Ja das war´s mit dem S ..........

  • Ja letzte Woche Freitag hat er sich zerlegt!
    Sollte nur eine kurze gemütliche Ausfahrt werden und ist ein mittleres Disaster geworden.
    Der Scheibenrahmen konnte mich jetzt nicht überzeugen!
    Ist auf dem Dach gelandet aber das die Scheibe flach fällt hätte ich nicht erwartet.

    Ende vom Lied,Narbe auf der Stirn,Beifahrer stark durchgeschüttelt und S2000 Schrott!

    Also ich sag nur Schwein gehabt und hoffe das keiner der
    größer als 1,80m ist den Stunt wiederholt!!

    Als abschreckendes Beispiel:

    attachment.php?attachmentid=2747

    Ja ich sag nur allzeit gute Fahrt!!

  • bei allem mit-/beileid: ein S zerlegt sich nicht selbst ...

    und ehrlich gesagt kann ich nicht glauben, daß jemand der hier regelmäßig mitliest und bescheid weiß ohne widrige umstände den wagen mal derartig zerlegt.

    also: was waren denn die umstände?

    ps: gut das ihr heil rausgekommen seit ... sieht schon krass aus ...

  • Oh Wizard, SadUh Oh

    mir blutet das Herz!!!! Nur gut dass Euch beiden nichts ernstes passiert ist.

    Falls Du uns mehr Infos über die Ursachen des Crashs geben kannst, wär das klasse (vorher bitte Oliver_Fs Post lesen)!

    Und bleib hier bei uns im Forum - vielleicht gibt es ja einen neuen?!
    Nick

  • Verdammt noch einmal Du lebst noch! Was giebt es denn da zu beschweren? Entweder hast Du einen triftigen Grund (zum beispiel nur ein sanfter Überschlag, dann währe ich auch wütend wenn das Auto danach gleich so aussieht) und kannst diesen nennen oder ich denke mal Du kannst froh sein in einem S2000 gesessen zu sein und nicht in einem MG TF oder MX-5 uvm...

    Ich würde mich darüber freuen dass ich noch lebe und nicht gleich das Auto schlecht machen! Wir gehen alle fast Wöchentlich am Tod vorbei udn merken es oft mal nicht... Ich bin auf jeden Fall froh in einem S2000 zu sitzen und nicht mehr im CRX bei all den wilden auf der Strasse!

    Trotz allem wünsche ich Dir und Deinem Mittfahrer von Herzen gute Besserung und das alles so einfach und unbürokratisch wie möglich über die Bühne geht!

    Entschuldige meinen schlechten Ton, aber das lag mir schon ein bisschen auf dem Herzen nach Deinem Tread! Kopf hoch es hätte schlimmer kommen können!

  • Beileid zum Auto + Glückwunsch zur weitgehenden Unversehrtheit. Die Kritik ist aber etwas zu relativieren:
    Hab mal ein 3er BWM cabrio gesehen, wo die Frontscheibe fast waagrecht plattgedrückt war. Das Auto ist nicht etwa von der Brücke herunter auf den Kopf gefallen, sondern auf der Autobahn die Böschung hoch, gekippt und dann noch etwas gerutscht. Irgendein Tester (ADAC?) hat mal festgestellt, dass bei einem Überschlag die A-Säule generell nicht robust genug ist, egal welches Auto. Da hilft nur die Benz-SL-Technik des hochschnellenden hohen (!) Überrollbügels. Die kleinen Höcker der S2000, TT-Cabrio, MX5 und wie sie alle heißen haben eher Alibi-Funktion.

    Gruss
    Ratte

  • Hi Wizard,

    Zwei Dinge:
    - Meiner Erleichterung Platz zu machen, dass Euch trotz dieses Schrotthaufens nichts passiert ist und
    - Mein Beileid zu dieser Kaltverformung! Tut weh, sowas zu sehen, aber wenn man von Euch jetzt Fotos sehen würde wären sicherlich ALLE froh, dass der Wagen so viel von der kinetischen und sonstigen Energie aufgenommen hat und nichts an Euch weitergegeben hat.

    Dir alles Gute!!! Hoffe, Ihr kommt schnell drüber weg und habt keinen grösseren Ärger damit..

    CU,
    Roboduck

  • @wizard
    Shocked
    Hab den Stunt bereits vorgeholt (5.4.2003) mit etwas mehr als 180cm Körpergrösse (Ich bin 1.97m!)
    Ausser zwei Beulen hab ich gar nichts abgekriegt! ...und bin froh um die steife Karosserie und den sehr guten Halt im Sitz des S2000.
    Blech ist ersetzbar!
    Schön zu hören, dass Euch nicht mehr passiert ist.

  • ShockedShocked
    Also das sieht schon sehr sehr heftig aus. Dass euch nichts passiert ist, lässt auf einen sehr sehr sehr aufmerksamen Schutzengel schließen.
    Mich würde der Unfallhergang auch interessieren, aber ich verstehe, wenn du nicht genauer darauf eingehen willst.
    Zu dem kurz angeschnittenen Vorwurf, dass sich ein S nicht von selbst zerlegt: Shit happens. Seien wir froh, dass ihnen nichts passiert ist. Fehler sind da um daraus zu lernen.


    Mfg Hubi

  • Ach du scheisse!!! ShockedShockedShocked

    An dieser stelle meine mitgefül. Tut mir echt leid um euch. Gut das nix schlimmeres passiert ist.

    Wäre noch gerne mal ne runde mit euch gefahren. Crying or Very Sad



  • Gaaaaaannnz BITTER !!!

    ....nur gut, dass man selbst und Beifahrer mit nem blauen Auge davon gekommen ist....


    Bei dem schlechten Wetter zuletzt wars bestimmt nass ???!

    Ein genauer Hergang würd sicher alle mal interssieren.


    Greetz
    ANDY-S2K