Ein Neuer :)

  • @ Glatter...


    Immer wieder witzig deine Beiträge zu lesen. Ich kann mir da ein Schmunzeln (oder ist es Fremdschämen?) nicht verkneifen... Das fängt bei der Bezeichnung "meine "S"üße" :lol: (- nur noch peinlich) an und endet bei der Empfehlung zum Hyundai Coupé. Und das du auch den Hyundai - zusätzlich zum S - geschrottet hast, lässt auch tief blicken...

  • Das Hyundai Coupe ist gar kein so schlechtes Auto laut Tim Schricks letztem bericht.


    Und wer hie rim Forum von sich behauptet noch nie ein Auto geschrottet zu haben luegt entweder oder ist eh immer am Cruisen.


    Ein Auto kaputtzumachen ist ja keine Schande wenn man denn was draus lernt und niemand zu Schaden kommt.

  • Zitat

    Original von stocky
    Das Hyundai Coupe ist gar kein so schlechtes Auto laut Tim Schricks letztem bericht.


    Und wer hie rim Forum von sich behauptet noch nie ein Auto geschrottet zu haben luegt entweder oder ist eh immer am Cruisen.


    Ein Auto kaputtzumachen ist ja keine Schande wenn man denn was draus lernt und niemand zu Schaden kommt.


    Ich schließ mich dir an :-)


    @Kriss77: No Comment

  • Zitat

    Original von Street
    ich hab noch nie ein auto geschrottet... 8o


    aber ich cruise nicht nur rum... :?
    bin ich ein lügner? :cry:


    Nee sag ich nicht, war vielleicht bisschen falsch ausgedrueckt, nur uebertreibts Du es wohl dann nicht wie andere.


    Als ich den Fuehrerschein neu hatte hab ich oft echt uebertrieben.


    Hab zwar auch nie ein Auto weggeschmissen ich weiss aber dass es oft nah dran war.


    Und hab eben auch so draus gelernt weil ich mir nachher Gedanken drueber gemacht hab.


    Glueck und Pech gibts eben auch beim Autofahren.

  • Zitat

    Original von Kris77
    @ Glatter...


    Immer wieder witzig deine Beiträge zu lesen. Ich kann mir da ein Schmunzeln (oder ist es Fremdschämen?) nicht verkneifen... Das fängt bei der Bezeichnung "meine "S"üße" :lol: (- nur noch peinlich) an und endet bei der Empfehlung zum Hyundai Coupé. Und das du auch den Hyundai - zusätzlich zum S - geschrottet hast, lässt auch tief blicken...


    DANKE für diesen Kommentar. Genau sowas brauchen wir hier. Vor allem von jemandem, der hier schon so brutal viele Beiträge geschrieben hat und sich so ewig in diesem Forum aufhält, dass er alle Leute kennt. :thumbup:


    Für Dich zum Lesen: hier. Und die Diskussion, die dort verlinkt ist, bitte nicht vergessen bei der Lektüre!


    Roboduck

  • @ Roboente: Gut, dass es Leute wie dich gibt, die Glaetter verteidigen und den Hardcore-Moralapostel geben... Sonst hätte man ja gar nix mehr zu lachen.


    Stimmt - du hast natürlich in deinen 5 Jahren hier im Gegensatz zu mir "brutal viele Beiträge" verfasst, ob derer Qualität wir stets vor Ehrfurcht in die Knie gehen... Vielleicht leider aber die Qualität unter der Quantität.



    Kris



    P. S.: Im Gegensatz zu dir war ich schon 2000 Mitglied im guten alten s2k.de-Forum und -Club. Mitgliedsnummer 99, falls du das genauer wissen möchtest.
    P. P. S.: Und was willst du mir mit dem Link sagen? Ich verfolge die dortige Diskussion sehr angeregt - vor allem deine Postings.


  • Hallo Kris77


    wenn du die dortige Diskussion so angeregt verfolgst, warum begehst du dann genau die Fehler, die dort beschrieben werden ???
    Und die wir eigentlich in Zukunft vermeiden wollen.



    P.S. warum erzählst du, das du die Club-Nummer 99 warst, bist du sie etwa nicht mehr, wenn nicht, wenn nicht, kann ich mir etwas "fremdschämen" nicht verkneifen, den Roboduck kann man ohne die geringsten Einwände (aus meiner Sicht), ein positives Beispiel für einen "Clubber" nennen.

  • Geiler Thread!


    Kris77 & Roboduck


    Es geht nicht darum ob man einer der ersten im S2k Forum war, und auch nicht lieber Roboduck wie viel Beiträge er schon verfasst hat.
    Es geht einzig und nur darum und gegenseitig zu Respektieren. Was wohl in letzter Zeit auch von erfahrenen Members nicht eingehalten wird. A la, lass es Hirn regnen u.s.w
    Egal....
    Jetz umarmt euch und habt euch lieb.

  • Ohne was sagen zu wolle aber könnten wir mal beim Thema bleiben ;)
    Was bringt den das gegenseitige anmaulen? Gar nix oder! Also!


    @Stocky
    Ich habe auch noch kein Auto zerlegt!! (habe ihn immer wieder reparieren lassen :lol: )


    Zum Thema:


    Ich denke es bringt nix zu versuchen ihm den S auszureden denkt alleine mal an euch in dem Alter wenn ihr die möglichkeit gehabt hättet, hättet ihr sie genutzt (ich auch). Bin zwar auch erst 22 aber denke mal sagen zu können
    das der S wohl zu fahren ist, auch als Anfänger, man muß nur bei der Sache sein und einen kühlen Kopf bewahren und man darf es nicht übertreiben.
    Einzuschätzen wo das Übertreiben beginnt ist eher das Problem als Fahranfänger! Aber da muß jeder seie Erfahrunge selber mache weil wer lässt sich gerne bevormunden(schreibt ma das so?)?


    Letzten endes bleibt mir nur dir viel glück und allzeit gute Fahrt zu wünschen.
    Sollte dich mal jemand überholen oder schneiden, dann denk dir nur na und und bleib locker ich denke mit dem S muß du niemandem was beweisen.


    Gruß
    Stephan

    MfG
    Stephan


    PS. Meine Post sind nach den alten, neuen und eigenen Rechtschreibregeln verfasst.

    4 Mal editiert, zuletzt von Munich ()

  • Auto ist nicht gleich Auto...alle NEUEN..die sich einen S zulegen wollen, werden es nicht glauben, dass der S nun doch etwas anderes ist als ein "gutmütiger" Z4 oder SLK....


    Und wenn er so heiß auf das Auto ist, dann werden auch nicht die ganzen guten und ernst gemeinten Tipps...VORALLEM DER VON MIR BEZEICHNETEN KENNERN DES S (Stocky, Micha B und K, AXJB - den Namen werde ich mir nie merken,jimmy a, etc.) nichts nützen...derjenige wird sich den S trotzdem kaufen...und als Fahranfänger wahrscheinlich ein BÖSES ERWACHEN haben...

  • Zitat

    Original von Kris77
    ...
    P. S.: Im Gegensatz zu dir war ich schon 2000 Mitglied im guten alten s2k.de-Forum und -Club. Mitgliedsnummer 99, falls du das genauer wissen möchtest.
    ...


    Ohne jetzt das gegenseitige Anmachen erneut aufzukochen, möchte ich folgendes Klarstellen.


    Im s2k-ownersclub gab es keine Mitgliedsnummer 99, denn Josh hatte als Gründer die Nummer 2000. Die anderen folgende. Und falls Du meinst die Nummer 2099 zu haben, muß ich Dich enttäuschen, die habe ich!


    Nix für ungut
    Markus

  • Ende der Diskussion die nix zum ursprünglichen Thema beifügen, sonst wird abgetrennt! :x

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • ich mit 20 schließe mich obengenannter meinung an...
    mit 18 hätte ich den garantiert zerblasen!!


    man hat halt nicht die ruhe sich zu denken 'dem muss ich nix beweisen' sondern wills gleich jedem zeigen..!
    ich hätt mich sicher mitm S umgebracht! das ich heute die sache nach nur 2 jahren anders angehe liegt auch daran das ich den wagen selbst finanziere und hart dafür arbeite! da sieht man die dinge gleich ganz anders....


    aber naja hey...steigt die versicherung eben wieder :twisted: :evil:

  • Hi, Shiek


    HERZLICH WILLKOMMEN bei den S-üchtigen !


    Keine Frage, die S ist ein super Wagen, optisch und auch vom Fahrspaß her.


    Meine Meinung zu Deiner Frage:
    Ich würde Dir die S NICHT als erstes Fahrzeug empfehlen.
    Es macht doch viel mehr Spass, sich "hochzuarbeiten":
    Meine RENAULT-Karriere fand ich ganz passend: R4 - 27 PS !!!, R5 - 87 PS, Clio 16V - 136 PS.
    Ich wollte ursprünglich mit 21 gleich auf ne Alpine A310 umsteigen, zum Glück hab ichs nicht getan.
    Immer mal ein Sicherheitstraining (mit jedem Wagen) machen und viiiiiel Erfahrung auf der Straße sammeln. Vor allem sich selbst im Griff haben, das ist die Kunst.


    Aber gleich wie Du Dich entscheidest : viel Glück und ein paar heilsame KLEINE Chrashs (ohne Verletzte).

  • Hallo zu"S"ammen ;)


    Tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe :blush:. Hatte viel zu tun.


    Ich Danke Euch vielmals, dass Ihr so zahlreich geantwortet habt. Ich werde es mir nochmal genauer überlegen, ob ich mir den S tatsächlich kaufe. Denn nach Euren Aussagen ist er nicht ganz einfach zu kontrollieren. Und es wäre natürlich schon schade, soviel Geld zu "verschrotten", geschweige denn, die Leute die ich verletzen könnte. Falls ich mich trotzdem dafür entscheiden sollte hoffe ich, bei einer Tour mal dabei sein zu können.


    Vielen Dank


    Shiek

  • Hallo Shiek,


    also erstmal großes Kompiment, daß Du tatsächlich ins Überlegen gekommen bist.
    Das spricht für Dich.


    Du mußt den Wunsch nach einem S ja nicht aus den Augen verlieren.
    Kauf Dir doch erst mal was kleineres und in ein paar Jahren erfüllst Du Dir dann den Traum.
    So hast Du noch ne Weile was von der Vorfreude, auch wenns schwer fällt. Und bist nachher um so glücklicher und das Auto hat umso mer Wert für Dich. Dementsprechend gehst dan auch vorsichtiger damit um.


    Ich hab jetzt auch ein paar Jahre davon geträumt und plötzlich wars finanziell drin :-)


    Aber gerade wegen der Wartezeit machts jetzt umso mehr Spaß.


    Wär schade, wenn Dir, oder nem anderen oder nem S was zustoßen würde, weil Du nicht warten wolltest ;-)


    Mit den Besten Wünschen


    Yalta




  • :thumbup: :thumbup:



    dem ist wohl nicht mehr viel hinzuzufügen!!


    sobald man dann mit herz drann hängt bekommt man eine ganz andere sicht der dinge! und passt auch mehr auf!


    weise entscheidung noch zu warten! überlegs dir genau! :nod: