HEHE....150kilo Gewichtsreduktion im Alter von 44 ist schon nicht schlecht
S2000 - über 300PS für 2000,-EURO???
-
-
Zitat
Original von Sunrider...
Der S, der da so unscheinbar in dieser Garage stand, hatte 300PS, so meine Meinung! Kleine Korrektur - 2.2l Motor, kenne ich zwar nicht im S2000, sah aber für mein Auge fast identisch aus.Interesant das du die Leistung durch ansehen erkennen kannst
Das spart uns in zukunft einige Dynoday's!!!Aber wieder zum Ernst:
Das mit dem 2,2 L US-Motor ist ein absolut wichtiges Detail was du uns verschwiegen hast! (Der wird dort schon seit ein paar Jahren serienmäsig verkauft statt unserer 2L Maschine.)Allerdings hat der Motor bei der max erlaubten Drehzahl von 8000Upm auch nur 240PS. Wenn er allerdings die Mugen ECU hat (eine beliebige andere hätte es auch getan) ist der Drehzahlbegrenzer auf 9000 erhöht und der Motor bringt natürlich einiges mehr an Leistung. 270PS sind da gut drinnen.
Das Problem ist das der Motor absolut an die Grenze der Spezifikationen gebracht wird und das Überlebt er nur mit Glück oder man muß einiges weitere machen, ich meine damit so fast alles im Innenleben des Motors.
Genau diese Motoren (2,2L) sind auch die Grundlage aus den die Rennmotoren in Japan gemacht werden. Aber die sind nicht auf Lebensdauer ausgelegt sondern werden regelmäßig überholt, aber die drehen ja auch über 10000Upm um die über 300PS zu erreichen.
Es währe interesant den S2000 mal auf dem Prüfstand mit anderen zu erleben, aber bis jetzt hat keiner diese wunder S2000 ihren Beweis angetreten. LEIDER!!!
Oliver
-
Naja mich hat halt die Ausstattung der Garage beeindruckt (inkl. Hebebühne etc.)....und das mit den 2.2l US-Motor wusste ich gar nicht, dass dieser als Serie in den Staaten verkauft wird.
Ich bin mir auch recht sicher, dass der Motor bei 8950U/min...oder waren es doch 9950U/min...über 300PS leistet...
Will die Diskussion auch nicht weiter führen, da ich nicht mehr Daten habe....
-
@ Peter1962
ich hab meinen Aussage ja auch auf die normale Strassenversion bezogen, das hab ich wohlwissend das sowas hinterher kommt
auch extra reingeschrieben. Das ein Rennfahrer andere Prioritäten
hat ist klar, da muss der Motor mit möglichst viel Leistung genau
ein Rennen halten, das wars ( Hält er länger, dann war er noch nicht
ausgereizt )Gruß
Peter(19)64 -
Zitat
Original von oliver f
Es wäre interesant den S2000 mal auf dem Prüfstand mit anderen zu erleben, aber bis jetzt hat keiner diese wunder S2000 ihren Beweis angetreten. LEIDER!!!Oliver
Dem kann ich nur beipflichten, bislang bin ich ja leider der einzige der sich getraut hat mit seinem Wunder S2000 auf dem Dynoday im direkten Vergleich anzutreten.Vielleicht gibt es ja im nächsten Konkurrenz, ob der Mörgo allerdings seinen S von Malle bis nach Zürich bringt ist fraglich und kann ich nachvollziehen, aber hier wollten ja noch einige andere etwas mehr Luft in den S pusten. Müßt Ihr Euch aber anstrengen, Dein mein S steht schon wieder beim Rüddel zur weiteren Steigerung
Was die Rennstrecke angeht, so schützt ja Alter vor Torheit nicht und ich als Jahrgang 1966er gehe auch gerne mit meinem S dorthin (und er hält wohlgemerkt). Aber ich denke dies hängt eher mit der finanziellen Unabhängigkeit zusammen, die bei hoffentlichen allen mit dem Lebensalter steigt.
Anyway, laßt dieses Wunderauto kommen, kannst mir ja per PM mal weitere Details über den Besitzer schreiben, nicht das es mein Vorbesitzer war, der den Kompressor in den S gebaut hat?
Andreas
-
Zitat
Original von S2k
nur durch die drosselklappe 15 -20 PS kann ich mir nicht vorstellen
Dies ist lt. einem Vergleich im S2Ki nur für einen Kompressor nachgewiesen, mit einem Vorher- Nachher Vergleich innerhalb von 1,5 Stunden. Da waren es maximal 15 PS glaube ich.Beim Sauger sollte dies minimal sein, wie schon von anderen geschrieben. Wesentlich mehr kann man nur mit einer Änderung des Steuergerätes erstellen, wie Oliver dies geschrieben hat. Damit geht was, neben den anderen (ergänzenden) Komponenten wie Knoraueramt sie z.Bsp. drin hat.
Andreas
-
In diesem Beitrag habe ich Video-Links gepostet die aufzeigen wo die Japaner momentan stehen bezügl. NA-Tuning:
Touge Battle...Vielleicht hat der gute ja einen gemachten 2.2i von Js Racing bestellt. Würde man auch nicht viel sehen von außen.
Ich frage mich was Js Racing mit den Motor-Inneren eigentlich macht um auf die Leistung zu kommen?
Tippe mal auf Killer-Nockenwellen, einstellbare Nockenwellenräder, Kompressionserhöhung, Drehzahlerhöhung ECU, usw.
Und den Rest des Motors Spoon-Syle fully balanced. (=Schmiede,- Kolben, Pleul, Pleulstangen)Beim Griechen kannst sowas bestellen:
http://www.r-spec.gr/html/modu…pa=showpage&pid=65&page=6Denke allerdings das der Motor seine Leistung auch nur mit den Js Anbauteilen wie Js Krümmer, Intake, Headerback Abgasanlage 70RR +100 Oktant Sprit erreichen wird.
lg
NiceGuyAut -
weisses Teil im Video ist ganz heiss - scheint gut driftbar / beherrschbar zu sein !!
-
Zitat
Original von Peter64
Nun vom normalen Strassenverkehr ausgehend muss ich mich schon Fragen das ich da mit mehr Leistung will als der S eh schon hat.Und wenn ich dann noch sehe wie hochgezüchtet der Motor schon ist,
Tuning kann da doch nicht lange halten, also Frag ich mich schon was
das soll. Und diese Frage stellt man sich im Alter eher als mit 20.
Dazu kommt das man einen Ersatz S Motor nicht an jeder Ecke nachgeworfen bekommt.Ähmm ich wurde gerade fröhliche 45.....
Auch mein Motor ist schon geplatzt, was mich echt in eine Krise bzgl. der Qualität von Honda geworfen hat.
Daumen mal PI hatte ich etwa 10% mehr Leistung rein über die Füllung, sprich den Mitteldruck im oberen Drehzahlbereich.
Das ist kein Grund für einen Motorschaden, schon gar nicht für einen Ventilabriss, wie bei mir.
Von den geplatzten Motoren waren genug im Serientrimm, vergiss nicht, dass praktisch keiner am Drehzahlniveau geschraubt hat.
Wer glaubt in Stock und guter Pflege hält der S ewig der träumt meiner Meinung nach.Grüße
Walter
-
Mann mann ich kann es nicht glauben, dass solche Storys immer so lange Diskussionen anch sich ziehen und sich in letzter Zeit imme rmehr haeufen.
Sind wir jetzt wirklich auf dem Niveau vom nem Golf-Forum angelangt?
Fakt ist fuer 2000 Euro gibts keine 50 Zusatz PS - schon gar nicht als Sauger. -
Zitat
Original von stocky
Mann mann ich kann es nicht glauben, dass solche Storys immer so lange Diskussionen anch sich ziehen und sich in letzter Zeit imme rmehr haeufen.Sind wir jetzt wirklich auf dem Niveau vom nem Golf-Forum angelangt?
Fakt ist fuer 2000 Euro gibts keine 50 Zusatz PS - schon gar nicht als Sauger.Genau, denn im Golf Forum gibts 50PS für 2000,- Euro...
-
Zitat
Original von stocky
Mann mann ich kann es nicht glauben, dass solche Storys immer so lange Diskussionen anch sich ziehen und sich in letzter Zeit imme rmehr haeufen.Sind wir jetzt wirklich auf dem Niveau vom nem Golf-Forum angelangt?
Fakt ist fuer 2000 Euro gibts keine 50 Zusatz PS - schon gar nicht als Sauger.Du sprichst mir aus der Seele.
Ich beobachte das schon seit ein paar Wochen hier, und mir ist aufgefallen, dass das Niveau hier in letzter Zeit gesunken ist.
Bin der Meinung, dass hängt einfach mit der veränderten Altersstruktur zusammen. Die hat sich in den letzten 6 Monaten ziemlich gewandelt. -
Zitat
Original von Sönke
Du sprichst mir aus der Seele.
Ich beobachte das schon seit ein paar Wochen hier, und mir ist aufgefallen, dass das Niveau hier in letzter Zeit gesunken ist.
Bin der Meinung, dass hängt einfach mit der veränderten Altersstruktur zusammen. Die hat sich in den letzten 6 Monaten ziemlich gewandelt.Sorry ich bekenne mich der Anklage für Schuldig
-
Zitat
Original von stocky
Mann mann ich kann es nicht glauben, dass solche Storys immer so lange Diskussionen anch sich ziehen und sich in letzter Zeit imme rmehr haeufen.Sind wir jetzt wirklich auf dem Niveau vom nem Golf-Forum angelangt?
Fakt ist fuer 2000 Euro gibts keine 50 Zusatz PS - schon gar nicht als Sauger.wird noch doller um so älter der s 2000 wird
-
Und das ist der springende Punkt.
Der S kommt nun (leider) in Preisregionen, da kann sich auch ein Spack so ein Auto kaufen.
Ich glaube bald ist es dahin mit der "Exklusivität". -
Es gab aber auch schon früher im "alten" Forum immer wieder Gläubige des Uriella-Tunings!
-
Ich sag da nur....zum Glück gibts auch die jungen Fahrer im "S" Ihr glaubt gar nicht wie das wirkt, wenn ein Ü20 in einem "S" sitzt und sein eigen nennt.
Alte Säcke in Cabrios sehe ich irgendwie zu oft....
Ist schon toll 20 Jahre Altersvorteil und dann neben einem Z4 zu stehen
Nur zur Korrektur der ALLWISSEND, für nen Golf 4 bekomme ich ca. 40PS mehr für nur 1000 EURO!
Ich möchte dann auch mal Nachfragen, welche Beiträge genau gemeint sind, die hier von besonders hohem Niveau zeugen?!?! Golf-Foren sind also niveaulos und dort gibt es kaum Leute die sich mit Motortechnik auskennen? Sind nur S2000-Fahrer auf hohen Niveau? Was denken dann die Ferrari-Fahrer von uns?
Ne alles nur Spaß
I
-
Haha, weisst du was der 40 jährige BMW Fahrer über den 20 jährigen S Fahrer denkt: Na der hat wieder Papis Auto dabei.
So ist das, und nicht anders, und weil das so ist wollte ich den S mit 20 gar nicht haben -
gibts denn soviele papis mit getunten s2000?
-
sind wir schon so weit dass wir jetzt alle über einen kamm scheren?
ich bin 21 jahre, habe mir den s mit 20 gekauft (neu), weil ich es mir einfach leisten konnte und wollte.punkt.
hätte ich nicht so ein glück gehabt, wärs wahrscheinlich auch nur ein golf irgendwas geworden und ich würde jetzt zu den spacken gehören.deshalb beteilige ich mich eigentlich nicht an solchen diskussionen.ausserdem, die 20 jährigen,die das auto von papa ausgeliehen haben und sich nicht damit beschäftigt haben wickeln sich doch eh alle um n baum