Leider muss ich mich aus dem Kreis der S2000-Fahrer verabschieden. Was ich vor ein paar Tagen noch für unmöglich gehalten habe, ist nun bittere Realität: Die Trennung von meinem geliebtem S2000.
Am Donnerstag, dem 09.11.2006 habe ich gegen Mittag einen Anruf erhalten, das mein S2000 einen Unfall hatte, allerdings war zu dem Zeitpunkt nicht bekannt, was passiert war und wie es dem Fahrer ging. Ich erfuhr lediglich, dass Feuerwehr und Krankenwagen an der Unfallstelle waren. Zwei Stunden später wurde mir dann erklärt, was passiert war und ich konnte mir den Schaden an meinem Auto ansehen. Dem Fahrer ging es wohl den Umständen entsprechend. Er hatte, laut Aussagen, keine ernsthaften äusserlichen Verletzungen, allerdings konnten die Ärzte noch keine inneren Verletzungen ausschliessen. Der Schaden an meinem S2000 ist augenscheinlich ein wirtschaftlicher Totalschaden, was aber natürlich letztlich nur ein Gutachter klären kann. Fest steht, dass rundherum viele Karosserieteile beschädigt, sowie A-Säulen, Windschutzscheibe und Dach in Mitleidenschaft gezogen wurden. Auch Räder, Radaufhängungen und weitere Teile unter dem Fahrzeug, wie Auspuffanlage, sind beim Unfall beschädigt worden. Am Wochenende habe ich erstmal bergeweise Rechnungen durchgearbeitet, kopiert und aufgelistet, damit ich dem Gutachter die Arbeit so einfach wie möglich machen kann, da eine Wertermittlung an meinem S2000 nicht ganz einfach ist, weil ich ja einiges verändert hatte.
Eins meiner letzten Bilder, die ich von meinem S2000 habe:
[Blockierte Grafik: http://www.crimo.de/pics/s2kcrimo.jpg]
Ich möchte noch darauf hinweisen, dass ich zum genauen Unfallhergang, dem Unfallort, der Identität des Fahrers und die Gründe, warum mein S2000 zu dem Zeitpunkt von jemand anderem gefahren wurde, keine Angaben machen kann und will. Ich kenne selbst kaum Details, und wenn nur von Dritten. Die Identität des Fahrers ist mir gänzlich unbekannt. Aufgrund der momentanen Umstände kann, will und werde ich diesbezügliche Kommentare und Fragen weder kommentieren, noch beantworten.