Innenraumsensor

  • N'Abend


    Kann mir denn jemand sagen, wo sich der Innenraumsensor befindet, der die Alarmanlage auslöst?


    Als wir unseren abgeholt haben, wollten wir mal die Alarmanlage hören, damit wir sie auch erkennen, wenn sie denn mal losgehen sollte, und da hat der Verkäufer ein paarmal im Innenraum rumgefuchtelt (gell, Markus :nod: ) aber auf unsere Frage, wo sich der Sensor denn befindet, wusste der auch keine Antwort. Wäre mir aber schon wichtig, nicht dass ich das Ding aus Versehen mit irgendwas zuhänge oder so.


    Heike

  • Hi Heike,


    laut Aussage meines Dealers, befindet die sich im fußraum des Beifahrers. :roll::?:


    Allerdings geht sie los sobald man mit der Hand an das Handschuhfach zwischen den Sitzen will! Die Fenster sollten oben sein. Die Sensoren brauchen 2 bis 3 Min. bis sie sich auf die Umgebung angepasst haben und "scharf" stellen.


    Gruß,


    Marko

  • Ein "Heike-les" Thema :D


    Hat mir jetzt keine Ruhe gelassen: Hab' nun an meinem '05er mal längere Zeit im Innenraum herumgefuchtelt. Hab' so getan als würde ich Wertsachen aus dem Mittelfach nehmen.
    Ich hab' meine Jacke reingeschmissen, zuvor auch 'ne halbe Minute gewartet und dann alles Mögliche veranstaltet: Aber nix! Stoische Ruhe silencio, niente, null komma null Reaktion.
    Ich war schon drauf und dran mir die 8) aufzusetzen und den S mir selber zu stehlen... :o
    Aber hat den wirklich schon mal einer von Euch das Ding über die Innenraumüberwachung zum Auslösen gebracht???


    Würd' mich jetzt ja echt mal interessieren.


    Markus

  • Ja, habe ich bei meinem 05er auch schon mal geschafft.
    Aber in letzer Zeit: null Chance. Ich hoffe nicht, dass der sich irgendwie in der Winterpause mal abgeschaltet hat oder so - da war nämlich die Batterie weg.


    Wenn man lange genug fuchtelt, sollte es gehen. Sonst ab zum Händler.


    Grüsse,
    Roboduck

  • also der innenraumsensor macht bei mir was er will .
    bei mir hat sie von ca drei versuchen von aussen einmal ausgelöst
    setz dich mal ins auto zieh den schlüssel ab und mach die anlage mit der fernb scharf . warte mal ca 10 sec und bewege dich mal .so hat sie bei mir immer ausgelöst .
    ich bräuchte so ein quatsch eigentlich nicht .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Also jedesmal, wenn das Auto schon ne Weile stand (min. 3 Mins) und auch abgeschlossen war, und ich dann bislang reingriff (oder sich meine Freundin bewegte), ging der Alarm los.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Also bei uns wars so, dass uns der Verkäufer darauf hingewiesen hat, dass wir aufpassen sollen, wenn wir im Sommer, Dach offen, ans Auto laufen, nichts irgendwas ins Auto auf den Sitz schmeissen sollen, bevor nicht aufgeschlossen ist, weil dann eben die Alarmanlage losgeht. Daraufhin wollten wir wissen, wo der Sensor ist, das konnte uns das Kerlchen aber nicht sagen. Wir haben es jedoch geschafft, die Alarmanlage auszulösen (Fenster runter, mit der Fernbedienung abgeschlossen, dann wildes Gefuchtel), es hat aber jedesmal eine Weile gedauert, bis das Ding losging. Zuhause haben wir dann in der Bedienungsanleitung gelesen, dass der Sensor erst 25 Sek. nach abschließen aktiviert wird.


    Markus, wenn Du willst, treffen wir uns am WE mal ganz konspirativ und fuchteln uns gegenseitig im Auto rum. Auja!


    Heike

  • Wie gesagt... bei mir gehts bislang fehlerfrei. Selbst ein leichtes reingreifen reichte. Oder aber ne Jacke reinschmeißen. In direkter Nähe ist das Gejaule sogar verdammt laut, ne? :nod:


    Der Verkäufer bei Honda Einbeck wußte auch nix von ner Innenraumüberwachung. Hab extra gefragt. Findich immer bissl schmalspurig... denke man kann erwarten, dass sich so jemand die Eigenschaften des Produktes, dass er verkaufen will, mal durchgelesen hat.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Och, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig! :-)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Jo, wenn's wen interessiert: Mein Innenraum wird definitiv nicht überwacht :(
    Na gut, muss ich nächste Saison beheben.
    Aber wie Alexander schon ganz richtig sagt: Eigentlich braucht man sowas nicht wirklich - eher "nice to have".
    Wenn jemand was aus dem Innenraum entwenden will stört ihn das Gejaule auch nicht.
    Und wenn er fix ist, dann reagiert die Jaule noch nicht mal.
    Aber wenn sowas eingebaut ist, dann soll's gefälligst auch funktionieren. Und Garantie ist ja auch noch, also wird sie wohl nächste Saison wieder gehen :]


    Danke und Gruß


    Markus

  • Nur um's zum Abschluß zu bringen:


    Nach der Winterpause funktioniert meine Innenraumüberwachung tadellos.
    Ich vermute, dass das Ab- und Anklemmen der Batterie heilende Wirkung hatte.


    Heike: Funktioniert Dein S noch? Bist Du damit fleissig unterwegs?


    Gruß


    Markus

  • Ich hab auch mal aus Versehen die Alarmanlage auf sehr kuriose Weise ausgelöst. Ist verdammt laut.


    Wagen stand schon ne halbe Stunde abgeschlossen rum.
    Kofferraum geöffnet, ne Tüte reingeschmissen und sofort wieder den Deckel geschlossen. Dann ging es los. Die ganze Aktion hat höchsten 2 sec. gedauert. Woran kann das liegen?


    Vor allem: wie stellt man das wieder ab?


    Hab ales versucht. Erst nach ner Weile (nachdem der Alarm mehrmals loslegte) war Schluss.

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o

  • Laß mich raten: Du hast den Kofferraum mit dem Schlüssel und nicht mit der Fernbedienung geöffnet?
    Also wenn Du das ganze System mit der FB "anknipst", dann ist ja die Alarmanlage "scharf".
    Wenn Du dann rein mechanisch etwas öffnen willst - also auch Öffnen der Schlösser mit dem Schlüssel - dann geht sie los - jucheh!
    Und eigens zum Öffnen des Kofferraums in genau dieser Situation hast Du ja auch den Kofferraum-Button an der FB.
    Wenn Dir die Alarmanlage mal versehentlich losgeht einfach den Entriegelungsknopf an der FB drücken dann ist Ruhe.


    Gruß


    Markus

  • Nee, ganz normal mit der FB geöffnet.
    Ich stand auch erst mal da mit geöffnetem Mund, da ich nicht weiß, wie ich´s gemacht habe. Zum Glück war es in einer Seitenstraße.


    Vielleicht hat es etwas mit der Zeit vom Öffnen bis Schließen des Deckels zu tun!?

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o