Stoßfänger hinten steht ab

  • Hallo allerseits,


    bem Waschen ist mir heute zum ersten mal aufgefallen, dass der hintere Stoßfänger rechts seitlich im Bereich der Rückleuchte am Übergang zum Seitenteil einfach so ein paar mm absteht 8o
    Auf der anderen Seite ist's ähnlich wenn auch nicht so deutlich.
    Fest steht, das war nicht immer so. Und Feindberührung gab' es auch keine. Der bumper ist ansonsten völlig unversehrt.
    Jetzt mal meine Frage: Kann's sein, dass sich da was mit der Zeit löst.
    Und: Lässt sich das Nachstellen??
    Im WS-Handbuch hab' ich mal auf die Schnelle nachgeschaut und nur gesehen, dass der Fänger in dem Bereich nur an Haken befestigt ist.


    Danke Euch schon mal!


    Markus


    [Blockierte Grafik: http://img180.imageshack.us/img180/5851/stofngerrt9.th.jpg]

  • Hi,


    war bei meinem auch so (speziell bei Temperaturen > 20°C).
    Habe die Bilder aus dem S2ki-Forum ausgedruckt und neulich bei der ersten Durchsicht meinem Händler überreicht. Diese haben dann den Stoßfänger entsprechend fixiert... :nod:
    Seit dem habe ich keine Probleme mehr damit... :D


    Gruß Steven

    AST Gewindefahrwerk; Skeed Brace; Wiechers Domstrebe; 4,44er Hinterachse; Mugen Header & Titanium Exhaust; PWJDM Carbon Airbox
    HU: Alpine CDA9855R; FS: Rainbow Germanium CS265.25; Amp: Steg QM120.2

  • Meiner hat´s auch.
    Rechts mehr als Links.


    Hat mal jemand den Link zum S2Ki-Forum?


    Hab zwar bei der letzten Inspektion darauf hingewiesen, aber hinbekommen haben die es nicht.

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o

  • Bei mir wars auch krumm und schief montiert... noch n bissl anders als bei Euch... Das Heck sah von hinten schief aus. Da war das Spaltmaß zwischen Kofferraumklappe und Stoßfänger nicht gleichmäßig. Honda musste dafür die eine Leuchte weiter nach aussen bringen und den Stoßfänger dann daran ausgerichtet montieren. Haben die während meiner ersten Inspektion gemacht. Nun sitzts seit 7000km astrein und die Spaltmaße am Heck sind alle gleich.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Hallo Reptiel,


    genau wie in folgendem Link beschrieben wurde es bei mir gemacht und seitdem ist Ruhe :nod:


    Link zum S2ki-Forum


    Gruß Steven

    AST Gewindefahrwerk; Skeed Brace; Wiechers Domstrebe; 4,44er Hinterachse; Mugen Header & Titanium Exhaust; PWJDM Carbon Airbox
    HU: Alpine CDA9855R; FS: Rainbow Germanium CS265.25; Amp: Steg QM120.2

  • Danke erstmal für die Tipps!
    Vielleicht noch zu erwähnen:
    Die Schürze steht tatsächlich nur dann ab wenn der Kunststoff warm wird.
    Wenn ich jetzt in die kühle Garage gehe passt wieder alles perfekt.
    Man kann dieses Spaltmaß ganz gut als Thermometer nutzen :lol:
    Nächste Woche wird mein Händler mit den Bildern aus dem US-Forum (danke an Steven) die Schürze fixieren.


    Gruß


    Markus

  • Danke für den Link Megabruck.


    Werde damit bei der nächsten Inspektion auch mal zu meinem Händler hindackeln.

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    Gruß Reptiel :o

  • Möchte diesen Fred hier gerne mal wieder hervorkramen, da ich nächste Woche zur Inspektion muss.


    Wurden Eure Probleme gelöst?


    Leider kann ich meiner Werkstatt nicht wirklich weiterhelfen, da mein Englisch nicht so gut ist (das meiner Werkstatt ebenfalls).


    Die Lösung steht doch in diesem Abschnitt, der aus dem S2KI-Forum ist, oder?



    Vielleicht kann das jemand mal übersetzen oder kann mir ne Anleitung für meine Werkstatt geben, damit das Problem endlich erledigt wird.

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    Gruß Reptiel :o

  • Ja, hat wirklich funktioniert, sogar sehr gut :thumbup:


    Du hast aber die falsche Jahreszeit für diese Maßnahme ausgesucht, weil der bumper an dieser Ecke wirklich nur absteht wenn er sehr warm wird.
    Wenn die Werkstatt einigermaßen fit ist müssen die nur die Rückleuchten ausbauen und als Tip gesagt bekommen, dass man die beiden Blechteile miteinander vernietet.


    Gruß


    Markus

  • Meine Ecke steht im Sommer zwar auch mehr ab als im Winter, trotzdem sieht man es auch jetzt ganz deutlich.


    Welche Blechteile denn?
    Hast Du davon ein Bild?

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    Gruß Reptiel :o

  • Das Foto ist von der Quali nicht so besonders, aber man erkennt das Wesentliche: Der rote Kreis markiert die nachträglich angebrachte Niete.
    Die gelben Kringel zeigen nur die Stellen an denen der bumper quasi draufgesteckt ist.
    Problem war ja, dass ab einem gewissen Bj ('04?) die seitliche Fixierung des Stoßfängers wegfiel.
    Man muss quasi die Kante des bumpers einfach in die korrekte Position drücken und dann an der rot markierten Stelle ein Loch bohren und eine Popniete befestigen.
    Zur Feinjustage kann man übrigens auch das darüber sitzende Stahlblech, also die Einfassung des Rücklichts, leicht verformen.


    Gruß


    Markus