Maggo, ist das dein Winterauto daneben???
Winterpause
-
-
Klaa.
-
Vielleicht vorm Abdecken noch die ganzen Fliegen vorne wegputzen,
damit die bis zum nächsten Frühjahr nicht so festgeknostert sind und evtl. den Lack an der Frontschürze beschäd....
....ups! Entschuldigung, Maggo! -
Unwichtig. Ich sach mal so: Alles neu macht der Mai.
-
Zitat
Original von Los Eblos
Ich zerlege den Wagen immer komplett. Dann Winterpause und imnächsten Frhjahr dann schnell wieder zusammenbauen. So sieht man gleich, wo man mehr Verschleiß hat als noch im letzten Winter.Genau!
Insbesondere wieviel weiter die Schweller abgenutzt wurden
-
Zitat
Original von Maggo#13
[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/297631_2354869602530_1573913932_32343063_1045252863_n.jpg]Krasser Nachbar, Maggo
Der Laderaum von dem ist aber leer...oder?.....ODER???Dennis hat schon alle wichtigen Punkte gelistet. Und wie Zimmi schreibt, noch bisschen Papier in die Fußräume und volltanken.
Ich persönlich wasche den S nochmal, wenn Zeit ist auch nochmal versiegeln.
Und die Wischerblätter tausche ich gegen Fahrradlenkergriffe damit die Blätter nicht bis März einseitig an die Scheibe gedrückt werden.Zimmi: Batterie nur abklemmen hat halt den Nachteil, dass Du sie nicht zwischendurch aufladen kannst. Und je weniger 'voll' sie ist desto weniger gut.
Gruß
Markus
-
Zitat
Original von Zimmi77
Genau!
Insbesondere wieviel weiter die Schweller abgenutzt wurden
Jaaa, die Schweller schwillen gerade in der Winterpause an (deswegen heissen sie ja auch 'Schweller' - wusstet Ihr das?); die werden praktisch immer 'schweller' bis sie dann in einem Schwall aus Rauch und Schall wieder zum kleinen, niedlichen Schwell werden - so sagt man...Gruß
Markus
-
Zitat
Original von S-enna_2000
Krasser Nachbar, Maggo
Der Laderaum von dem ist aber leer...oder?.....ODER???Na der Maggo hat den Winterstellplatz günstig beim Bestatter im Kühlhaus bekommen.
So bleibt der S schön frisch bis zur nächsten Saison!!!
Auch ein guter Überwinterungstipp.Für die Feuchtigkeit im Auto kann man wohl auch einen Bottich(Keksdose o.ä.) mit Grillkohle in den Fussraum stellen. Die staubtrockene Kohle soll das wohl aufsaugen.
Gesehen bei ARD startklar Magazin. Teils sehr lustige Tipps.
http://www.ardmediathek.de/ard…517136?documentId=8489922 -
Ein bißchen von der Grillkohle kann man dann ja bestimmt auch in den Auspuff stopfen.
Gibt dann auch schöne Effekte bei der ersten Ausfahrt im Frühjahr. -
Zitat
Original von brunoammain
Ein bißchen von der Grillkohle kann man dann ja bestimmt auch in den Auspuff stopfen.
Gibt dann auch schöne Effekte bei der ersten Ausfahrt im Frühjahr.Jedenfalls besser als die Lappen-Lösung.
Lappen, also jene kuriosen Nordländer, gehören nach Lappland und nicht in den Auspuff - was sagen denn da die Menschenrechte?Mal wieder Ernst: Der ölige Lappen ist eigendlich ein Oldtimer-Tipp. Da fürchtet man nichts mehr als Rost und Feuchtigkeit.
Ich habe darüber auch mal kurz nachgedacht, das aber bald schon verworfen weil's gerade beim S rein gar nichts bringt.Gruß
Markus
-
Zitat
Original von S-enna_2000
Krasser Nachbar, Maggo
Der Laderaum von dem ist aber leer...oder?.....ODER???So wie der Bomber hinten in die Knie geht, befürchte ich Schlimmes.
-
Zitat
Original von ramonaammain
Na der Maggo hat den Winterstellplatz günstig beim Bestatter im Kühlhaus bekommen.
So bleibt der S schön frisch bis zur nächsten Saison!!!
Auch ein guter Überwinterungstipp.Für die Feuchtigkeit im Auto kann man wohl auch einen Bottich(Keksdose o.ä.) mit Grillkohle in den Fussraum stellen. Die staubtrockene Kohle soll das wohl aufsaugen.
Gesehen bei ARD startklar Magazin. Teils sehr lustige Tipps.
http://www.ardmediathek.de/ard…517136?documentId=8489922... Berufschullehrer
Morgens hat er Recht und Nachmittags frei... Damit auch genug Zeit, die ranzige Margarine von den Felgen zu schrubben.
J.
-
felgen werden wöchentlich geputzt;)
Margarine auf die Felgen
ne da kommt bei mir nur wasser mit lg shampoo und je nach lust lg versiegelung druff. -
-
wer hat nen ölwechsel kurz vor der einmottung durchgeführt?
habe es mir lange überlegt und mit liqui moly kontakt aufgenommen,
welche sagten, dass es bei den neuen motoren nicht mehr nötig ist,
da die schon ganz gut gegen korrosion geschützt sind (-> korrosive stoffe im gebrauchten öl)habe es also nicht gemacht, wird aber sofort anfang april getan.
wer von euch hat gewechselt und wer nicht / wie habt ihr es bisher gehandhabt?
grüße
-
Hatte im Juni gewechselt und lass das jetzt bis zum Frühjahr drin.
Ab april darf er wieder Raus, dann gibt es auch neues Öl. -
Also ich habe immer zu Beginn der neuen Saison direkt den Wechsel machen lassen und eben die Durchsicht. Bisher niemals Probleme oder von Honda iwas gehört ich solle es anders machen.
-
hier gibts doch sicher so verrückte, die in der winterpause mal den motor n tick weiterdrehen oder?
wie geht man da am besten vor? einfach mit der rätsche ansetzen?
ich dachte, das wär vllt. gar net so schlecht,
damit die kolben nicht andauernd an derselben stelle festsitzen -
Sicherung von der Benzinpumpe oder Zündspulen (oder für dich am besten beide ) ziehen und normal starten. Der Motor dreht, springt aber nicht an.
Die Sicherungen sind unterm Lenkrad.
-
machst du das auch, igor :)?
andererseits habe ich schiss, dass jetzt, nach 2,5 monaten standzeit, es sich die kolben so gemütlich an ihrem platz gemacht haben,
dass es ihnen nicht gfällt, wenn sie nun so abrupt bewegt werdenalso im ernst (ja, es ist mein ernst^^)
wäre es nicht besser, geschmeidig von hand ein wenig zu drehen?habe eh bissl muffe, dass die laufbahnen innen über ne standzeit von 5 monaten leicht korrodieren könnten!?