Motor hinüber

  • So jetzt hat es mich auch erwischt, bin am Freitag nach der Spätschicht heimgefahren wie immer 15 KM warmgefahren ( genug Öl war auch drin ) danach wollte ich ihn mal wieder schön ausfahren bei 237 km/h ein leichter knall vom Motorraum, kurz danach ÖL + Motorkontrolleuchte an und viel rauch. Rechts ran an den Seitenstreifen hatte echt Angst das die Kiste anfängt zu brennen so hat die geraucht. Diagnose Werkstattmeister 4 Zylinder Pleul abgerissen das bei 81000 km. Kulanzantrag von Honda abgelehnt war mir aber schon klar ist ja ein Baujahr 2000. Sieht aber echt häftig aus der Motor Zylinderkopf ist auch am Arsch Kosten ca. 7000euro Material+ 1000 Euro Einbau :cry: mir hat fast das Herz geblutet als der Motor hoch ging :cry:




    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/061016/temp/3hnbf4pX.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/061016/temp/uUrlXEi8.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/061016/temp/Ct55sc5B.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/061016/temp/VoeYCry6.jpg]

  • Ohje mein Beileid :(


    Meiner war auch Bj 1999 und ich hatte den Gedanken ständig im Kopf, dass was hochgehen könnte. Finanziell wäre ich zwar abgesichert gewesen, weil ich ne Occasionsgarantie hatte, aber das Gefühl dass mir der Wecker hochgeht hätte ich trotzdem nicht erleben müssen :(


    Kulanz abgelehnt ist traurig aber verständlich... :cry:

  • Schon bisschen ärmliche Antwort irgendwie...


    Ich mein klar, jegliche Garantie etc. ist abgelaufen, aber kann ja nicht sein dass so ein Spitzen Motor nur 6 Jahre und 81tkm hält :?:

  • Also das Honda keine Kulanz mehr zahlt finde ich mehr als nur verständlich. Honda hat 3 Jahre Garantie und geht dann noch mal 2 Jahre großzügig mit der Kulanz um. Das ist mehr als ich von jedem anderen Hersteller kenne.


    Aber was die kosten angeht so rate ich dir, das du die einen gebrauchten Motor holst. Die gibt es teilweise schon ab ebbes mehr als 2000 Euro. Wir haben uns z.B. einen aus den USA mit Luftfracht (!) schicken lassen und mit Zoll/Steuer/Fracht sind wir auf ca 2300€ gekommen. Und das für einen Motor der keine 1000km gelaufen ist. :)


    Oliver :)

  • aber bei dir ist doch der 1.Zylinder der kaputt ging ??, was untypisch ist, bis jetzt ist immer der "letzte" Zylinder an der Spritzwand kaputtgegangen.


    Hilft dir leider auch nicht weiter, ich weiß.


    Gibt es irgend einen Kommentar, woher dieser Schaden kommen soll ???


    @ Oliver_f


    ich gebe dir Recht, wenn man die Zeit betrachtet, die Honda Gerantie etc. übernimmt. Aber tendenziel, haben solche Autos wenig Km, da es meist doch Sommerfahrzeuge sind. Mich würde schon freuen, wenn Honda das mal Kommentieren würde. In der letzen Zeit sind einfach ZU viele Motoren kaputt gegangen, das macht einen schon Angst und bange.

  • Oh Mann, auch von mir herzl. Beileid.


    So wie's aussieht hat sich das Pleuel, also was davon übrig war, mit Gewalt in und durch die ganze Laufbuchse gedrückt.
    Wenn Du ihn nie überdreht hast dürfte sowas nicht passieren. Mist!
    Aber Oliver hat recht: Es gibt doch so viele verunfallte S, da könntest Du einen gebrauchten Motor finden.


    Auch wenn's Pietät los ist: Die Bilder sind klasse!


    Gruß und Kopf hoch


    Markus

  • 8o 8o


    Ach du Sch.... !!!


    Wenn ich so was seh wirds mir ganz heiß in der Magengegend! Mein S ist auch von 2000, mit nun 87tkm.


    Das sollte eigentlich nicht passieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1


    Finds auch ein bißchen Schade wie sich HONDA in so Fällen verhällt. Ist das gleiche wie mit den ganzen Verdeckproblemen, bei mir hats einfach geheißen, zualt,..... die machen sich auch einfach!!! Würds verstehen wenn es einzelfälle wären, nur es häuft sich ja in letzter Zeit regelrecht!


    Ein offizieles Statement wär schon längst mal angebracht!!!!!!!!!!!!


    Bsp. von KPeugeot.


    Mein Vater fährt ein 406 Coupe 3l und bei Ihm ist Anfang dieses jahres der ABS Sensor hinüber gegangen. Peugeot hat alles gezahlt und das nach nun genau 9 Jahren und 110tkm ( BJ 1997).

    2003-2014: S2K: 18" OZ-Superleggera ;AEM V2;H&R Springs;Shark-Front;Invidia Exhaust; Endokai TSX Carbon Hood
    2015: GTR Black Edition Mk3

  • Naja, oder wir lassen die kisten alle zerrantzen, und fahren mit qualmenden motoren und defekten verdecken rum, das ist bestimmt die beste werbung für honda...


    heftig sowas mit dem motor! mag da garnicht hingucken... ist aber fast wie in der f1! :thumbdown:

  • Auch von mir Beileid :(
    Aber wenn es mit der Hersteller-Kulanz nicht funktioniert versuch es doch mal mit einer Händler-Kulanz. Wenn du dort ein guter Kunde bist, kommen die meisten AH mit 10-30 % entgegen.
    Kann es ja nur von mein AH sagen wo ich arbeite, aber bei dir wird´s bestimmt nicht anders sein *Hoffnung*

  • Hatte das gleiche Problem auch vor nem knappen halben Jahr! Aber meiner hatte nur 45000 gelaufen...Kulanz auch zweimal abgelehnt. Wurde immer gesagt, ich hätte den wahrscheinlich überdreht, aber als die das dann gebrüft hatten, haben se schnell gemerkt, dass das ein Materialfehler waar.
    Hatte aber trotzdem Pech und durfte den ganzen Spaß fast selber übernehmen... :x
    ...Aber der Preis ist ja mal mehr als überteuert!!!

  • Ähm, was is'n mit Vollkasko? Würde die das nicht übernehmen (sofern man eine abgeschlossen hat)?

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    glaube die zahlen nur schäden durch unfälle, nicht durch technische defekte. sonst könnten ja alle hier etwas ruhiger schlafen...


    :nod: :nod:


    Es sei denn es ist im Vertrag so vereinbart. Wäre mir aber neu

  • Ist hier eigentlich im Forum keiner von HONDA Offenbach vertreten?, der sich mal zu diesen Fällen ( Motor-, Verdeck- Problematik) aüßern könnte!

    2003-2014: S2K: 18" OZ-Superleggera ;AEM V2;H&R Springs;Shark-Front;Invidia Exhaust; Endokai TSX Carbon Hood
    2015: GTR Black Edition Mk3

  • Zitat

    Original von Street
    renato:


    würde die garantie das abdecken? kostet ja so um die 500.-- im jahr oder? die wollen den motor anschliessend eh unter die luppe nehmen weil die denken man hätte den motor verheizt..


    Also meine hätte das abgedeckt gemäss Bedingungen. Wies dann im Ernstfall ausgesehen hätte... I don't know ;) Denke mehr als auf das Servicebüchlein berufen etc. kann man halt nicht machen. Die werden wohl schon anfangen, im grossen Stil DIR die Schuld anzuhängen, freiwillig zahlen werden die wohl kaum, aber soweit hab ich gar nie gedacht ehrlich gesagt, hätte mich dann drum gekümmert, wenn was passiert wäre :)