Ruhe in Frieden, mein geliebter S2000 ...

  • Leider muss ich mich aus dem Kreis der S2000-Fahrer verabschieden. Was ich vor ein paar Tagen noch für unmöglich gehalten habe, ist nun bittere Realität: Die Trennung von meinem geliebtem S2000.


    Am Donnerstag, dem 09.11.2006 habe ich gegen Mittag einen Anruf erhalten, das mein S2000 einen Unfall hatte, allerdings war zu dem Zeitpunkt nicht bekannt, was passiert war und wie es dem Fahrer ging. Ich erfuhr lediglich, dass Feuerwehr und Krankenwagen an der Unfallstelle waren. Zwei Stunden später wurde mir dann erklärt, was passiert war und ich konnte mir den Schaden an meinem Auto ansehen. Dem Fahrer ging es wohl den Umständen entsprechend. Er hatte, laut Aussagen, keine ernsthaften äusserlichen Verletzungen, allerdings konnten die Ärzte noch keine inneren Verletzungen ausschliessen. Der Schaden an meinem S2000 ist augenscheinlich ein wirtschaftlicher Totalschaden, was aber natürlich letztlich nur ein Gutachter klären kann. Fest steht, dass rundherum viele Karosserieteile beschädigt, sowie A-Säulen, Windschutzscheibe und Dach in Mitleidenschaft gezogen wurden. Auch Räder, Radaufhängungen und weitere Teile unter dem Fahrzeug, wie Auspuffanlage, sind beim Unfall beschädigt worden. Am Wochenende habe ich erstmal bergeweise Rechnungen durchgearbeitet, kopiert und aufgelistet, damit ich dem Gutachter die Arbeit so einfach wie möglich machen kann, da eine Wertermittlung an meinem S2000 nicht ganz einfach ist, weil ich ja einiges verändert hatte.


    Eins meiner letzten Bilder, die ich von meinem S2000 habe:
    [Blockierte Grafik: http://www.crimo.de/pics/s2kcrimo.jpg]


    Ich möchte noch darauf hinweisen, dass ich zum genauen Unfallhergang, dem Unfallort, der Identität des Fahrers und die Gründe, warum mein S2000 zu dem Zeitpunkt von jemand anderem gefahren wurde, keine Angaben machen kann und will. Ich kenne selbst kaum Details, und wenn nur von Dritten. Die Identität des Fahrers ist mir gänzlich unbekannt. Aufgrund der momentanen Umstände kann, will und werde ich diesbezügliche Kommentare und Fragen weder kommentieren, noch beantworten.

  • Ich weiß, du willst es nicht kommentieren,...


    Aber "Die Identität des Fahrers ist mir gänzlich unbekannt" ?


    Dann muss dir jemand deim gesthlen haben. ? :roll:


    Wenn dem so ist, hat der FAHRER kein Beileid verdient, sondern müsste noch eine sehr hohe Strafe in kauf nehmen. Betohnung liegt auf Strafe und nicht das diese Täter mit nix durchkommen.


    Dir ist aber an dieser Stelle Beileid von mir gewünscht... :cry:

  • crimo:


    tut mir leid für dich und deinen S... liebe dieses bodykit an dem auto! das du nicht kommentieren willst läst natürlich freiraum für spekulationen. ob dir das lieber ist kann ich nicht beurteilen. das aber niemand die geschichte einfach so kaltlässt wenn du keine infos hast/gibst verstehst du hoffentlich.


    besonders da ich auch denke das nur wenige ihren s2k irgendjemandem anvertrauen. wohl schon gar nicht leuten die man nicht kennt.

  • Hallo Crimo,


    das ist aber schade. Ich meine, es ist natürlich schön, dass Dir nichts passiert ist (klar, Du warst ja nicht beteiligt) und der Fahrer auch noch lebt. Aber schade um den S ist es dann schon... Blech kann man zwar ersetzen, aber Du hattest ja sehr viel gemacht und den Wagen sehr weitgehend individualisiert.


    Ist für Dich denn sicher, dass Du Dich damit aus dem Kreise der S-Fahrer verabschiedest? Willst Du nicht über einen Nachfolger nachdenken? :roll:


    Wie auch immer: Alles Gute Dir für die Abwicklung und dem Fahrer für die Genesung!


    cu,
    Roboduck


    PS: Auch wenn Du keine Angaben machen willst im Moment: In einem halben Jahr oder so würde es uns auch noch interessieren! :nod:

  • Zitat

    Original von Street


    besonders da ich auch denke das nur wenige ihren s2k irgendjemandem anvertrauen. wohl schon gar nicht leuten die man nicht kennt.


    :nod:


    "Autos und Frauen verborgt man nicht"


    aber ich denk bei seinem Text, dass das nicht freiwillig war :roll:

  • ja deshalb ja der satz mit dem "freiraum für spekulationen"


    - diebstahl
    - garagischt oder sein sohnemann der ihn für ne ausfahrt "geborgt" hat etc.


    aber das waren jetzt nur beispiele.. mag mir gar nicht soviele gedanken machen und hoffe das crimo uns allen irgendwann mal erzählt was genau passiert ist..


    oft darf man auch gar nix sagen.. ermittlungen und so..

