Glaetters "S"üße verabscheidet sich

• Zitat

Original von qp

http://de.wikipedia.org/wiki/Mazda_MX-5

Davon gibts bestimmt viele günstige Gebrauchte und Fun macht der beim Fahren auch noch!

sagt mir bitte nicht, dass das der einzige Heckantriebler ist, der günstig ist und bisschen Leistung hat, ich finde dieses Auto nämlich sowas von Abstoßend.

mfg Marc

• smart roadster ist auch n hecktriebler...ist auch recht günstig.

noch billiger musst dir n elektrischen rollstuhl kaufen,aber ich habe gehört da ist die beschleunigung nicht so gut ;)

MY05 // berlina black /red-black
    Mods:
    OEM Lippe , OEM Heckflügel, Öltemperaturanzeige, O.Z Ultraleggera, 8000K Brenner

Verkauft....Danke für die schöne Zeit

• Zitat

Original von limitadi_s2k
    smart roadster ist auch n hecktriebler...ist auch recht günstig.

noch billiger musst dir n elektrischen rollstuhl kaufen,aber ich habe gehört da ist die beschleunigung nicht so gut ;)

sollte dann doch schon ein Auto sein und kein Motorisierter Einkaufswagen.

Zitat

Original von Reptiel
    Ich bin dafür, dass Marc seine "S"üße wiederbekommt. *Finger heb*

Wer noch?

Danke, habe gerade wieder etwas Hoffnung geschöpft, mein Vater meint, er will mit meinem Bruder mal in Ruhe reden und er ist davon überzeugt, dass er das hingebogen bekommt, auch wenn ich vllt 6 Mionate meine "S"üße nicht fahren darf, wenigstens hätte ich sie dann wieder.

Jetzt darf ich mit nem ca. 95 PS Ford Connect zu meiner Maus nach Hamburg fahren -.-` das kann ja dauern -.-`

mfg Marc

• Dito!!! Nur dass er ein S hat (hatte) bezweifle ich nicht. Wenn Glaetter denn Wagen nicht erhalten hätte und vielleicht für den Wagen jahrelang den arsch aufgerissen hätte, wüsste er denn Wert des Wagens mehr zu schätzen. Und ich bin mir sicher, dass er zu schnell unterwegs war! Wünsche dir trotzdem alles gute.

• Zitat

Original von Yoshi_Inamoto

Dito!!! Nur dass er ein S hat (hatte) bezweifle ich nicht. Wenn Glaetter denn Wagen nicht erhalten hätte und vielleicht für den Wagen jahrelang den arsch aufgerissen hätte, wüsste er denn Wert des Wagens mehr zu schätzen. Und ich bin mir sicher, dass er zu schnell unterwegs war! Wünsche dir trotzdem alles gute.

Ich weiß den Wagen zu schätzen auch wenn ich ihn kaputt gefahren habe, ich würde so einiges tun, damit ich meine "S"üße wieder bekomme.

mfg Marc

• Wenn ich persönlich 2 Autos innerhalb von nicht einmal einem Jahr zerballert hätte, würde ich mir doch 3 mal überlegen nicht auf was Anfängergerechtes um zu steigen.

Jetzt hast du schon das 2te mal innerhalb so kurzer Zeit dein Schutzengel benötigt.

Als ich 18 war, den Lappen in der Tasche und ein schnelles Auto von meinen Eltern bekommen hatte dacht ich mir auch, ach redet nur von wegen Anfänger ich kann fahren und nach mir die Sinnflut.... Zum Glück ist nix passiert aber wenn ich so zurück denke.... ohhweija hab ich oft Glück gehabt.

Meine Erfahrungen bzw Meinung.

• Ich weiß was du meinst, habe auch schon ein paar mal glück gehabt, vorallem mit dem ersten Wagen den ich hatte, bin mit dem wirklich manchmal wie der letzte Irre gefahren auf einsamen Straßen. Beim "S" war das glücklicherweise anders, da bin ich nur hin und iweder mal ne Ecke schneller gefahren als man sollte, naja habe mich insgesamt dreimal mit dem "S" gedreht, der letzte war das Möglicherweise ende. Ich glaube, wenn ich mit dem "S" wie mit meinem ersten Wagen gefahren wäre, dann wäre ich schon mehrmals gestorben.

mfg Marc

• Zitat

Original von Glaetter

Ich weiß was du meinst, habe auch schon ein paar mal glück gehabt, vorallem mit dem ersten Wagen den ich hatte, bin mit dem wirklich manchmal wie der letzte Irre gefahren auf einsamen Straßen. Beim "S" war das glücklicherweise anders, da bin ich nur hin und iweder mal ne Ecke schneller gefahren als man sollte, naja habe mich insgesamt dreimal mit dem "S" gedreht, der letzte war das Möglicherweise ende. Ich glaube, wenn ich mit dem "S" wie mit meinem ersten Wagen gefahren wäre, dann wäre ich schon mehrmals gestorben.

mfg Marc

Sorry, aber jetzt muss ich auch mal was dazu sagen. Wenn du es schaffst dich mit dem S in 3 Monaten dreimal zu drehen, dann kann ich deinen Eltern nur raten dafür zu sorgen das du es erstmal mit einen "kleineren" Wagen versuchst, sofern deinen Eltern was an dir liegt. Ich bin sicher niemand der sofort die Moralkeule schwingt oder neidisch ist(worauf auch, hab ja selber nen S) ;), aber meiner Ansicht nach bist du noch nicht "reif" genug so ein Auto zu bewegen.

Ich fahre mittlerweile 6 Jahre mit dem S, aber so oft wie du dich in 3 Monaten gedreht hast hab ich es noch nicht geschafft. Ich möchte dich nicht persönlich angreifen und hoffe du fühlst dich auch nicht angegriffen, aber vielleicht solltest du erstmal erwachsen werden und ein bisschen automobile Erfahrung sammeln. Eventuell einmal ein Fahrsicherheitstraining besuchen und eine zeitlang einen Hecktriebler fahren der nicht ganz so giftig ist.

Ich hoffe jetzt das ist nicht großkotzig oder belehrend rübergekommen, denn dann hättest du mich falsch verstanden.

• Spreche ja nicht gegen dich, hast ja recht, ich bin ja auch der Meinung, dass es an mir leigt, dass ich mich dreimal gedreht habe liegt zu 100% an mir, meiner Meinung liegt das Hauptsächlich daran, dass ich letzter Zeit den Respekt vor meiner "S"üßen verloren habe. Wäre das nicht gewesen, wäre ich acuh vorsichtiger und konzentrierter gewesen, wodurch die Dreher dann sehr warhscheinlich nicht passiert wären.

Und ich fühle mich nicht angegriffen, bin ja bereit zu lernen und ich denke mal ich muss noch so einiges lernen, bis ich sagen kann ich habe den "S" relative gut im Griff.

Mfg Marc

• Du darfst den Respekt vor dem S nie verlieren! Spätestens nach dem 2.Dreher hätte dir die Gefahr wieder bewusst sein müssen!

Ich möchte nix verallgemeinern und ich weiß nicht ob du zu dieser Gruppe gehörst. Aber in deinem Alter gibt es viele die mit so einen Wagen halt gern einen auf dicke Hose machen. Und dann besteht halt immer die Gefahr daß das Hirn für kurze Zeit flöten geht und die Hormone sich durchsetzen. Wie gesagt, kein Vorwurf an dich. Ich kenn dich nicht persönlich und deshalb steht mir nicht zu über deine Person zu urteilen.

So, aber jetzt hör ich auf den Klugscheisser raushängen zu lassen :nod:

• Soooo möchte ich das hier auch weiter lesen, geht doch.

aber mein lieber Marc, du mußt in meinen Augen auch einsehen, das du an einigen der "unqualifizierten" Beiträge in einen gehöriges Maß mit Schuld beiträgst. Du bist nun mal mehrmalig (besonders intensiv und unkonventionell von Steve Hilslop) gewarnt worden. Mir zeigt das aber auch, das wir mit unseren Warnungen immer noch nicht tief genug in Hirn der "Neulinge" vordringen, was schade ist.

An die "unqualifizierten", seht es doch mal so, zumindest hatte der "kleine" genug Mumm, um das hier zu erzählen, das macht bestimmt nicht jeder.

Also Marc, nimm nicht alles so ernst, was hier geschrieben wurde, du warst halt zum richtigen Zeitpunkt genau am FALSCHEN Ort ;) ;)

• Dann schmeiß ich auch mal meine 2 Cents in den Raum :)

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch hinaus.

Warnungen gab es genug, vehemente Dementi's bzgl. einer Korrelation zwischen Unfällen der Altersgruppe 18-24 und Selbstüberschätzung auch. Ergebnis, wir haben wieder einen Unfallwagen mehr, hoffentlich keinen Totalschaden, ist halt schade für jeden S.

Marc scheint für sich was gelernt zu haben und klingt plötzlich nicht mehr ganz so überheblich wie vorher. Teilweise gehen die Sprüche hier wirklich nicht, aber jedem seine Meinung, dafür leben wir ja in einer Demokratie.

Ich fand QP's Beitrag am besten, nicht nur das er sich die meiste Mühe gemacht hat die Historie gut darzustellen, sondern er zeigt auch eine Geschichte auf, wie sie leider von vielen hier quasi vorgezeichnet worden ist und leider auch eingetroffen ist.

Was lernen wir daraus?

1) Hmmh, Respekt vor einem S verliert man nie, auch nicht in tausend Jahren Fahrpraxis.

2) Abgefahrenen Reifen sind tödlich, wenn nicht für den Mensch dann doch für die Maschine (mußte ich aus eigener Erfahrung feststellen)

3) Niemals die Konzentration verlieren beim Autofahren - immer bereit sein

4) Fahrtrainings wie in Bitburg sind soooooo wichtig für den S Fahrer, wenn das Heck mal kommt reagiert man schneller und richtiger. Ich persönlich freue mich sehr darauf, wieder ein Stück mehr zu lernen!

5) Neid ist groß in Deutschland - davon spreche ich mich nicht frei, denn ich denke jeder sollte sich sein Auto selber verdienen und nicht über die Bank oder Familie bekommen, aber dies ist eher eine Sache der Erziehung oder die Einstellung eines altmodischen 40-jährigen

Marc, vielleicht solltest Du mal ein paar Bilder posten und dann wird Deine Geschichte in den Beitrag für Newbies angeheftet, wenn dadurch nur ein einziger Newbie hier seinen S nicht schrottet oder sich und/oder andere verletzt, hat es am Ende doch etwas Gutes. Auch wenn es für Dich vielleicht nur ein schwacher Trost ist.

Ist halt leider nicht wie in GT4, New Game drücken und weiter geht es mit einem neuen Auto.

Andreas

• Bilder machen Bringt nicht viel, da die Karrosserie unbeschädigt ist, bis auf eine winzige Beule im Heck und die Räder stehen krumm, aber kann morgen mal welche machen oder nächste Woche dauert wohl noch, bis der repairiert wird.

mfg Marc

• Zitat

Original von Glaetter
    Bilder machen Bringt nicht viel, da die Karrosserie unbeschädigt ist, bis auf eine winzige Beule im Heck und die Räder stehen krumm, aber kann morgen mal welche machen oder nächste Woche dauert wohl noch, bis der repairiert wird.

mfg Marc

Hi Marc,

wäre glaube ich auch nicht abschreckend genug. Kennst Du das Video vom dem Jungen in USA, der zu schnell gefahren ist und ein Video von seinem Wagen und seiner monatelangen OP ins Netz gestellt hat? Dem haben sie das Gesicht stückchenweise mit Titanplatten wieder zusammen gefügt, das war abschreckend.

Zum Glück mußtest Du nicht den selben Weg gehen, vielleicht war es wirklich ein Wink des Schicksals....

Andreas

• Ich kanns nicht mehr hören...der FEMININE "S"....ich glaube Marc ist der einzige der NE "SIE" fuhr....dass hört sich so bescheuert an ...meine "S"üße :thumbdown:

FORD CONNECT, den solltest du behalten - genau richtig für einen Fahranfänger....und Fahranfänger bleibt Fahranfänger....