Inspektion Motorwäsche

• Macht Eure Autowerkstatt bei jeder Inspektion ne Motorwäsche (die Euch was kostet)?

Und vor allem: FAHREN DIE EUER AUTO DURCH DIE BÜRSTENWASCHANLAGE OHNE DAS VORHER ZU SAGEN!? 8o

Uuuuuund, sie haben Scheibenwischwasser nachgefüllt für 4,19 obwohl ich das genau einen Tag vorher gaaanz voll gemacht hatte...also, ich meine, es geht mir nicht um die 4,19...aber, wieso wird es verlangt, wenn der Behälter voll ist?

• zum wischwasser:
    ist einfach ne Standartabzokke :x würd ich reklamieren!

zum anderen kann ich nix sagen - war seit 3J. nicht mehr beim Händler (alles selbst gemacht)

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Naja, das mit der Waschanlage habe ich schon lange vermutet....geht halt schneller für die...

4,19,-EURO geht doch noch....CRX-Kollege hatte beim anderen Honda-Händler über 15,-EURO dafür auf der Rechnung....

• Hab ich reklamiert, und gesagt, ist voll, da kam: das wissen wir ja nicht....super, aber sie merken doch wohl, dass da nichts mehr rein geht!!!

Und dann: Bürstenwaschanlage tut dem Auto nichts, halllooooo? Ich will es aber nicht! Finde schon, dass das dem Auto was macht, zumal er Anthrazit ist (nicht der S, unser Accord).

Das mit der Motorwäsche hatte ich bisher auch noch nicht erlebt....zumindest musste ich es noch nie zahlen.

Ach, es hat mich einfach alles aufgeregt. Obwohl nichts unplanmässig gemacht wurde, lagen sie genau 100 Euro über ihrer eigenen Aussage von tags zuvor, was es in etwa kostet....war wahrscheinlich der "wir kommen mit dem S um den Accord zu holen-Bonus" oder so.

• Hallo Birgit,

ich lege vor jedem Werkstatthand-Besuch eine To-Do-Liste bei:

- Nicht waschen (bin Selbstwaescher)
    - 5W40 Oel einfuellen
    - Pollenfilter (Zugang vom Motorraum)

etc...

Klingt vielleicht komisch, aber sicher ist sicher...

Gruss,
    Nick

• Hi Nick,

das werde ich das nächste mal auch tun, und vor allem die Werkstatt aufsuchen, die Du mir empfohlen hast.

War beim Kombi jetzt einfach zu bequem dahin zu fahren und bin deshalb zum Honda-Händler hier im die Ecke, und, wurde von meinem eigenen Vorurteil bestätigt.

Sie waren dann nämlich auch noch r..z-frech!

Gut, sie haben wenigstens 0W30 reingekippt (hab aber auch vorher gefragt)

• Zitat

Original von Rastelli
    nachdem mir das mit dem Wischwasser auch bei meinem Audi schon 2 x vorkam, und dann logischerweise auch 2 x reklamiert habe, hänge ich jetzt einen gelben Zettel an den Behälter mit:

Behälter ist voll, geht nix rein, nicht mal Konzentrat....

:lol: :lol: :thumbup:

Ich lass mir genau sagen sowie notieren was sie machen wollen, dann lass ich notieren was mir pers. wichtig ist und betone das ich auf rücksprache bestehe, falls sich was am Plan ändert !

Bis jetzt zum Glück kein Stress mit sowas.

Gruß,

Marko

• Hi Birgit
    also wenn du dein Auto nach Speyer gebracht hast bist selbst schuld. Hab schon tausend mal gesagt der Id*** taugt nichts.
    War mal mit dem S dort und mich zur Inspektion anmelden. Hatte noch ne Frage zum Öl.
    Da wollte er das Öl checken und hat den Ölmessstab nicht gefunden. Da hab ich ihm gesagt das er das mit der Inspektion vergessen kann in seinem S**laden.

Gruß Lui

• Ich würd' ja WAHNSINNIG :x
    Das ganze S-Leben wasche ich meinen Kleinen behutsam von Hand und dann juckelt die Werkstatt die Bürsten drüber....nee!
    Und auch noch Motorwäsche 8o - bei einem HONDA.
    Die Motoren sind derart dicht, da setzt sich vielleicht nach 10 Jahren mal etwas Schmutz dran.
    Aber 'ne gute WS zu finden ist echt schwierig.
    Hab' diese Woche einen Befestigungspin vom Kofferraumteppich versucht zu bekommen. Was ich da bei 'nem lokalen Händler erlebt hab' :?
    The more you know - the more you get scared...

Gruß

Markus

• @ Lui: ja, war der R... in Speyer. Dachte mir einfach, ok, ist ein Auto, dass er wohl öfter auf der Bühne hat als den S, nur ein kleiner Kundendienst, da kann er nicht viel falsch machen :? einmal probiert, auf die Nase gefallen und ab nun großen Bogen um den Laden.

Ach so, ein Highlight hatte ich noch vergesse: hab ich bei der Abgabe vom Auto gesagt: die Kofferraumbeleuchtung hat ein Problem. Mal geht sie, mal nicht. Als wir das Auto dann geholt haben, meinte sie, sie hätte Kontaktspray aufs Lämpchen gemacht, es ging vorher, geht auch jetzt. Wenn der Fehler wieder auftreten würde, müssten wir das Auto bringen, aber die Fehlersuche selbstzahlen 8o halllooo? Die Kiste ist noch nicht mal 1,5 Jahre alt, was ist da mit Garantie!? Die Garantie würde sie nicht interessieren da das Auto nicht bei ihnen gekauft wurde!

• Zitat

Original von Oswald
    Die Garantie würde sie nicht interessieren da das Auto nicht bei ihnen gekauft wurde!
    ------------------------------------

Das ist ja der Hammer 8o :D

Der ist ja mal echt zu Scherzen aufgelegt! :o
    Bin immer wieder aufs Neue überrascht auf welchem armseligen Niveau Kundenservice in Deutschland immer noch ist :thumbdown:
    ganz abgesehen davon dass es Werksgarantie in dem Fall wäre, aber ein Birnchen sollte unter "kleine Gefälligkeit" fallen

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

Einmal editiert, zuletzt von McHeizer ()

• Das Birnchen geht ja. Ich denke eher, dass ein Wackelkontakt vorliegt. Aber egal WAS es ist...selbst wenn meine beiden Honda's nicht bei ihnen gekauft sind, so hätte vielleicht ein neuer bei ihnen gekauft werden können...

• birgit_k
    Dem Händler sitzen wohl die Pampers zu eng?! 8o :x
    Motorwäsche ist "Gift", weil Wassereste an den Steckern zurückbleiben, was an den Drähten zu Korrosion führen kann! Es gibt kaum einen Händler, der noch "freiwillig" eine Motorwäsche macht. Schließlich gleichen die meisten Autos heutzutage PCs, soviel Elektronik ist da drin. Und wer schmeißt seinen PC schon ins Wasser? In meinem Audi, und der ist nicht besonders aktuell, Baujahr 2001, sind fünf (!) Steuergeräte verbaut (Motor, Bremse, Klima, Navi/Audio, Lenkung), die mir auf Anhieb einfallen!

Wenn Du wegen der dreisten und rechtlich natürlich falschen Aussage zur Garantie das ganze an Honda melden willst, schreibt mir btte eine PM: Ich habe einen Ansprechpartenr bei Honda in Offenbach, der immer ein offenes Ohr hat für "problematische" Händler! Ich habe da schon einiges mitbekommen und es ihm gemeldet und auch erfahren, daß er sich drum gekümmert hat! Leite ihm Deinen Vorfall gerne weiter!

• :thumbup:

So mach ich das auch!
    Obwohl mein Händler so gut ist, daß es eigentlich nicht nötig wäre, aber sicher ist sicher.