  • OH SCH... :!: :!: :!:


    Da ist mehr als hart ... wer dich kennt und sich aus den Tiefen des alten Forums noch einige Einzelheiten in seinen Gedächnis hat, der wüste warum du KEINE Komentare abgeben willst.
    Einen Teil weis ich und für das andere hast du genügend Hinweise gegeben um zumindest ... OH GOTT nicht zu fassen!


    Ich würde .... na das tut nichts zur sache.


    BITTE bleibe uns erhalten und wenn dann irgendwann mal etwas Gras darüber gewachsten ist kannst du die Anderen aufklären und mein Halbwissen vielleicht bestätigen.


    Ich hoffe das du das du Glück hat und das wenigens schnell über Bühne bringen kannst und es sich nicht, wie in solchen Fällen zu vermuten, ewig in die Länge zieht.


    Oliver

  • Danke erstmal für Euer Beileid.


    Ich merke schon, dass es hier doch einige Spekulationen gibt, aber möchte dazu jetzt trotzdem nicht Stellung nehmen. Schon deshalb, weil ich nichts falsches Erzählen möchte. Ich kenne wie gesagt nur das, was mir Dritte erzählt haben und ich muss so fair sein, dieses bestätigen zu lassen, bevor ich es weiter verbreite. So lange die Schuldfrage nicht eindeutig geklärt ist, möchte ich mich dazu auch nicht äussern. Und letztlich wird es von der Regulierung abhängen, ob ich die Euch die Geschichte nur grob oder nicht vielleicht doch detailiert erzähle. Bis dahin möchte ich aber keinen in's schlechte Licht rücken.


    Der Fahrer wurde am Samstag aus dem Krankenhaus entlassen, er leidet aber wohl noch am Schleudertrauma. Ansonsten soll er wohl keine weiteren Verletzungen davongetragen haben. Ich kann ihm, zumindest im Moment, auch keinen Vorwurf machen. Wir alle wissen, dass der S2000, gerade bei der momentanen Witterung, nicht einfach zu kontrollieren ist. Aber auch das musste jeder von uns erst lernen und so manch einer hat dafür auch ein ordentlichen Preis gezahlt. Absicht oder Fahrlässigkeit kann ich ihm nach meinem bisherigen Kenntnissstand aber nicht unterstellen.


    Ob es irgendwann mal wieder einen S2000 in meiner Garage gibt, kann ich im Moment nicht sagen. Ich muss jetzt erstmal den Schock verdauen. Da steckte soviel Herz und Schweiß drin, dass ich den Wagen nie freiwillig hergegeben hätte, vom materiellen mal ganz abgesehen. Der ideele Wert ist definitiv nicht zu ersetzen, auch nicht durch einen anderen S2000. Vielleicht komm ich ja drüber weg und kann mich irgendwann damit arrangieren, aber im Moment kann ich darüber noch nicht nachdenken.


    Ich habe mir ausgerechnet am Tag des Unfalls noch NfS Carbon gekauft ... irgendwie ist mir daran jetzt der Spaß vergangen.

  • Crimo,



    wir dürften Deinen S ja damals auf dem Zufallstreffen auf dem AB Parkplatz vor Berlin bewundern, als wir ein Möbelstück abholen wollten und plötzlich eine Horde S2000 und eine Elise auf den Parkplatz kam.


    Wirklich schade, mir hat Dein Bodykit sehr gefallen, auch wenn es wahnsinnig schwer ist dieses eingetragen zu kriegen.



    Wir können Dich sicherlich alle nicht richtig trösten für diesen Verlust, aber ich hoffe die Zeit heilt alle Wunde.



    Gruß,


    Andreas

  • Heute morgen war ein Gutachter von der Dekra da, der, zumindest auf den ersten Blick, auch einen Totalschaden attestiert hat. Da ich ihm eine Auflistung und Kopien von Rechnungen über die Umbauten zu Verfügung gestellt habe, ging es recht schnell. Ende der Woche werde ich dann wohl erfahren, wie hoch der Wiederbeschaffungswert sein soll. Danach muss man sehen, wie es weiter geht.


    Mittlerweile hab ich auch Bilder von der Unfallstelle gesehen. Ich kann zwar noch nichts genaueres zur Unfallursache sagen, aber der Wagen hat sich definitv über eine Leitplanke überschlagen und ist abseits der Straße, wo es circa 1,5 - 2 Meter runter geht, dem Dach gelandet. Wenn man nur die Bilder sehen würde, könnte man sich nicht vorstellen, dass dort jemand, nahezu unverletzt, aussteigen konnte.

  • 8o 8o 8o
    Hört sich alles sehr mysteriös an! Na mal warten, was da raus kommt.
    Frag mich nur, warum Du nicht gleich mit der ganzen Geschichte gewartet hast, bis alle Unklarheiten geklärt sind... :roll:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009