster Termin event. 8.04 nachmittags testen. Auf jeden Fall 9.04 Zeitraining und am 10.04. erstes Rennen, alles in Hockenheim.

• Geile Aerodynamik :thumbup: Könnt ich mir stundenlang anschauen.
    Bin echt gespannt wie sich das auswirkt. Der Heckflügel wird ja nun viel besser angeströmt als vorher.
    Habt ihr für den Diffusor den Unterboden verkleidet?
    Die Tanköffnung auf der rechten Seite im Hardtop: müsst ihr nun nachtanken während des Rennens?

Einmal editiert, zuletzt von bpaspi (25. März 2010 um 07:56)

• Absolut geiler Schlitten :nod: :thumbup:
    ...aber muß der Diffusor wirklich so lang rausgeführt werden?
    (Ich kenne ja quasi die Antwort schon, aber das stört optisch etwas- da es ja nen Rennwagen ist zählt das wohl nur sekundär :lol: )

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• coool, lecker Teilchen das! Wenn man damit nicht abräumt, mit was denn dann?

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day! after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

• Zitat

Original von bpaspi
    Geile Aerodynamik :thumbup: Könnt ich mir stundenlang anschauen.
    Bin echt gespannt wie sich das auswirkt. Der Heckflügel wird ja nun viel besser angeströmt als vorher.
    Habt ihr für den Diffusor den Unterboden verkleidet?
    Die Tanköffnung auf der rechten Seite im Hardtop: müsst ihr nun nachtanken während des Rennens?

Unterboden ist komplett geschlossen. Nachtanken nicht, aber da der Tank höher baut wie Serie muß auch der Einfüllstutzen höher gelegt werden.

Igor Gewicht ist 998 kg.

• Unter 1.000kg :thumbup: Hast Dein selbstgesetztes Ziel ja erreicht.

Was mir jetzt grad erst auffällt: die Kofferraumhaube ist "zugeschweisst"? Habt ihr da die komplette Haube einfach draufgelegt und die Spalte zugeschweisst?
    Oder ist da nur 'ne Folie drüber?

2 Mal editiert, zuletzt von bpaspi (25. März 2010 um 16:40)

• Zitat

Original von bpaspi
    Unter 1.000kg :thumbup: Hast Dein selbstgesetztes Ziel ja erreicht.

Was mir jetzt grad erst auffällt: die Kofferraumhaube ist "zugeschweisst"? Habt ihr da die komplette Haube einfach draufgelegt und die Spalte zugeschweisst?
    Oder ist da nur 'ne Folie drüber?

Joop so isses zugeschweißt, nur daß die Kofferraumhaube im überdeckten Bereich komplett ausgespart ist und das der hintere Hardtopteil jetzt der Deckel ist! Sonst könnt ich ja keinen Kasten Weizen mehr in den Kofferraum stellen.

@ Maggo#13 Gewicht ist nur ohne Sprit, aber mit allen anderen Flüssigkeiten.

• Die Aerodynamik sieht schon radikal aus.
    Mit dem Flügel und Diffusor sollte es an Abtrieb an der HA nicht mangeln :D
    Habt ihr den Kat wirklich so weit hinten oder täuscht das auf den Bildern?

Gruß

Markus

BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien

• Zitat

Original von S-enna_2000
    Die Aerodynamik sieht schon radikal aus.
    Mit dem Flügel und Diffusor sollte es an Abtrieb an der HA nicht mangeln :D
    Habt ihr den Kat wirklich so weit hinten oder täuscht das auf den Bildern?

Gruß

Markus

Ja das isser

Gruss Jörg

• Zitat

Original von JAB
    Gewicht ist 998 kg.

:thumbup: :thumbup:
    mäximum Rrrespäkt!!! :thumbup:

und viel Erfolg für die Saison 8)

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.