mein nächstes Auto

  • http://www.loremo.com


    GT
    Motor 3-Zylinder-Turbo-Diesel
    Leistung 36 kW / 50 PS
    V max 220 km/h
    Beschleunigung 9 sec. (0-100km/h)
    Getriebeart 5-Gang-Schaltgetriebe
    Antrieb Mittelmotor / Heckantrieb
    Verbrauch 2,7 l/100 km
    Reichweite 800 km (20-l-Tank)
    Gewicht 470 kg
    Luftwiderstand Cw=0,20; Cw×A=0,22 m²
    Sitze 2+2
    Maße (l x b x h) 384 cm x 136 cm x 110 cm
    Preis < 15.000 Euro
    Serie Airbags, Rußfilter, Radio
    Extras On-Board-PC, Klimaanlage, MP3-Player,Navigationssystem



    LS
    Motor 2-Zylinder-Turbo-Diesel
    Leistung 15 kW / 20 PS
    V max 160 km/h
    Beschleunigung 20 sec. (0-100km/h)
    Getriebeart 5-Gang-Schaltgetriebe
    Antrieb Mittelmotor / Heckantrieb
    Verbrauch 1,5 l/100 km
    Reichweite 1.300 km (20-l-Tank)
    Gewicht 450 kg
    Luftwiderstand Cw=0,20; Cw×A=0,22 m²
    Sitze 2+2
    Maße (l x b x h) 384 cm x 136 cm x 110 cm
    Preis < 11.000 Euro
    Serie Airbags, Rußfilter, Radio
    Extras On-Board-PC, Klimaanlage, MP3-Player, Navigationssystem


    endlich mal ein richtig sparsames Konzept, ich hoffe die packen die deutschen Behördlichen Auflagen


    aber.. schaut euch mal die Achs/Antriebseinheit an... kommt mir irgendwie bekannt vor :)


    AlexX!!

  • neee... oder??


    Sorry, aber sowas gabs schon vor 10 Jahren:-) Ausgereift, mit erprobter Crash-Technik.


    Honda Insight :)


    Der hatte mit Hybrid Technik der ersten Generation 3.4L Verbrauch. Das geht heutzutage locker mit 10-20% weniger, ausserdem läuft der Insight mit Benzin, nicht mit Diesel. Der Diesel wird vom Verbrauchsvorteil sicherlich wieder näher zum Benziner rücken wenn die Euro 5 kommt.


    Vielleicht ist das Konzept dann wirklich einmal Zukunft, dann aber als Elektrofahrzeug oder mindestens als Hybrid.... aber ganz bestimmt nicht mit Entenfahrwerk und den Antrieb über die Achsschenkel.. :roll: (Kette???)

  • Da warte ich lieber bis 2008, bis der neue Prius kommt. Verbrauch lt. Toyota unter 3L geplant, dafür innen riesig Platz für 5 Leute und einen richtigen Kofferraum wie ein Van. 5 Punkte im NCAP Test inkl., glaube ich bei 470 Kg einfach nicht, das dies auch möglich ist.


    Zudem, der Toyota wird zu kaufen sein und kommt todsicher. Ob sich dieses Konzept durchsetzt? Der Vergleich mit dem Insight ist sinnvoll, so ein tolles Konzept stirbt leider bei der Subvention des Preises und der mangelnden Nachfrage.



    Andreas


    PS: Lustig sieht er trotzdem aus, gewöhnen wir uns schon mal an die Tropfenformen, bald sehen alle Autos so aus, zumindest in der Innenstadt :lol:

  • Zitat

    Original von stocky
    Ja aber in der Innenstadt macht die Tropfenform keinen Sinn.


    Solange man fährt schon, natürlich macht sie durch den im Quadrat steigenden Luftwiderstand am meisten Sinn bei hohen Geschwindigkeiten, welche man in der Innenstadt ja auch erreichen kann (zumindest bis zur nächsten Ampel / Polizei-Vollsperrung :lol: )


    Andreas


    PS: Zu kaufen ab 2009. Ja klar, wenn die nicht vorher pleite gehen. Ich bin nicht bereit, in so ein Konzept mein Geld zu stecken, dann eben schon lieber konsequent in Richtung Strom mit dem Tesla. Muß unbedingt mal nach Cal und live probefahren!