Ich fände lediglich die integrierte Fernbedienung im Schlüssel klasse!
.... ansonsten liebe ich meinen S und will ihn nicht anders .... ihr seid irgendwie gerade am Basteln eines anderen Autos
.... ansonsten liebe ich meinen S und will ihn nicht anders .... ihr seid irgendwie gerade am Basteln eines anderen Autos
So, die Liste ist grad fertig geworden. Werde morgen berichten wie es war.
Gruß,
Marko
ZitatOriginal von Mel S.
Du hast voellig recht - aber wenn ich traeumen duerfte:
* Gewicht unter 1.000 Kg,
* Persenningfreie Verdeckloesung
* Oeltemperaturanzeige
* 10.000 Umdrehungen bei 2 Liter, 4 Zylinder und 260 PS
* Standfestere Bremsen (eruebrigt sich vielleicht bei 200 KG weniger)
Das mit dem Automatikfenster Beifahrerseite ist Null Problem,
der neuen Civic hat es ja.
- besseres verdeck, was nicht zum durchscheuern neigt ...
Also war gestern auch bei dieser Meinungsumfrage und es war echt nicht schlecht!
Habe alles was ihr so hier erwähnt habt ähnlich dem Interviewer berichtet!
Habe auch am rande der ganzen Umfrage mit einen Honda Mittarbeiter (Name nicht bekannt) reden können. Nach seiner Aussage ist ein neuer "S" in arbeit und Honda will weiterhin ein Prestige Objekt bauen, dass heißt es soll keine Weischgespülter "S" werden sondern wieder etwas ganz besonderes werden. Er bestätigt mir auch das es wieder ein Roadster werden soll, zu allen anderen Themen hat er sich leider bedeckt gehalten.
Habe auch mit einem Mittarbeiter dieser Meinungumfrage am rande sprechen können. Nach seiner Aussage wurde diese Umfrage von Honda durchgeführt und soll auch in anderen Ländern stattfinden oder hat sogar schon stattgefunden. Es wurden nicht nur "S" Fahrer eingeladen sondern auch Roedster Fahrer von anderen Marken z.B 350Z, Z4, TT Rodster usw.
Es waren wohle auch Mittarbeiter von Honda Japan da, die habe ich allerdings nicht kennengelrnt ich wurde nur alleine Interviewt, habe Sie aber gesehen wie Sie sich im Parkhaus ein 350 Z angesehen haben. Dort haben Sie vielle Bilder gemacht und viele Fragen dem 350 Z Fahrer gestellt.
Mein Fazit:
Wenn sich Honda soviel Mühe gibt, wird es wohl einen neunen "S" geben und ich denke das es ein knaller wird!
Bei sonnstigen Fragen sethe ich gerne noch zur Verfügung!
Hoffentlich nicht der Oberknaller, mit V6-Miotor, wie er sicherlich bei Meinungsumfragen in den USA favorisiert wird...denn dann ist Schluß mit "leicht".
ZitatOriginal von sven_th
Hoffentlich nicht der Oberknaller, mit V6-Miotor, wie er sicherlich bei Meinungsumfragen in den USA favorisiert wird...denn dann ist Schluß mit "leicht".
Man kann auch leichte 6 Zylindertriebwerke bauen ;-), aber 50kg mehr werden es dann bestimmt auf der Vorderachse werden, eventuell kann man dann auf eine Transaxlebauweise zurückgreifen, um die Gewichtsverteilung von 50:50 wieder zu realisieren.
Selbst wenn es 100kg mehr werden, über einen 6 Zylinder im Stil vom NSX würde ich mich schon sehr freuen......*g*
Ich war auch jetzt in Frankfurt bei diesem Meinungsumfrage dabei, leider habe ich vorher kein Zeit gehabt hier ein Eintrag zu machen, da ich es erst 1 Tag davor erfahren hatte.
Ich fand es auch sehr toll und professionell, ich habe auch mit einem honda modell vorscher Engineer sprechen konnte. Ich denke auch dass ein neues S kommt, in 2-3 Jahren, aber ich habe ein kleinesbisschen Angst dass sie es viel zu sehr modifizieren werden. Honda denkt, dass Civic ein Volltreffer ist (wahr), und sie scheinen es wegen der grossen Design - Change zu denken. Das wollen sie vielleicht auch mit dem S machen.?.?. Ich würde mich nicht freuen. Da verliert der S seine Wiederverkaufswerte. Ich hoffe, dass trotz des bekannten "findet zu wenig Absatz" Situations der S ein richtiger old-school Roadster bleibt und er wird auch im 2016 fast so aussehen (ohne Hardtop ) wie jetzt.
s2oo3
Hi an alle,
ich kann von meinem Erlebnis dort nicht viel sagen. Sie wollten irgendwie keine Infos rausgeben.
Interviewt hat mich eine Frau die für diese Meinungsumfragen-Gesellschaft in FFM arbeitet ( www.viewpoint-europe.com ). Dabei war ein Japanischer Herr und seine Übersetzerin. Der Japaner hieß Herr Vada (wie er richtig geschrieben wird, weiss nicht), jedenfalls kam er mir sehr bekannt vor, als ob ich ihn auf irgend einem der "S-Videos" im Netz gesehen hab. Die Frau wollte mir zu erst auch nicht sagen, wer er ist. Seinen Namen erfuhr ich im nachhinein von den Mitarbeitern die am Empfang tätig waren.
Während des Interviews, hat er Fragen gestellt und sich zu vielen Sachen Notizen gemacht, hat bestimmt ne ganze Seite notiert. Zwischendurch irgendwann hab ich auch "unsere Wunschliste" rausgeholt und denen präsentiert. Er hat sich drüber gefreut das wir uns die Mühe gemacht haben und hat sich bedankt.
Das ganze Gespräch wurde von denen mit Kameras so wie mit Mikrofonen und mit Diktiergeräten aufgezeichnet! Der Raum hatte eine verdunkelte Spiegelwand. Mein Kumpel, der dabei war und im Flur auf mich wartete, sagete mir am Ende, das im Nebenraum mindestens 15 Personen drinn waren die das ganze mitverfolgt haben.
Auch während wir dann alle in der Tiefgarage am Auto waren, haben sie alles mit einer Kamera aufgenommen und zusätzlich Fotos vom Wagen gemacht. Haben bei mir die Shark-Front die Öltemperaturanzeige und die Kathügel fotografiert. Bei den Kathügeln hat er sehr überrascht und sehr positiv verblüfft geguckt!
Dabei haben sie Fragen über Fragen gestellt, wie ich den Wagen von außen finde, dann was ich innen ändern würde, dann wie ich das Fahrwerk finde und, und, und .........
Alles in allem, fand ich das ganze sehr positiv und bin gespannt was kommen wird !
Hier die Liste die ich dort von uns hinterlassen habe, schade nur das nicht mehr Zeit drinn war um das ganze noch besser vorzubereiten.
--EDIT: Hier kommt keine "WORD-Datei" rein. Wie kann ich das Teil trotzdem posten ??
Gruß,
Marko
ZitatAlles anzeigenOriginal von Marko
Hi an alle,
ich kann von meinem Erlebnis dort nicht viel sagen. Sie wollten irgendwie keine Infos rausgeben.
Interviewt hat mich eine Frau die für diese Meinungsumfragen-Gesellschaft in FFM arbeitet ( www.viewpoint-europe.com ). Dabei war ein Japanischer Herr und seine Übersetzerin. Der Japaner hieß Herr Vada (wie er richtig geschrieben wird, weiss nicht), jedenfalls kam er mir sehr bekannt vor, als ob ich ihn auf irgend einem der "S-Videos" im Netz gesehen hab. Die Frau wollte mir zu erst auch nicht sagen, wer er ist. Seinen Namen erfuhr ich im nachhinein von den Mitarbeitern die am Empfang tätig waren.
Während des Interviews, hat er Fragen gestellt und sich zu vielen Sachen Notizen gemacht, hat bestimmt ne ganze Seite notiert. Zwischendurch irgendwann hab ich auch "unsere Wunschliste" rausgeholt und denen präsentiert. Er hat sich drüber gefreut das wir uns die Mühe gemacht haben und hat sich bedankt.
Das ganze Gespräch wurde von denen mit Kameras so wie mit Mikrofonen und mit Diktiergeräten aufgezeichnet! Der Raum hatte eine verdunkelte Spiegelwand. Mein Kumpel, der dabei war und im Flur auf mich wartete, sagete mir am Ende, das im Nebenraum mindestens 15 Personen drinn waren die das ganze mitverfolgt haben.
Auch während wir dann alle in der Tiefgarage am Auto waren, haben sie alles mit einer Kamera aufgenommen und zusätzlich Fotos vom Wagen gemacht. Haben bei mir die Shark-Front die Öltemperaturanzeige und die Kathügel fotografiert. Bei den Kathügeln hat er sehr überrascht und sehr positiv verblüfft geguckt!
Dabei haben sie Fragen über Fragen gestellt, wie ich den Wagen von außen finde, dann was ich innen ändern würde, dann wie ich das Fahrwerk finde und, und, und .........
Alles in allem, fand ich das ganze sehr positiv und bin gespannt was kommen wird !
Hier die Liste die ich dort von uns hinterlassen habe, schade nur das nicht mehr Zeit drinn war um das ganze noch besser vorzubereiten.
--EDIT: Hier kommt keine "WORD-Datei" rein. Wie kann ich das Teil trotzdem posten ??
Gruß,
Marko
Das ist ja sehr interessant.
Und das war wirklich so, mit dem Spiegel und den Leuten dahinter?!
Na dann bin ich ja mal gespannt.
Stell doch die Liste einfach hier rein (kopier den Text oder mach einen Screenshot).
Ok, dann kopier ich einfach den Text hier rein:
Wunschliste der Mitglieder aus dem Honda S2000 Forum
( www.s2k.de )
Folgende Punkte wurden als „Verbesserungsvorschläge“ genannt:
- Öltemperaturanzeige
- Persenning integriert
- Handschuhfach und evtl. größere Ablagen in den Türen
- Funktionsfähigeres Windschott
- Integrierte Fernbedienung in den Schlüssel (evtl. als Zubehör)
- Verstellbares kleineres Lenkrad evtl. multifunktional (evtl. als Zubehör)
- Besserer, bequemerer Einstieg
- Längere Gurtepeitschen
- Zeitgemäßes Radio (mp3)
- Mehr Dämpfung gegen Laufgeräusche
- Windgeräusche reduzieren
- Sitzheizung (evtl. als Zubehör)
- Alarmanlage die reagiert wenn man in den Wagen greift und nicht schon fast drin sitzt. (Funktioniert nicht immer richtig)
- Automatikfenster auch auf Beifahrerseite
- Spiegel mit Toter Winkel Teilung, geschlossen fahren mit dem S2000 find ich nicht so glücklich wegen der Riesen C Säule. Die könnte HONDA heute schon anbieten... zumindest als Zubehör, so komplett mit Trägerplatte, als Plug&Play Lösung.
- OEM Auspuffanlage die mal wirklich zum S passt (Tonmässig)
- Weniger Gewicht
- etwas tiefer als jetzt (Feder/Fahrwerksmässig) (evtl. als Zubehör)
- mehr Farben und immer bestellbar
- gleiche Motorcharakteristik, wenig Hubraum, Hochdrehzahl, ruhig etwas weniger Schwungmasse im Motor, und wenn's verbrauchsmässig im Rahmen bleibt vielleicht sechs Zylinder (evtl. 2.5 L ; 300 PS ; 9 k)
- wieder ein Design, das auch nach 10 Jahren noch Zeitgemäß aussieht
- KEIN Stahldach
- Dachöffnung bis 50 km/h möglich
- Bedienkonzept so minimalistisch beibehalten
- direktere Lenkung, Karosse weiter versteifen, nicht anfangen am Fahrwerk zu sparen
- NICHT weichspülen, d.h. keine weichere Federung oder solchen Unfug
- verstellbares Lenkrad
- verstellbarere Sitze (Höhe, Tiefe), allgemein Ergonomie auch für Leute über 1.90 abstimmen
- ESP muss komplett abschaltbar bleiben!
- evtl. falls gewichtstechnisch möglich, integrierte Persenning und automatische Dachentriegelung, und dann bitte mit Knopf auf Fernbedienung (evtl. als Zubehör)
- Innenhimmel für Verdeck
- evtl. Keyless Go, wenn ich schon nen Knopf habe muss ich für meinen Teil den Schlüssel nicht zwangsweise irgendwo reinstecken (evtl. als Zubehör)
- Felgenauswahl (evtl. als Zubehör)
Es währe super wenn zumindest einige dieser Dinge als Zubehör zu haben sein könnten.
Mit freundlichen Grüßen
ZitatAlles anzeigenOriginal von Sönke
Das ist ja sehr interessant.
Und das war wirklich so, mit dem Spiegel und den Leuten dahinter?!
Na dann bin ich ja mal gespannt.
Stell doch die Liste einfach hier rein (kopier den Text oder mach einen Screenshot).
Die waren nicht von Honda! Die waren vom CIA! Ich hätte damals doch nicht schreiben sollen, dass sich Elvis zusammen mit OSAMA BIN LADEN in einer schweizer Berghöhle versteck!
Markus
Nur am Rande.
Die Anti-tote-Winkel-Spiegel gibts schon.
Und zwar von Spoon, sogenannte Convex mirror lenses.
Hab die drin und bin begeistert.
Allerdings habe ich die nicht auf die serienmäßigen Gläser geklebt, sondern gegen die OEM-Gläser ausgetauscht, damit siehts aus, wie "so vom Band gelaufen".
Ohne Schulterblick sehe ich in beiden Spiegeln, wer links bzw. rechts neben mir fährt.
Dazu sind sie auch noch schön blau getönt, was wesentlich angenehmer und blendfreier ist.
http://cgi.ebay.com/ebaymotors…ihZ006QQitemZ160090562920
ZitatThe Spoon blue wide mirror is an add on piece to the stock side mirror and provides a greatly improved field of vision. It is a convex design, providing more than 30% wider vision. It has a blue tint which reduces glare and improves clarity
ein verdeck was hält wäre auch eine gute anregung gewesen
Also mir fallen da doch ein paar sehr sinnvolle Wünsche auf .......
- Besserer, bequemerer Einstieg (geht auch mit 75 noch)
- Längere Gurtepeitschen (um sie über den Bauch zu schnallen ?)
- Mehr Dämpfung gegen Laufgeräusche (Laufgeräusche eines SerienS sind für mich nicht zu hören...)
- Windgeräusche reduzieren (wie.....?)
- Sitzheizung (evtl. als Zubehör) (Lieber Stoffsitze)
- Alarmanlage die reagiert wenn man in den Wagen greift und nicht schon fast drin sitzt. (Funktioniert nicht immer richtig) (hab ich nicht brauch ich nicht)
- Spiegel mit Toter Winkel Teilung, geschlossen fahren mit dem S2000 find ich nicht so glücklich wegen der Riesen C Säule. Die könnte HONDA heute schon anbieten... zumindest als Zubehör, so komplett mit Trägerplatte, als Plug&Play Lösung. (Verzerrt die Optik)
- Innenhimmel für Verdeck (aus Plüsch ?.....rosa ?)
- evtl. Keyless Go, wenn ich schon nen Knopf habe muss ich für meinen Teil den Schlüssel nicht zwangsweise irgendwo reinstecken (evtl. als Zubehör) (Funktioniert geil bei anderen Firmen, der Händler als täglicher Freund )
Bitte nicht persönlich nehmen, aber wenn ich mir vorstell, dass ich mit massiven Wirbelsäulenproblemen (ist nun besser ) mit dem Bus bis zur NS bin und dort 350 km mit dem S in zügigem Tempo abgewickelt habe, frage ich mich doch ein wenig ob ein SLK für den/die Eine oder Andere nicht zu jugendlich ist
Sorry der musste sein, der S ist ein SPORTWAGEN !!
Grüße
Walter
Bin zwar 45, aber bei Erfüllung dieser Wünsche wärs nicht mehr mein Auto
Ja Walter, Du hast völlig Recht.
Ich mit meinen erst 42 sehe das ganz genauso.
Aber die Jugend heutzutage ...
Ich arbeite selbst für die Japanische Automobilbranche und diese Benchmark-Aktionen sind sehr beliebt bei den Japarnern. Besonders bei einem S2000 wollen die ganz genau wissen warum ein S Kunde ein S so toll findet. Und gerade das in einem Land wo eigendlich Hubraum für die Autobahn zählt! 2 Liter V6 mit Schaltwippen!! Ich freu mich.
Das mit den Spiegeln stimmt, war bei mir nicht so, da sich mich noch reingequetscht haben!
Ich freue mich auch auf den neuen "S" und hoffen wir das sie Japaner ein wenig von dem annehmen was wir wollen!!!