...und dann bräuchte ich auch noch einen "anständigen" Firmenwagen!

  • ...weil ich des Öfteren zwischen Lugano und Zürich und natürlich auch Deutschland pendeln werde...


    Preis sollte max. 55.000 CHF bzw. 40.000 € nicht überschreiten!


    Ich denke über Coupe, Kombi, Benziner, Diesel, Schalter und Automatik nach und bin mir noch nicht wirklich im Klaren!


    Kombi, Diesel und Automatik = perfekt für Reisen, Gepäck, Sportequipment usw.


    Coupe/Limousine, Benziner und Schalter = perfekt fürs sportlich Fahren und Optik - man kann aber leider nicht viel mitnehmen und ein Benziner hat bei gleicher Motorisierung auch meistens weniger Drehmoment (denke ich ist wichtig für die Berge und zum entspannten Langstreckenfahren!)


    Auf interessante Vorschläge bin ich gespannt wie ein Flitzebogen!


    Farbkombi bis jetzt bevorzugt: außen weiß mit schwarzen großen LM-Felgen! Innen bin ich noch nicht schlüssig, welche Farbe und ob überhaupt Leder...?!


    Und jetzt lasst mal Eure Phantasie spielen und überrascht mich...


    Glück auf


    Dirk

  • Der vorgeschlagene Avant ist IMHO ein Untersteuermonster wie alle größeren Audis. Erzählte man mir. Wäre dann mein NoGo.


    Aus aktuellen Erzählungen meines besten Kumpels... er hat zur Zeit einen Mercedes Benz M-Klasse mit 270 CDI mit Luftfahrwerk. Wunderbar funktionale Reise-Sänfte, die trotz ihres hohen Gewichtes unglaublich agil ums Eck geht, wenn man auf SPORT stellt. Der Diesel stellt eine mehr als ausreichende Motorisierung dar.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Der vorgeschlagene Avant ist IMHO ein Untersteuermonster wie alle größeren Audis. Erzählte man mir.


    Zum Händler gehen, Probefahren, überzeugen :nod:
    Kann mir nicht vorstellen, dass ein Wagen aus dem Jahr 2007 mit ESP Untersteuert.
    Und überhaupt, er will ja nicht auf die Rennstrecke damit.

  • Mal ehrlich gesagt: wenn du viel zwischen Lugano und Zürich pendeln musst, dann wirst du nur glücklich mit nem sportlichen Auto, wenn du dir den Luxus des Pässefahrens leisten kannst; sprich, wenn du ein bisschen mehr Zeit zur Verfügung hast oder nicht zur Hauptverkehrszeit durch den Gotthard oder San Bernardino gondeln musst.

  • Zitat

    Original von Los Eblos


    Aus aktuellen Erzählungen meines besten Kumpels... er hat zur Zeit einen Mercedes Benz M-Klasse mit 270 CDI mit Luftfahrwerk. Wunderbar funktionale Reise-Sänfte, die trotz ihres hohen Gewichtes unglaublich agil ums Eck geht, wenn man auf SPORT stellt. Der Diesel stellt eine mehr als ausreichende Motorisierung dar.


    Für 40.000 Euro??? Wovon träumst Du nachts?


    Testsieger ist für mich der BMW 320 d oder noch besser der 525 d. Ich hab schon alle Autos dieser Klasse gefahren und es ist garantiert keiner besser, als die beiden!!! BMW hat einfach das beste Fahrwerk und die beste Motorisierung. Meiner Meinung nach können die C- oder die E-Klasse, sowie der Audi A4 und der A6 diesen Autos nicht das Wasser reichen (jedenfalls in Punkto Motor und Fahrwerk).

    MY 2003, New Indy Pearl Yellow, OZ Superlegerra III 18", H&R Gewindefahrwerk, Nippon 4 Rohr Auspuffanlage, Kenwood KDC 9080R, Hifonics ZX6400, Hifonics ZS-12, GFK Kofferraummulde,


    ---> Sold :cry:

    Einmal editiert, zuletzt von LL Cool J ()

  • Also, um mal zu Deinen fraglichen Punkten was zu sagen, Dirk:


    - wenn weisses Auto, dann würde ich vom Diesel weg bleiben. Ausserdem wäre noch wichtig, wo Du immer tanken wirst. In der Schweiz ist nämlich das Benzin billiger als der Diesel.
    - Da Du mehr für Langstrecke ein Auto suchst, und dies auf der schweizer AB stattfinden wird, sind zwei Dinge wichtig in dem Auto: 1. ein Tempomat und 2. Automatik
    - Da Du viel Zeit in dem Auto verbringen wirst, würde ich v.a. auf die Sitze und das Fahrwerk achten. Eines weiss ich ganz sicher: Die Motorleistung für diese Strecke ist bei Weitem nicht als Priorität anzusehen. Eher der Komfort.
    - Und zu guter Letzt: Wenn man dann mehr oder weniger zwei Wohnsitze hat, die so weit auseinander liegen, wird man immer was zu transportieren haben. Auch wenn Du mal ein Fahrrad mitnehmen solltest, wirst Du froh sein, wenn Du das nicht aufs Dach montieren musst sondern einfach in den Kofferraum legen kannst für die lange Reise.


    Soweit meine Tipps. Viel Spass bei der Suche... :thumbup: ;)


    Grüsse,
    Roboduck

  • Rhabarber.


    Sorry, Forum ging nachts plötzlich nicht mehr, konnte nicht mehr präzisieren und bin lieber ins Bett gegangen, anstatt darauf zu warten, dass es irgendwann wieder geht. Ist ja aber auch egal, nich?


    Zitat

    Original von LL Cool J
    Für 40.000 Euro??? Wovon träumst Du nachts?


    Davon, dass es einen anständig ausgestatteten A6 für 40.000 EUR gibt? :roll:
    Aber Recht hast Du, die M-Klasse sprengt den von mir nicht so strikt beachteten Preisrahmen. Aber für 40.000 wirds eh bissl dünne.
    Viel Erfolg bei der Findung Deines optimalen Reiseautos und der hier folgenden Diskussion.


    :nod:



    P.S.:
    Reise-Auto für so billiges Geld? Was kostet ein Chrysler 300C?
    http://www.focus.de/auto/neuwa…rysler-300c_fbid_391.html
    Würde ich zwar genausowenig kaufen wie einen Audi, aber wenigstens mal sichten oder testen kann man ja ggf. mal.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Schade, die 40.000€ - Grenze... vielleicht in ein paar Monaten einen Jahreswagen vom Lexus GS 450h? Das ist definitiv mit Abstand das angenehmste Reisefahrzeug das ich bis jetzt gefahren bin.

  • A6 als 3-Liter für 40.000€, vergiss es, auf jeden Fall nicht neu. Ich habe den 2,7 Limosine mit Sportpaket, MMI und Bosesoundsystem und noch ein paar kleinen Extras. Der kostet schon 50.000 €. Ich kann den nur empfehlen, echt ein angenehmes reisen.


    Der 300er von Chrysler hätte mir auch gefallen, kam aber nicht in frage. Einmal wegen dem Chef und zum anderen ist der vieeel teurer im Leasing. Der Listenpreis im Falle eines Kaufes ist aber supergünstig, und als 3Liter Diesel schiebt der ganz schön gut an. Ein cooles Rumcruisen ist Garantie!

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Zitat

    Original von Yoshi_Inamoto
    Ich Persönlich würde mir den neuen Audi A6 Kombi Avant nehmen.
    3.1 Liter, V6, 255 PS, 330Nm. (Ev. Chip?)
    Optisch sehr geiles Fahrzeug mit viel Raum.


    Für 40' Euro gibts nicht mal nen ordentlichen A4 mit 140Ps.........
    Konfiguratoren sind schon recht ernüchternd.


    Grüße


    Walter




  • Da sind super Gedankenanstöße dabei - dank Euch erst einmal!


    Den A6 fahre ich zufällig gerade sogar als 3.0L Diesel, quattro, Automatik, sehr sehr sehr gut ausgestattet (Luftfederung, usw.) mit 19" Felgen (durch Mailand, und das ist wirklich keine Wonne - man könnte alle 30 km die Räder wuchten lassen oder gleich komplett neue Reifen mit Felgen kaufen...!) für schlappe 70.000€ und das geht eigentlich gar nicht! Die Lenkung ist so indirekt und die Automatik so langsam, wenn man mal zwischenbeschleunigen will - also mein Freund, dem der Wagen gehört, denkt sogar darüber nach, ihn nach 11 Monaten wieder zurückzugeben und sich einen Schaltwagen zu kaufen. Aber das nur am Rande, weil der ist einfach 20-30.000 zu teuer und nicht mein Fall!


    A4 finde ich nicht schön - sogar langweilig und kommt auch ein Neuer


    BMW 3er habe ich mal durchkonfiguriert (dauert nur ca. ne Woche, weil Du für jeden doofen Knopf bezahlen muss...:-() und musste an Walters Worte denken. Verhält sich genau wie beim Audi - für unter 40.000 kriegst Du nur aufgewärmte Kost!!!


    Das neue Coupe finde ich von der Form sehr schön und schnell - speziell das Heck. Leider bekommst Du mit dem kleinsten Motor und nur einer einigermaßen akzeptablen Ausstattung auch kein Auto unter 50.000 €!


    @ Los Ebolos
    Der Chrysler ist insgeheim mein Favorit - bis aufs Navi alles drin (da weiß ich auch im Moment noch nicht, wie ich das galant ohne Kabel und Windschutzscheibenverschandlung lösen soll) und ist doch mal ne richtige Ansage! Ich schäm mich für das Übermaß bestimmt nicht und in weiß oder schwarz mit schwarzen Felgen - Stich!


    Roboduck
    das sind zwar mal andere Argumente als jene, die einem spontan einfallen - sehe ich aber genau so wie Du. Bis auf die Sache mit weiß und Diesel - sind das denn immer noch so Rußbomber oder worauf sonst spielst Du an...?!


    Lexus gefällt mir leider von der Form überhaupt nicht!


    Glück uff


    Dirk

  • Kauf Dir das: (also ich find das eindeutig ein das beste Angebot von BMW.. fast schon ein Schnäppchen! :lol: )


    Geht wie Sau, Heckantrieb, Partikelfilter, 18", Klima, Xenon, Leder, Sitzheizung, Sparsam, Partikelfilter etc....... und gäbs auch als Kombi...

  • Zitat

    Original von michi k
    Kauf Dir das: (also ich find das eindeutig ein das beste Angebot von BMW.. fast schon ein Schnäppchen! :lol: )


    Geht wie Sau, Heckantrieb, Partikelfilter, 18", Klima, Xenon, Leder, Sitzheizung, Sparsam, Partikelfilter etc....... und gäbs auch als Kombi...


    Den würd ICH gern nehmen, in Weiss mit natüüüüürlich schwarzen Felgchen. :thumbup:

  • Zitat

    BMW 3er habe ich mal durchkonfiguriert (dauert nur ca. ne Woche, weil Du für jeden doofen Knopf bezahlen muss...:-() und musste an Walters Worte denken. Verhält sich genau wie beim Audi - für unter 40.000 kriegst Du nur aufgewärmte Kost!!!


    Das neue Coupe finde ich von der Form sehr schön und schnell - speziell das Heck. Leider bekommst Du mit dem kleinsten Motor und nur einer einigermaßen akzeptablen Ausstattung auch kein Auto unter 50.000 €!


    Und nun stelle man sich mal vor, dass es vor Einführung des Euro für 125.000 DM einen BMW M5 gab. Und damals musste man da kaum noch Extras zuordern. Heute liegt der Grundpreis irgendwo zwischen 85.000 und 90.000 EUR und dann braucht man ja noch 10 weitere "Knöpfe", die auch nochmal kosten. Und das für nen Haufen Scheiße, den kein Mensch, der so ein Auto eigentlich wie ein Auto benutzen will, haben muss. Ich sach nur iDrive. Und dass Audi so hinlangt... mit Qualität, die derer von VW gleicht, wo man nach 5-7 Jahren nur noch Sondermüll besitzt. Mutig! Und die zahlen das alle! Na oder eben deren Firmen... anyway... cränk!


    Gut, dass ich den S gefunden hab. Muss ich mich weder über den Preis, noch über die Eigenschaften ärgern.


    Wer nicht OffTopic will, hört hier auf zu lesen!


    Initiiert dadurch, dass einem mal auffält, was man für 40.000 EUR gerade mal so gebacken bekommt... fliegt mir grad mal die virtuelle Hutschnur hoch!


    Der Kunde zahlt viel mehr für die Produkte, dafür, dass die Automobilkonzerne rationalisiert haben, wo es nur ging, Leute rausgeschmissen haben oder sonstwie massive Gewinnsteigerungsmaßnahmen vollzogen haben. Irgendwie ist das krank. Auf der einen Seite sparen die massiv ein, auf der andeen seite zahlt der Kunde auch och viel mehr. Frage mich, wer da eigentlich den Reibach macht. Kriegt ja kein normaler Mensch unterm Strich wirklich mehr als noch früher. Bei den Preissteigerungen im letzten Jahrzehnt... machen sich denn nur die Vorstandsetagen die Taschen voll? Der Staat kriegt ja auch nicht wirklich mehr davon ab. Ich will hier nicht das Bild des frustrierten Typen aus der Arbeiterschicht malen... da zähle ich mich nicht so recht zu... dennoch find ich das hochgradig fragwürdig, wie unser System so tickt. Ich durchschaue es nicht, und ich bin fasziniert, das die anscheinend alle so super zusammen arbeiten, dass es gar nciht auffliegt, wie viel sich manche einschenken. Ja oder was? :roll:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • zum topic:ich finde das alpina-angebot nicht übel :thumbup:


    @*los eblos*(geile idee mit den sternchen vor/nach dem nick :thumbup: )


    insider an:
    du alte hippe hast aber mal heute den diplomandischen anstand ganz schön aussenbords gekickt :lol:du machst dich :thumbup:...wenn das so weiter geht wirst du mir noch mal nen richtig anständiger amokläufer :lol:und sagst einfach jedem die meinung knallhart in die fresse :lol: :lol: :lol: :thumbup:
    insider aus ;)


    ich bin auch definitiv froh das ich den s für mich entdeckt hab nach all der kohle die ich vw hinterhergetragen habe für schwachsinnige zahnriemenwechsel und luftmengenmesser :evil:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    für schwachsinnige zahnriemenwechsel und luftmengenmesser


    Wie... Du auch?? :lol: :lol:


    Aber wieso * um den Nick? Damits keine eMail wird? Leerzeichen @ tobias tuts auch? Oder wie was wo?


    Und wieso was wo...
    was hab ich jetzt wieder gemacht?


    :blush:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()