Hab mächtig Glück gehabt....

  • neulich gabs doch so nen vergleich auf dsf zwischen nem citroen saxo(oder so)mit ich glaub 75ps diesel dreizylinder-und nem vollgetunten porsche cayenne mit 600ps.
    die mussten ne strecke von ca 500/600km fahren und am ende war der porsche gerade mal ca 15min schneller da hatte aber für ca 200€ sprit rausgehauen-der citroen nur 30€.


    das sagt eigentlich alles was jedem von uns die erfahrung bereits gelehrt hat:rasen lohnt sich kaum.
    ABER ES MACHT DEUTLICH MEHR SPASS!!!!


    und darum geht es doch-um spass haben beim autofahren-und genau dafür fahren wir s 2000.
    alle anderen sind entweder neidisch auf unseren spass oder spielverderber!!! :lol:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • die reaktionen auf moppedfahrer sprengen gänzlich die vorstellungskraft.
    wenn man im sommerstau an der ampel schwitzend nach vorne fährt,flippen manche leute total aus!einer wollte mich mal ausbeschleunigen,während meine kupplung noch schliff hat der dann wohl zu mir geguckt und ist in meine richtung gefahren-hätte mich bald abgeräumt!
    manche nehmen einem die vorfahrt-erstmal weil sie meine geschwindigkeit falsch eingeschätzt haben-und als sie merkten wie konzentriert man fährt und wie respektvoll man reagiert mangels knautschzone -gucken die einem ins visier und lachen einen noch aus-denken wohl-der arme moppedfahrer hat angst vor mir!


    aber viele moppedfahrer agieren auf ihrem sportwagenersatz auch arg provozierend und aggressiv.


    immer wieder schön diese amateure im spessart oder auf der rennstrecke zu zerblasen.


    immer wieder traurig wenn im sommer die todesanzeigen in der zeitung den motorradfahrenden familienvater am baum beschreiben weil er es einfach nicht konnte.


    dieser zwiespalt mt der gefahr zieht sich immer durchs moppedfahren daher bin ich aufgrund meines ersten und einzigen unfall auf der strasse auf die rennstrecke gewechselt.
    dort muss man aber erkennen das es fast immer einen schnelleren und fast immer einen mit besserem material gibt.
    nach zum teil lebensbedrohlichen stürzen(4 in 5 jahren)hab ich mich dann mit 31 gefragt:wofür?
    und daran denke ich sehr häufig(manchmal erinnert mich auch meine freundin daran :blush:)im strassenverkehr.
    das schöne auf der RS ist das da jeder nach bestem können auf den anderen achtet-auf der strasse könnten es viele besser machen und wollen einfach nicht!



    so schön s 2000 fahren auch ist-es geht nichts über die pure urgewalt von ner modernen 1000er-und nix geileres(ausser brasilianischen weibern) als in der kurve mit dem knie auf dem asphalt zu schleiffen;aufzurichten und mit nem powerslide aus der kurve zu schiessen :thumbup:

    Bilder

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • doch isses-im zweifel rechtsbleiben!!!! :D

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von Sönke
    Um wieder zum Thema zurückzukommen...


    Ich denke es ist eben auch nicht einfach im Rückspiegel die (hohe) Geschwindikeit eines ankommenden Fahrzeugs zu erkennen.


    Einfach isses nicht, aber es geht - man muss das nur trainineren, und sich selbst mit seinen Einschätzungen auch jedes Mal kontrollieren. Es kommt immer wieder mal vor dass man die Geschwindigkeit eines anderen Wagens falsch einschätzt - aber ehrlich gesagt immer seltener. Dass das ein Fahrschüler nicht kann, gerne. Von einem Businesskasper im 7er BMW oder dem Mittvierziger Familienvater im SUV mit 200PS erwartet man aber dann etwas mehr...
    Viel geholfen wäre mit der Erkenntnis 'wenn ich's nicht kann, warte ich lieber länger bevor ich ausschere'.
    Aber das Thema hatten wir ja schon in einem Thread im Bistro.

