Ich bin der Neue...

  • Zitat

    Original von brunoammain
    Von mir auch noch schnell ein "Willkommen"!!! :thumbup::D


    Dein S sieht ja sowas von lecker aus!!! :o Wußte gar nicht, daß bei den neuen Modellen die Spritzwasserdüsen in Wagenfarbe lackiert sind! :thumbup:


    Schon ab 2002 !

  • Nö!
    Ab 2004! :P :P


    Geh nochmal nach draußen und guck deinen 2003er genau an! ;)

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von stocky


    Schon ab 2002 !


    Also ich hab 'nen 2003er und meine Düsen sind schwarz.

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Auch von mir ein "Willkommen und herzlichen Glückwunsch zum S2000!"


    Aber das "Hondalette" müssen wir Dir noch irgendwie abgewöhnen???
    Wo bleibt denn der Respekt vor der Präzisions-Sportmaschine?


    :D :lol:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von brunoammain
    Und das mit den 8,5 Litern Verbrauch auch. :twisted: ;)


    dass kann nicht sein da meint er bestimmt noch den mx 5
    duck und weg :D

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Hehehe, ich chille im Moment eher beim Fahren, daher nur 8,5 l. Manchmal lounge ich aber auch. :lol:


    Ne mal im Ernst, ich fahre die Kiste grade noch ein. Gaaant schonend ist das Stichwort. Ich habe zwar schon etwa 1500 KM runter, war aber noch nie im Vtec-Bereich. Mehr als 3000 U/min braucht man in der Stadt auch nicht um voranzukommen.


    Bin eher ein Fahrer mit gefestigtem Charakter ma´sagn. :P:lol:


    Die "Hondalette" kam von unserem Crew-Präsi. Ich fands ganz lustig... :P


    Alex 8)

  • Irgendwann sollte der S dann aber auch bissl Drehzahl bekommen!
    Dafür ist er gebaut. Gehört auch zum fortgeschrittenen Einfahren.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Irgendwann sollte der S dann aber auch bissl Drehzahl bekommen!
    Dafür ist er gebaut. Gehört auch zum fortgeschrittenen Einfahren.


    Das bekommt er auch noch. Aber derzeit ich muß ich es nicht übertreiben. So ab 2500 KM denke ich ist er wirklich gut eingefahren und dann kann auch gedreht werden.


    Ich bin mit meinem MX-5 auch recht flott unterwegs gewesen, aber dann auch zur passenden Situation. Dazu gehört für mich nicht der Berufsverkehr morgens und abends. Da schwimme ich eher mit.


    Ich bin mit dem MX insgesamt 3 mal in Portugal gewesen, da kann man "S" fliegen lassen. Aber auch so auf Touren hier in D oder auf der Autobahn. Oder auch auf der Landstraße (immer im Tempolimit).


    Aber Kurven haben wir hier in Norddeutschland eh nicht und für Beschleunigungsduelle bin ich schon zu alt... daher eher ruhig Blut ma´sagn.


    Kommt Zeit, kommt Drehzahl. 8)


    Alex :P

  • Zitat

    Aber Kurven haben wir hier in Norddeutschland eh nicht


    Oh das stimmt aber nicht. Wenn Du mal nen Tagesausflug in die Holsteinische Schweiz machst... da so um im Dreieck zwischen Fehmarn, Lübeck und Kiel, so um den Plöner See und gen Norden... da gibts schon echt nette Ecken für den S. Obendrein ist's landschaftlich sehr schön da (wenn die Sonne scheint)! Man muss nur die Hauptstraßen verlassen. Kann ich nur empfehlen!


    An Serpentinen kommt das aber natürlich alles nicht ran :twisted:
    Da brauchen wir und nix vormachen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • also ich würde den jetzt langsam aber sicher mal in den vtec jagen.. ehrlich... schadet dem motor in meinen augen nicht mehr.. hab diverse kollegen die honda accord type-s und s2000 fahren und denen wurde geraten die ersten 300 - 500km den motor nicht zu quälen.. aber dann mal los...


    was du konntest 1500km in nem S2000 verbringen ohne vtec zu erleben?? :lol: was bist du den für einer ;)

  • @ street: Das Handbuch sagt die ersten 1.000 KM nicht über 5500 U/min. ;)


    Ich gehe immer sehr pfleglich bzw. schonend mit meinen Sachen um. Auch mit meinem Zubehör. :lol: Daher ist es ok, wenn er etwas mehr Zeit zum Einfahren hat.


    Ich behaupte mal, wenn einige etwas schonender mit ihrem Motor umgegangen wären, gäbe es beim S2000 nicht so viele Motorschäden. Die Aussage ist jetzt bezogen aufs Einfahren, Warmfahren und die Ölstandskontrolle.


    Klar bin ich auch gierig, ihn mal im Vtec-Bereich zu bewegen. Ich denke aber, je mehr Zeit ich ihm in der Einfahrphase lasse, umso länger hält er nachher auch.


    BTW: Nach den ersten 1600 KM habe ich immer noch 0,0 l Ölverbrauch. Ist immer noch auf der Maximum-Linie. Das einzige Öl was verbraucht derzeit wird ist wenn ich das Öl vom Ölmessstab abwische... :]


    Alex :P