Steuergerät ab MJ ´04

• Habe schon die Suche genutzt, aber nix gefunden :-|

War gestern bei mein Honda-Händler habe dem Meister mein "neuen" S gezeigt. (Vorher ´03 jetzt ´05)
    Da meinte er das die S ab MJ ´04 nicht so schnell beschleunigen wie die bis MJ´03.
    Habe habe auch einstellen am Steuergerät vorgenommen. Leistung gleich aber die Kennfelder verändert. :?
    Genaueres kann er mir erst zum Termin sagen den ich bei ihm habe.

Hat jemand Ahnung ob da wirklich was dran ist ? :roll:

Gemerkt davon habe ich bisher nix - muss ja auch noch eingefahren werden.
    Werde am Sonntag auf die 1/4 Meile um zu vergleichen.

@ all mit MJ ´04 bis ...

Wie sehen eure Zeiten auf der 1/4 Meile aus ?

• glaubst du, dass du die (vermutlich marginalen) Unterschiede beim 1/4meile fahren merken kannst?

denke ein Dyno-sheet würde das eher zu Tage bringen.

@ Lingi:
    cooler comment :lol:

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Was kann man denn da am Steuergeraet einstellen?!

• ich vermute mal, er meinte Honda habe Einstellungen geändert zm MJ04

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• War, wie besagt, Sonntag in Luckau und habe es gleich mal getestet.

Also Zeiten waren im Schnitt 1 - 2 Zehntel schlechter aber Topzeit (14,3) war mit dem Faceliftmodell auch drin wie mit dem MY 03.

Habe Montag den Termin bei Honda.
    Da hat der Meister mehr Zeit was zu erklären.

Mal sehen...

• bin letztes we auch mal 1/4 meile gefahren. beim ersten lauf (mit schlechtem start) ne 14.605 und beim zweiten mal (mit eigendlich gutem start) ne 14,501 bei 155km/h . bin damit auf jenden fall zufrieden.

gruß danny

• Hi Yves,

sicher nicht :D

Aber habe mir die Zeiten vom Alten Model nochmal angeschaut.
    (Ausdrucke vom Streckenleitung)

Und sie mit den Neuen verglichen.
    Zeiten nehmen sich subjektiv nix !!!

Sag bestimmt an der Strecke, die diesmal wenig Grip hatte.

Also im Schnitt mit Reactiontime eine 14,4 - 14,5
    Index 14,372

• Hat Honda nicht irgendwann zwischen 03 und 05 die Räder-Dimensionen für den S2000 ab Werk von 16 " auf 17 " geändert? :roll: :roll:

und dann auch noch 245 HA statt früher 225

Wir hatten schon einige Threads, wie gross die negativen Auswirkungen von mehr Felgengrösse und mehr Reifenbreite sein dürften - ich schätze mehr als nur 1 oder 2 Zehntel auf die Viertelmeile......

Also ist die ECU meines Erachtens eher besser geworden als schlechter - da auch mit den grösseren Rädern noch fast identische Zeiten drin liegen.

• Man muss dazu sagen das es essentiell ist das man zum Zeiten messen immer auf die ein und gleiche Strecke fährt. Wie auf auf den ein und gleichen Prüfstand.

Ist wisst ja - viele Köche verderben den Geschmack

(soll heißen das jede Anlage was anderes misst )