    Auto Racing is a lot like standing in a wind tunnel tearing up $100 bills. -- R. Penske

    2 Mal editiert, zuletzt von panther_d ()

  • ouh mann-immer diese diplomaten hier-lol :lol:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Um mal zu dem Citroen Porsche Vergleich zurück zukommen, für mich ist das durchaus nachvollziehbar das durch das heizen über längere Strecken nicht viel bei rumkommt, persönlich halte ich es da auch unterschiedlich, wenn ich so ne Strecke bis ca. 100 km vor mir hab, dann lass ich es auch gerne mal krachen wenns der Verkehr erlaubt, aber wenn ne Urlaubsfahrt bevor steht, dann hab ich unterm Strich meist einen Schnitt von um die 100 km/h über die Gesamtstrecke, d.h. man hat sich an Geschwindigkeitsbeschränkungen gehalten und ist im Verkehr mitgeschwommen.
    Mein persönliches Aha-Erlebnis hatte ich vor n paar Jahren, ich bin mit meinem Civic (V-Tec) zu meiner Stiefmutter gefahren, da umgestiegen in Ihren Opel Kadett mit 75 PS und dann ab zu ner Tante nach Thüringen gedüst, und wieder zurück. Auf der Heimfahrt von der Stief nach Hause hab ich den V-Tec richtig schaffen lassen :D aber ich muss sagen, die 40 Minuten waren anstrengender als der Rest des Tages.
    Was eure angedeuteten Tempolimits betrifft, ich hoffe mal nicht das das euer ernst ist, und ausserdem, es zwingt euch doch keiner schneller als 100 zu fahren, aber das macht dann bitte rechts :nod:


    Peter64

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter64 ()

  • 8o Hier gehts ja mittlerweile voll ab.


    Jungs DANKE euch erst mal für euer Mitgefühl !! Will mal die Fragen beantworten die einige von euch gestellt haben, hoffe das ich keine vergesse.


    1. die Spur war devinitiv richtig eingestellt.


    2. die Bremsen sind auch OK, wurden vor paar Tagen kontroliert.


    3. ich war im 6-ten Gang


    4. die Reifen sind 2 Jahre alt und Profilmäßig noch sehr gut. (auch laut gutachter)


    5. ob in "dem" Moment eine Bodenwelle da war, kann ich jetzt nicht sagen. Glaube aber nicht.


    6. meine Mom hat mich nicht enterbt. :thumbup: Sie sagt heute, gut wie du reagiert hast.......fahr aber in Zukunft trotzdem langsamer. :)


    Das einzige was mir jetzt in nachhinein einfällt, ich hatte vor paar Tagen einen platten. (vorne rechts) Der Reifen wurde geflickt. Ein kleiner Nagel soll in der Lauffläche gesteckt haben. Danach habe ich NICHT geprüft, wieviel Bar in diesem Reifen war.
    Ich weiß nicht, ob das die Ursache für das Ausbrechen sein kann. ?? Muss aber dabei anmerken das ich in den Tagen danach überhaupt keine Störfaktoren im Fahrverhalten gemerkt hab. Er hat zu keiner Seite gezogen oder so.


    Ansonsten, natürlich währe das ganze viel weniger gefährlich gewesen, wenn ich lansamer gefahren währe. Aber diese "Situation" kann docch IMMER vorkommen. Das würde ja sonst heißen, sobald auch andere Teilnehmer auf der Bahn sind, sollte keiner schneller als 130 km/h fahren damit jaaa nix passiert. Es könnte ja auch schweinegefährlich werden wenn einem ein Reifen bei 130 km/h plötzlich platzt ! (bei so einer Situation ist ein Bekannter ums Leben gekommen. Golf III, Vorderreifen ist geplatzt, mehrmals überschlagen, 2 schwerverletzte und ein LEIDER toter) Damit will ich nur sagen, es kann immer was passieren, egal wie schnell ! Außer Man fährt nicht schneller als 50 km/h.


    Aber, statt seitenlang über "zu schnell oder zu langsam" zu diskutieren, würde ich lieber herausfinden WARUM mir das Heck beim geradeausbremsen einfach ausbricht. Das geht mir nicht in den Kopf. Bin ja nicht der einzige dem das passiert ist.
    Das unser S bei Regen gerne einfach so ausbricht ist ja bekannt, aber DAMIT hätt ich nie gerechnet.


    Gruß,


    Marko

  • Zitat

    Original von Peter64
    Was eure angedeuteten Tempolimits betrifft, ich hoffe mal nicht das das euer ernst ist, und ausserdem, es zwingt euch doch keiner schneller als 100 zu fahren, aber das macht dann bitte rechts :nod:


    Peter64


    Ich hoffe du meinst das nicht ernst..!


    Ich bin bestimmmt kein Dauerlinksfahrer und sehr umsichtig was Lücken angeht, linke u rechte Spur...
    Aber wenn rechts LKW sind und ich vorbei möchte dann geh ich eben nach links, SOFERN es die Situation erlaubt, AUCH wenn mein Tacho 120, 110, oder 100 anzeigt!
    Da kann ich nichts für, wenn ein 150+ Fahrer viel schneller auf mich aufschliesst, als ich an den LKWs vorbei bin.

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von McHeizer


    Ich hoffe du meinst das nicht ernst..!


    Ich bin bestimmmt kein Dauerlinksfahrer und sehr umsichtig was Lücken angeht, linke u rechte Spur...
    Aber wenn rechts LKW sind und ich vorbei möchte dann geh ich eben nach links, SOFERN es die Situation erlaubt, AUCH wenn mein Tacho 120, 110, oder 100 anzeigt!
    Da kann ich nichts für, wenn ein 150+ Fahrer viel schneller auf mich aufschliesst, als ich an den LKWs vorbei bin.


    :thumbup:


    Sehe ich genauso Eric und mache ich auch so mit meinem Prius bzw. mit dem S wenn ich langsam fahre. Den Verkehr möglichst lange im Rückspiegel beobachten gehört einfach dazu, nur dann kann ich die Geschwindigkeit der anderen auch richtig einschätzen, ein kurzer Blick hilft da nicht weiter.


    Ehrlich gesagt geht die Raserei doch kaum mehr, bei unserer Verkehrsdichte heutzutage. Das war vor 20 Jahren noch ganz anders, aber es gibt in Deutschland mittlerweile zuviele PKW und LKW unterwegs, insbesondere auf den Autobahnen.


    Wenn Ihr rasen wollt, fahrt doch nachts, da sind die Bahnen leer und jeder sieht jeden durch das Licht gut.


    Just my two cents,


    Andreas

  • @ Steve: Ich kann deine generelle Raserattituede gar nicht nachvollziehen.
    Kla rich fahr auch mal gerne ueber 200 aber dann eh nur um mich kurz von der eintoenigkeitet des "Dahinschleichens" abzuwechseln.


    Tempolimit auf 160/180 deswegen weil die Tempounterschiede (Wenns mal frei ist und keine Baustellen da sind wie Andreas schon sagte) manchmal einfach ZU gross sind.


    Auf Autobahn fahr ich mest so ca 160-180 und sogar bei dem Tempo steh ich einigen noch im Weg rum.


    Wenn da jemand mit 130 fahert und ein anderer mit seinem Ben zmit 250 ankommt muss das zwangsweise schief gehen und zu brenzligen Situationen fuehren.


    Weil auch wenn DU 250 faehrst ist es prinzipiel deine Aufgabe jederzeit bremsen zu koennen auch wenn da so'n Idiot einfach auch die Ueberholspur zieht.


    Und ja das ist mir auch schon vorgekommen und klar haben die auch Schuld weil die meisten "ueberhaupt nicht" kucken und "micht haetten sehen koennen.


    Wenn ich so schnell fahre hab ich alle "rechtsfahrer" meist genau im Auge und meist sag ich schon meien Freundin vorher "pass mal auf, der zieht bestimmt gleich nach links" und oft ist es auch so.


    Mann mus shalt immer damit rechnen.


    Generell

  • Ich hab ja nix gegen die 100er Fahrer, ich würde mich jetzt auch nicht als Raser hinstellen wollen, zumal ich auch recht wenig Autobahn fahre, was ich aber beim besten willen nicht nachvollziehen kann, wie "rücksichtslos" manche fahren, rücksichtslos in dem sinne: man fährt rechts mit sagen wir mal 100, n kilometer vorher fährt n lkw mit 80, meinereiner kommt von hinten angeflogen
    :roll: (was anderes wolltet ihr doch eh nicht lesen) anstatt das mich der 100er fahrer vorbeifliegen lässt macht der sich nach links und ich mich in die eisen.... warum machen die das? da wird nach links rausgezogen nur damit man blos nicht VIELLEICHT hinter dem lkw hängen bleibt, und der RASER kann sehen wir er sein wagen runtergebremst bekommt. anstatt das man vorbeigelassen wird werden brenzlige situationen heraufbeschworden.
    (Bitte beachten wie weit der LKW und der PKW auseinander sind) das ist das was ich nicht nachvollziehen kann.


    Gruß
    Peter64

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • @ Peter
    ich weiß welche Situationen du meinst... das ist oft einfach fehlende Erfahrung! :? (für Geschwindigkeiten und wieviel Weg /Zeit man braucht um am LKW vorbeizukommen)
    btw: diese nerven mich auch, weil ich dann mit meinem 90PS Diesel am Berg mit 120km/h auch Schwung verliere. :cry:


    Aber wie gesagt: Wenn ALLE die ganze Sache ein wenig RELAXTER angehen würden, könnt man viell so fahren wie z.B. in Frankreich od Italien. :nod:
    peace :)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

    Einmal editiert, zuletzt von McHeizer ()

  • Zitat

    Original von Sönke
    Marko: Vielleicht lag es doch an den Winterreifen und der hohen Geschwindigkeit. Für welche Maximalgeschwindigkeit sind deine Winterreifen ausgelegt?


    Meine FULDA Winterreifen gehen bis 210 km/h. Kann doch net sein das es daran liegen kann, oder ?!? Weil, wenn ich jetzt ne "Elchtest" auf Winterreifen mache, ist ja klar das er viel schneller ausbricht, aber beim geradeausbremsen kann ich das nicht verstehen. Das müssen doch die Reifen aushalten und meistern können, zumal ich ja auch unter der Grenze war.


    Habe noch erfahren das die Felge auch hin ist. Krass ist dabei, das sie von INNEN 8o:?: an einer Stelle aussieht als hätte sie nen Schlag bekommen.


    Gruß,


    Marko

  • @ Marko


    glaube mir, das noch ganz andere Autos das "schwänzeln" anfangen, wenn man bei 200 echt voll "bremsschlag" in die Eisen gehst, und drauf bleibst, nur weiß das keiner über sein Auto, eil man das bei dem Tempo eigentlich nie macht.
    Vielleicht mal kurz bei dem Tempo um 10-15 km/h verzögert, das wars aber in den meisten Fahrerleben auch schon.


    Und dein Fulda Winterreifen, sind schei... bin die ja auch mal gefahren, und habe mich nicht mal getraut 200 zu fahren :nod:
    weil der Wagen so geschwommen ist, das man Seekrank werden konnte.


    Kurz, da haben sich zwei sehr ungünstige Sachen getroffen, und sind zum Glück auf einen Überdurchschnittlich guten Fahrer getroffen. Denn nicht viele können nach solch einen Fall noch davon erzählen, was da passiert ist.

  • Ich habe Fuldas bisher auf meinem Audi gehabt und kann nichts negatives sagen. WEenn die richtig eingelaufen sind, kleben die auf der Strasse fast wie Sommerreifen. Meine Erfahrung!


    Wenn die aber neu sind, dann wackelts wied sau

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014