Besser spät als nie...

• ..wollt ich mich mal vorstellen! Ja, ich weiss... bin schon 1 1/2 Jahre hier angemeldet... aber habs bisher irgendwie noch nicht geschafft, also hole ich das hier mal nach :)

Alsooo, ich heisse Jonas, wo ich herkomm steht Links :) (Ldkr. STA)
    Bin junge 18 Jahre alt und bin grade dabei meinen Führerschein zu machen, nebenbei mach ich noch meine Ausbildung zum Steuerfachangestellten im derzeit 2. Lehrjahr.

Warum ich hier im Forum bin?
    Tja, ich weiss es selber nicht genau! Irgendwann vor etwa 2 Jahren bin ich auf den S2000 gestoßen, beim Surfen ist er mir irgendwo in's Auge gestochen und ich hab mich sofort verliebt ;). Hatte damals sowieso schon einiges mit Autos zu tun, da einige meiner Freunde etwa 2-3 Jahre älter sind als ich und zu dem Zeitpunkt schon Auto/Führerschein besaßen. Leider hab ich aber weder reiche Eltern noch selber die finanziellen Mittel um mir einen S leisten zu können. Denke das ist aber im Moment auch gut so (Fahranfänger). Aber ich hoffe das ändert sich in 5-6 Jahren (schätze dann bin ich auch reif genug für einen S).
    Hoffentlich wird er noch vieeeeleee Jahre produziert :), ansonsten befürchte ich, dass es irgendwann nurnoch sowenige S auf deutschen Straßen gibt (gibt ja jetzt schon sau wenige :(), dass er als Gebrauchtwagen unbezahlbar wird.
    Bis dahin werd ich erstmal meinen Führerschein fertig machen (hab vor ca. 2 Monaten angefangen und bin schon recht weit, schweineteuer isser übrigens geworden :)) und evtl. mir dann einen älteren Civic oder CRX zulegen. Evtl. auch n alten BMW, um mit dem Heckantrieb besser zurecht zu kommen... ein MX-5 NA würde auch noch in die engere Auswahl kommen :) Cabrio-Feeling+Heckantrieb :D

Hmm, glaube damit müsste alles gesagt sein :)
    Achso, eins noch: Leider leider hatte ich noch nicht die Möglichkeit mal als Beifahrer in einem S mitzufahren...
    Kann mich jemand aus dem Raum München nächstes Frühjahr/Sommer nicht mal auf irgendeine schöne Ausfahrt mitnehmen ? :lol: :lol: Das wär mal was :D

So, schönes WE wünsch ich :D

Jonas

P.S. für Fragen bin ich immer offen :!: :D

• Zitat

Original von Blizzy
    [...]
    Hoffentlich wird er noch vieeeeleee Jahre produziert :)
    [...]

2007 ist das letzte Produktionsjahr, oder sehe ich das falsch?
    Wie dem auch sei, dann nimmst du eben einen vier Jahre alten Gebrauchten... vielleicht gibts bis dann auch schon einen Nachfolger.

Wenn dich bis Mitte nächsten Jahres keiner mitgenommen hat, dann machen wir das mal - dann bin ich wahrscheinlich auch in München ;)

• Zitat

Original von panther_d

2007 ist das letzte Produktionsjahr, oder sehe ich das falsch?
    Wie dem auch sei, dann nimmst du eben einen vier Jahre alten Gebrauchten... vielleicht gibts bis dann auch schon einen Nachfolger.

Wenn dich bis Mitte nächsten Jahres keiner mitgenommen hat, dann machen wir das mal - dann bin ich wahrscheinlich auch in München ;)

Also ich dachte dass eigentlich noch nix feststeht zum Thema letztes Produktionsjahr? Hab ich hier irgendwie aufgeschnappt, weil ja doch öfters die Frage aufkam, wann denn das letzte Produktionsjahr sein soll. Kann jedes Jahr soweit sein, aber vielleicht gibts ja wirklich n Nachfolger ? Aber dann soll er bitte dem jetzigen S ähneln :D

Auf dein Angebot komm ich gern zurück :D

Gruß

• Zitat

Original von Blizzy

Hab ich ein paar mal versucht, aber keiner hat mir geantwortet, hätts wohl etwas direkter machen müssen ;)

Leider liegen ca 300 KM zwischen uns. Hätt dich gern sogar öffter mitgenommen. :thumbup:

Wo sind denn hier die janzen Münchener "Raser" ??? :D

• Zitat

Original von panther_d

2007 ist das letzte Produktionsjahr

Weiß einer was es für einen Nachfolger gibt ?

Honda muss doch dieses Segment abdecken wenn sie schon kein Cabrio haben !!!

• :arrow: HIER sind die münchner raser...zumindest einer :cry:

also ich kann dich ab april mal mitnehmen.... :thumbup:
    bin übrigens auch noch n jungspund..grüne 21 jahre alt... besser so als einer von den alten säcken sülzt dich voll von wegen "ab 6000u/min wirds ganz schön laut" ;)

hoffentlich versteht man in dem alter noch spaß :thumbup:

MY05 // berlina black /red-black
    Mods:
    OEM Lippe , OEM Heckflügel, Öltemperaturanzeige, O.Z Ultraleggera, 8000K Brenner

Verkauft....Danke für die schöne Zeit

• Zitat

Original von limitadi_s2k
    . besser so als einer von den alten säcken sülzt dich voll von wegen "ab 6000u/min wirds ganz schön laut" ;)

hoffentlich versteht man in dem alter noch spaß :thumbup:

Naja, da ich zur Spezies der Winterfahrer gehöre, muss ich weichgespülter "alter Sack" zumindest nicht wie Du bis April warten ;)
    Geht im Winter sogar ohne Rheumadecke :lol:

• Wir verstehen uns :lol: nein, ich komm auch gut mit Älteren klar :D

• ....hier ist so ein "Alter Sack", isch hab dich leider nicht gehört, könntest
    du bitte ein wenig lauter schreiben :roll:

Blizzy

He Nachbar, 2007 geht sicher was :nod: :nod:

Uwe

• hallo ab 6000 upm hör ich erst was von der hks :lol: :lol: :lol:
    sollte ich mal in den freistatt kommen kannste gerne platz nehmen

tolles geburtsdatum hast du blizzy ;)

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Uwe
    Jo, FFB-Nachbar :D Schade, dass es hier sonst niemand aus der direkten Umgebung gibt... ausser der eine aus Geisenbrunn, der ist hier auch angemeldet... der hat auch in Gilching gewohnt und ist dann nach Geisenbrunn gezogen, hat aber wohl seit längerem nix mehr geschrieben.

@Alexander
    Ich weiss, Schnapszahl :) Mein Geburtsort ist auch noch lustig... Dachau bei München (müsst eigtl. jeder kennen) Was heisst lustig, nur der Geburtstag in Verbindung damit ist n bisschen komisch 8o

• Nur mal Interesse halber, wie finanziert man mit 21 n'S ?
    Sohn reicher Eltern, oder "Business Men" wie es aus dem Osten so schön heisst, oder Drogen verchecken? Gut man kann mit 21 locker ne Ausbildung fertig haben und normales Geld verdienen, aber selbst dann erschlägt dich doch die Versicherung, du müsstest doch dann max. bei ca. 70% sein, und dann VK, Autsch das tut weh.

Gruß
    Peter64

Ah hab gerade gelesen, Offizieranwärter und Student, also darf ich davon ausgehen das zu n Zeit- oder Berufssoldat bist, der bei vollem Sold studiert, seh ich das richtig ?

Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

Einmal editiert, zuletzt von Peter64 ()

• Wir mögen zwar alte Säcke sein, ABER dafür ist mein S2K schon weit vor 6000 U/min laut:nod:

und wie man das macht, erzähl ich dir dann mal, wenn du aus der Pubertät raus bist ;):D

• Zitat

Original von Peter64
    Nur mal Interesse halber, wie finanziert man mit 21 n'S ?

Gruß
    Peter64

Hmm ich hab meinen S mit 19 gekauft, bin mitlerweile 20ig und habe es so gemacht.

Mit 15 meine Ausbilgund angefangen, mit 18 fertig (Kaufmann) und arbeite seit 2 Jahren auf meinem Beruf (Versicherungsgesellschaft in der Schweiz => $$$ ). Naja, ich bin ja auch Schweizer und habe höhere Ausgaben als ihr Deutschen. Aber etwa so hat es funktioniert... :nod:

Nur die Versicherung ist sauteuer :evil:

• EDIT: Ohne Fleiss kein "S" ode so ;)

EDIT 2: Sorry habe den "ändern" Knopf nicht getroffen :roll: