Super & Super Plus

  • Zitat

    Original von olliasphalt
    Wenn ich schon einen S 2000 besitze und der ab Werk für Super+ ausgelegt ist ... Warum sollte ich dann Normal tanken ..
    Um zu sparen ??? dann habe ich das falsche Auto :D


    Gruß Olli


    *zustimm*


    ich fahr meinen auch nur am WE und dann kann man schon mal das "Beste" tanken davon abgesehen das die 3-10 Cent bei den Spritpreisen den Kohl auch nicht mehr fett machen :nod:

  • Zitat

    Original von Erni21


    *zustimm*


    ich fahr meinen auch nur am WE und dann kann man schon mal das "Beste" tanken davon abgesehen das die 3-10 Cent bei den Spritpreisen den Kohl auch nicht mehr fett machen :nod:



    Hier geht es nicht darum, das ich kein Super+ tanken möchte, sondern man bekommt einfach fast keines mehr, sondern nur noch die 100 Oktan Suppe, und die war (ist ) ja auch nicht von Honda freigegben.

  • Tag zusammen !


    Muß nun auch meinen Senf dazugeben.


    Habe einen guten Bekannten, der absolut firm in solchen Sachen ist.
    Sein Fazit: Shell V-Power bzw. das Aral Zeug ist der größte Schwachsinn aller Zeiten und reine Geldschinderei der Multis !!!
    100 Oktan benötigt kein jemals auf der Strasse zugelassenes Fahrzeug.
    Der Motor weiß gar nicht was er mit dem Zeug soll.
    Also, schön nach Werksangaben Super+ tanken (und auch nur der Garantie wegen) und alles ist chico !


    Aber wer zuviel Geld übrig hat, ... bitte schön ! :P


    Oktagonalen Gruß,
    Denis

  • Zitat

    Original von Erni21


    *zustimm*


    ich fahr meinen auch nur am WE und dann kann man schon mal das "Beste" tanken davon abgesehen das die 3-10 Cent bei den Spritpreisen den Kohl auch nicht mehr fett machen :nod:


    Na ja, rechne das mal auf 10 Jahre hoch, da kommt schon einiges zusammen. ;)

  • [quote]Original von Denis
    Tag zusammen !


    Muß nun auch meinen Senf dazugeben.


    Habe einen guten Bekannten, der absolut firm in solchen Sachen ist.
    Sein Fazit: Shell V-Power bzw. das Aral Zeug ist der größte Schwachsinn aller Zeiten und reine Geldschinderei der Multis !!!




    Der Meinung würde ich voll zustimmen
    lg Volker

  • Bei uns in Wien gibt es fast keine Tanke mehr die 98 Super Plus anbietet. Dun wennst mal eine findest dann kostet das Super plus fast genau so viel wie 100 Oktan bon Shell oder OMV. Also dann lieber gleich Marken-100-ROZ-Benzin anstatt 98-ROZ-Diskont-Treibstoff.


    Just my 2 balls.

  • Zitat

    Original von Igor
    Bei uns in Wien gibt es fast keine Tanke mehr die 98 Super Plus anbietet. Dun wennst mal eine findest dann kostet das Super plus fast genau so viel wie 100 Oktan bon Shell oder OMV.Also dann lieber gleich Marken-100-ROZ-Benzin anstatt 98-ROZ-Diskont-Treibstoff.
    Just my 2 balls.


    Genau das gleiche Vorurteil wie beim ach so tollen 100er Sprit. Es ist schon soooo lang bewiesen das der Sprit an den billigeren Tankstellen die gleiche Wertigkeit hat wie bei ARAL & Co.


    Ich tanke schon seit ewiger Zeit wenn es geht nur an günstigeren Tanken - und zwar aus Prinzip. :!: Ich unterstütze diese Preispolitik nicht auch noch.
    Und nie hatte ich irgendwelche Probleme oder sonst etwas was dadurch negativ zu berichten wäre.


    Aber die Herrschaften der Mineralölgesellschaften freut´s natürlich sehr wenn der noch teuerere Sprit so gut ankommt. :]


    Grüße Olli

  • Jou Hi


    tanke S+
    fahr nen 2000er Model und da steht im Tankdeckel 98 Oktan.
    hab mich bisher auch nie getraut was anderes zu tanken.


    Bekannter der bei Honda gearbeitet hatte meinte bei den älteren Modellen würde das SG 100 Ok ned verkraften, darum hab ichs auch nie versucht. gut bei mir is ne Tanke in FR die hat S+ immer im Angebot, 2 cent mehr wies Super und des ist ned viel *g*


    Andererseites, die im Amiland ham ja kein 98er. bei denen is ja V-Power nur 93 Ok!!! ham die anders eingestelltes SG?

  • nein die haben andere Messangaben (nicht ROZ sondern ..?)


    versuche immer 98 zu tanken weil:
    - der Motor dafür entwickelt wurde
    - es sauberer verbrennt (hab ich so gelesen)


    weigere mich 100 zu tanken.
    daher muss es zwangsläuig ab & zu 95 geben - sehr selten - tanke dann nur 5l und fahre weiter bis es 98 gibt.


    krass, wer sind denn die mittlerweile 2 Kandidaten die "Normal" gewählt haben??

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

    Einmal editiert, zuletzt von McHeizer ()

  • ich take nur 100er Sprit und der Motor läuft sehr gut fahre jetzt schon 26000km damit und bis jetzt hat ihn das nicht gestört , Dieses super Plus gibt es bei uns garnicht habs noch nie gesehen nur Benzin , super Benzin und V- Power oder anders 100er Ok

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Ich tanke Super + oder auch hin und wieder den 100 Oktan Sprit. Fakt ist, der Motor ist für 98 Oktan ausgelegt und hat mit diesem Sprit auch den besten Leistungs, bzw. Drehmomentenverlauf. Super kann man natürlich auch tanken, nur bedeutet das Leistungsverlust, wenn auch nur geringfügig. Bei 95 Ohtan beginnt der Klopfsensor halt früher zu regeln und das Zündungskennfeld wird, insbsondere bei hoher Last in unteren Drehzahlen, "entschärft".


    Es gibt aber durchaus auch Autos, die für 100 Oktan ausgelegt sind! Auch vom S2000 gibt es eine derartige Version, nämlich die Japan-Ausführung mit nominellen 250 PS und etwas höherer Verdichtung!


    Ich habe festgestellt, dass ich mit dem 100'er Sprit geringfügig weniger verbrauche, so etwa 0,3-0,4 l/100km. Bei geringen Preisdifferenzen zum Super + kann es sich also auch rechnen.


    Grundsätlich gilt, 100 Oktan kann dem S2000 nicht schaden, ob es was nützt gegenüber Super + ist aber Ansichtssache, mehr Leistung hat man dadurch definitiv nicht (gegenüber Super +), es sei denn, man verändert den Motor (höhere Verdichtung, anderes Kennfeld, andere Steuerzeuten, ...)!


    Gruß Roland

  • Ich tanke immer Diesel! Geht auch! :lol:


    Super+ und wenn nichts anderes da 100ter. Im Italien und einmal in Dänemark auch nur Super, als nichts anderes da war.


    Ach um nochmal auf das sparen zu gehen, am meisten Geld und Sprit könnt ihr sparen, wenn ihr endlich aufhört sinnlose Touren zu machen!!!! Ohne Ziel zum Spaß rumfahren ist nun garnicht sparsam!!!:nod: :lol:


    Gruß Marius

  • Diesel :] :] :D :D das wär doch mal was V-power Diesel würde mich mal interesieren was der S für geräusche macht wenn er bei 8000 umdrehungen plötzlich Diesel in die Brennräume kricht

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET