Reifen mit Nagel reparieren in D'dorf?

  • Hallo Leute,


    habe mir auf den ersten 500km mit neuen AVS Sport gleich nen Nagel mitten in die Lauffläche gezogen, wer hat ne Adresse in der Umgebung von D'dorf wo man so etwas mit Gummipropfen und Vulkanisieren repariert, so daß es auch auf Rennstrecke und TopSpeed noch hält ?


    Habe ne Adresse in Castrop, dafür muß ich aber nen halben Tag frei nehmen, Umgebung D'dorf wäre mir ehrlich lieber.


    Danke,

    Andreas

  • Wenn ich da richtig informiert bin, dürfen Reifen die über 240 zugelassen sind, sprich alles über V Reifen, nicht vulkanisiert werden!
    Von daher wirst du keinen seriösen Reifenhändler finden der so etwas macht!

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von TJ
    Wenn ich da richtig informiert bin, dürfen Reifen die über 240 zugelassen sind, sprich alles über V Reifen, nicht vulkanisiert werden!
    Von daher wirst du keinen seriösen Reifenhändler finden der so etwas macht!


    Das Problem ist das die AVS Sport nicht mehr erhältlich ist, heisst also wg. einem Nagel zwei neue Reifen, macht 453,70€, dabei sind die beiden die ich dann austausche bereits nagelneu :twisted:

    Das kann doch nicht wahr sein, dann mache ich mir eben selber ne freiwillige Beschränkung auf Max. 240, reicht eigentlich auch auf der Landstraße und auf der NS muß ich halt auf der Döttinger sowieso irgendwann vom Gas!

    Andreas

  • Mit den Kontakten eines gewissen Herrn aus Bochum findest du bestimmt einen Händler der so etwas macht! ;)
    Und die hast du ja wohl schon bekommen wie ich gehört habe! ;)

    Aber offiziell wird das nix!

    Und es trifft doch keinen Armen! :D :D :D

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von TJ (4. März 2007 um 23:49)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte mal nen Loch (ohne dass ich den Fremdkörper noch fand) in meinem Metzeler Sportec M1 Mopped-Reifen. Irgendwo im Nichts zwischen Italien und der Schweiz. Und mitten in diesem Nichts war ne riiieeesen Reifenbutze. Ich hab manchmal echt n Schwein... naja... und die haben mir mit nem Sportec nicht dienen können... daher haben sie mir da in das Loch nen Pröppel reinvulkanisiert und mich aber gebeten, nicht schneller als "na sagen wir mal" 160 zu fahren. Ich hab mich auch dran gehalten. Unlustig, wenn einem beim Mopped die Heckpelle knattern geht.

    Ich fänd mal interessant von Euch zu erfahren, was ihr denn denkt, dass so ein Nagel in der Reifenlauffläche anzurichten vermag. Ich denke ja, dass es je nach Frendkörper schon passieren wird, dass das Gewebe irgendwo getroffen und verletzt wird. Aber ist das denn Eurer Meinung nach überhaupt ein Problem, wenn eine oder zwei Fasern dort durchtrennt werden? Oder ist das zu vernachlässigen?

    Als ich den Pröppel drin hatte, hatte ich ständig bei hohem Tempo ein ungutes Gefühl. So als wenn man sich nicht 100%ig auf die Technik verlassen will, der man sein Leben anvertraut. Doch ich war auch zu geizig, den dann zu Hause angekommen gleich weg zu tun. Hab mir dann >160 verkniffen und den noch 1000km gefahren, bis er hinfort war.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ist ne wichtige Frage Los Eblos, auch ich habe da natürlich kein gutes Gefühl, auch wenn ich am Freitag mit 240 inkl. Nagel geheizt bin und wenn der 911 Gas gegeben hätte, wäre dies wahrscheinlich noch schneller geworden.


    Bei den Geschwindigkeitsbereichen ist es letztlich egal, ob zwei Reifen hinter oder einer, das ist Totalschaden nebst hohen Personenschäden denke ich.

    Hat jemand Erfahrung damit? Bei mir sitzt der Nagel (sieht aus wie ein Zimmermannsnagel mit breitem, rundem Kopf, in der Lauffläche mittig drin, sieht ganz sauber aus, ohne Beschädigung der seitlichen Karkasse.

    Werde mal bei Gelegenheit in den nächsten Tage ein Foto reinstellen.


    Andreas

  • steinigt mich

    ich habe schon so etwas flicken lassen und werde es wieder tun....

    Warum soll es dir den dadurch den Reifen zerfetzen :?:

    die Rep. macht ein 2 mm kleines Loch nötig 8)

    ........ich möchte ja gar nicht wissen, wieviele mit "defekte " Reifen
    herumfahren und es garnicht wisssen. Oder sich schon einen Nagel
    eingefahren haben und es ebenfalls noch nicht gemerkt haben.
    Viele schauen bestimmt nicht jeden Tag Ihre vier Reifen genau an.

    Uwe

    DENKEN ist wie GOOGELN, nur krasser..... ;)

  • OT:
    vor jahren bin ich noch auf so harmlose veranstaltungen mit dem mopped gefahren wie den toni mang-renntrainings.
    harmlos,weil da hauptsächlich leute hinfahren die einfach nur mal mit dem toni zusammen auf der strecke sein wollen.
    wenn man dann schneller wird merkt man das die veranstaltung gefährlicher ist als wenn ich bei pro-speed oder jura-racing zusammen mit anderen vollinfizierten gasköppen richtig am kabel ziehe,denn beim toni sind die leute auf der strecke total unberechenbar 8o

    egal---was ich sagen wollte: der toni ist da mal in brünn/brno cz mit der zx10r und nem platten hinterreifen an der boxenmauer vorbeigepfeilt...floppfloppfloppflopp und ist dabei ne 2:12min gefahren 8o-das war damals meine beste zeit mit der gsxr-1000 :lol:respekt-und den 50sten b-day hatte er da schon hinter sich :lol:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Ich hab schon bei mir nen Reifen flicken lassen und es ist nie was passiert. Hier in Siegen macht das auch fast jeder Reifenhändler. Die sagen halt nur "krikst du nix garanti auf haltbarkeit". :lol:

    Naja, ich hab den Reifen dann bis zu seinem Lebensende gefahren und es ist nichts passiert. Das ist wie mit nem Motor. Du kannst 3 mal täglich nen Ölwechsel machen und in mehrmals streicheln - wenn Du Pech hast fliegt er Dir irgendwann trotzdem um die Ohren. Da steckt man eben nicht drin.

    Ich bin aber auch nie so schnell mit meinem damaligen Auto gefahren. Max 250 Km/h...

    MY 2003, New Indy Pearl Yellow, OZ Superlegerra III 18", H&R Gewindefahrwerk, Nippon 4 Rohr Auspuffanlage, Kenwood KDC 9080R, Hifonics ZX6400, Hifonics ZS-12, GFK Kofferraummulde,

    ---> Sold  :cry:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich bin aber auch nie so schnell mit meinem damaligen Auto gefahren. Max 250 Km/h...

    :lol: :lol: :thumbup:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos (5. März 2007 um 14:48)

  • [quote]Original von LL Cool J
    Ich hab schon bei mir nen Reifen flicken lassen und es ist nie was passiert. Hier in Siegen macht das auch fast jeder Reifenhändler. Die sagen halt nur "krikst du nix garanti auf haltbarkeit". :lol:

    Ist ja schön mutig Dein Reifenfritze, wenn Dir "Richtig" was passiert wäre,
    hätte der ein richtiges Problem. Vorrausgesetzt es kommt raus mit der Flickerei.
    Das ganze nennt man GROB FAHRLÄSSIGKEIT. :x :x :x

    Meine Güte, wie gehen manche Leute mit Ihrem Leben um ( oder das der
    anderen...) Da ist ein Auto für ´nen haufen von Euros, und die 450 € für zwei neue Reifen sind zu viel...Klar schmerzt das, aber wenn es Kracht, zahlt keine Versicherung...
    Ich hatte vor zwei Jahren genau das Gleiche auf dem Weg in den Urlaub,
    war echt vorn Arsch, aber was soll´s. Das war auch ein drittel meiner
    Urlaubskasse. Aber besser ankommen... :thumbup:

    Mit farbigen Grüßen aus Hannover..

  • Kann ich jetzt nicht verstehen, wieso Du soviel Pulver in Dein Auto steckst und dann nen Reifen flicken lassen willst.
    Stell Dir mal vor Du hast am Schwedenkreuz oder in der Fuchsröhre nen Platzer.... 8o

    Da wär mir mein Hals zu teuer..........

    Grüße

    Walter

  • Zitat

    Original von walter_s
    Kann ich jetzt nicht verstehen, wieso Du soviel Pulver in Dein Auto steckst und dann nen Reifen flicken lassen willst.
    Stell Dir mal vor Du hast am Schwedenkreuz oder in der Fuchsröhre nen Platzer.... 8o

    Da wär mir mein Hals zu teuer..........

    Grüße

    Walter


    Walter und andere,


    ganz einfach, weil die Wahrscheinlichkeit eines Platzers nicht größer ist wie bei einem herkömmlichen Reifen. Gummi ist Gummi, es ist in der Lauffläche, genauer gesagt in der Vertiefung sogar. Soweit werde ich den Reifen eh nicht runter fahren, auf der NS werde ich wie erwähnt keine Geschwindigkeit > 240 gehen und wenn die das für Reifen bis 240 km/h machen, dann muß dort doch ein Sicherheitspuffer noch drin sein, sonst kann sich ja jeder bei 241 km/h dann tod fahren oder was?

    Ihr könnt ja ne Sammlung machen für mich. Nur weil ich ne Menge Geld in den S gesteckt habe, heisst das nicht das ich hier einen Geldesel habe oder reiche Eltern. Mußte und muß ich mir genauso wie Ihr verdienen!


    Andreas


  • Seh ich genau so!!! :thumbup:

    MY 2003, New Indy Pearl Yellow, OZ Superlegerra III 18", H&R Gewindefahrwerk, Nippon 4 Rohr Auspuffanlage, Kenwood KDC 9080R, Hifonics ZX6400, Hifonics ZS-12, GFK Kofferraummulde,

    ---> Sold  :cry: