ZitatOriginal von Sonny
70.000€ nur Tuning????? oder S2000+Tuning????
Sonny
Komplett natuerlich, ich mag ja ein wenig verrueckt sein, bin aber nicht komplett jenseits von Gut und Boese
ZitatOriginal von Sonny
70.000€ nur Tuning????? oder S2000+Tuning????
Sonny
Komplett natuerlich, ich mag ja ein wenig verrueckt sein, bin aber nicht komplett jenseits von Gut und Boese
ZitatOriginal von HH-S2000
ohaa, das ja nicht wenig!!
ich sag ma ich höre da maximal bei 20.000€ auf,das sollte vollkommen reichen
aber 70.000 tacken, da kann man ja andere sachen anstellen
Mit 20000 kommst Du auch schon sehr weit, aber ich habe eben in fast allem immer noch ein wenig mehr gemacht. Sind ja auch alle Arbeitskosten drin, bin ja nicht so ein begnadeter Schrauber wie Mirko oder andere hier im Forum, also fast nix selber gemacht.
Ausserdem war dies ueber 3 Jahre gerechnet, so rum liegen habe ich die Kohle nunmal auch nicht!
Andreas
ZitatAlles anzeigenOriginal von fossi
Also der ladedruck ist bis 0,9. Im Motor ist praktisch alles, was den Brennraum direkt oder indirekt betrifft ausgetauscht. Z.B. Schmiedekolben, Pleuel.
Bei dem obigen Motor habe ich mich übrigens doch etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt
Er hat knapp unter 400 PS. 390. Wenn ich es richtig verstanden habe, waren über 400 angepeilt, aber es gab irgend ein Problem mit der Kompression des Basismotors. War überraschend niedrig. Wobei ich da bitte, nicht jedes Wort auf die Goldwage zu legen. Kenne mich in der Tiefe da nicht aus.
Gruß
Armin
Armin,
dann sieht die Situation schon anders aus. Also beinahe doppelter Druck zu meinem, andere Innereien um dem ganzen auch Stand zu halten und trotzdem kaum Mehrleistung.
Ist halt doch wichtig, immer das gesamte System von vorne bis hinten zu analysieren und immer an kleinen Verbesserungen zu arbeiten. Aber wie Du schreibst, macht RCB dies ja schon kontinuierlich
Eigentlich koennten die Drehzahl noch ein wenig hoeher, im S2Ki gibt es einen der bis 9500 dreht und dadurch kommt dann richtig Spass auf. Dann waere allerdings wahrscheinlich 1 Bar Druck vorhanden.
Anyway, bei so wenig Gewicht muss ich Mirko zustimmen, geht einfach nur atemberaubend geil ab, egal ob mit 300, 350 oder 400 PS. Nur fliegen ist schoener, schaetze ich.
Andreas
Wie gut der Einbaum geht, wissen wir am 13.09.2007 auf dem Sachenring-Training (an dem übrigens noch 3 Plätze frei sind;) )
Ich werde dann auf jeden Fall berichten, oder der Armin macht es selber, weil sein Zählerstand ist ja erbärmlich
ZitatOriginal von jimmy a
verlinke halt mal ein paar Bilder von deinem im Bau befindlichen RCB, Bilder können oft mehr sagen, wie Worte
Bei Meinem ist ja noch nicht so viel dran
Aber ich hänge mal ein paar Bilder des direkt vorher gebauten Seven an:
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Gruß
Armin
neee deine Bilder, da sieht man wenigstens, wie so ein RCB aufgebaut wird, finde ich viel Interessanter
bohohoa das ding ist ja atom-krass
Ist das die Topversion?? Also ich find den auch hammergeil und mit dem F 20c als Antrieb erste Sahne. Wie sieht das bei nem Bausatz mit Chassisnummer, Papieren und TÜV aus??
ZitatOriginal von mirko_mallorca
Ist das die Topversion?? Also ich find den auch hammergeil und mit dem F 20c als Antrieb erste Sahne. Wie sieht das bei nem Bausatz mit Chassisnummer, Papieren und TÜV aus??
Das ist ein "Soft"-Kompressor mit 320 PS. Ansonsten so Goodies wie höhen- und härteverstellbares Nitron-Fahrwerk, komplett verkleideter Alu Unterboden, Kabonschnauze, Karbonkotflügel, Karbonsitze und Karboninnenraum. meiner wird bis auf Kompressor, keine Winschutzscheibe/Teppiche und andere Lackierung/Felgen sehr ähnlich.
Wegen einem Bausatz kann ich mal fragen. Habe bislang nur Bausätze für einfachere Versionen gesehen. Denke aber nicht, dass du durch das selbst bauen so viel sparen wirst. Die müssen ja trotzdem alles vormontieren, um die Bleche anzupassen. Das wird dann wie bei Caterham sein, wo du vielleicht 5 % sparst. Ansonsten ist jeder Bausatz mit den nötigen Papieren und natürlich einer Nummer (siehe auch Bausatz)
Gruß
Armin
@ Armin
Darf ich ein Paar Bilder von DEINER Baustelle zeigen ????
Nun ja ich geh jetzt mal vom Standard Bausatz (Ergänzung ink. Chassis, Karosse) für EUR 19.000,00 plus 2.500,00 für Aluteile plus gebrauchter Motor, Getriebe und Achsen, Antriebswellen aus. Dann sollte das ganze so mit EUR 30.000,00 machbar sein. ohne Carbonteile und Höhenverstellbares GW Fahrwerk.
Oder brauche ich Ausbau plus Ergänzungsbausatz??
ZitatOriginal von mirko_mallorca
Nun ja ich geh jetzt mal vom Standard Bausatz (Ergänzung ink. Chassis, Karosse) für EUR 19.000,00 plus 2.500,00 für Aluteile plus gebrauchter Motor, Getriebe und Achsen, Antriebswellen aus. Dann sollte das ganze so mit EUR 30.000,00 machbar sein. ohne Carbonteile und Höhenverstellbares GW Fahrwerk.
Oder brauche ich Ausbau plus Ergänzungsbausatz??
Kann ich dir leider nicht sagen, weil ich mich mit den Bausätzen nie beschäftigt habe. Bekomme gerade so ein Ikea-Regal zusammen
Wenn du willst, kann ich aber mal nächste Woche fragen, was so der Mindesteinstieg für einen S2000 Bausatz wäre.
Gruß
Armin
ZitatAlles anzeigenOriginal von fossi
Kann ich dir leider nicht sagen, weil ich mich mit den Bausätzen nie beschäftigt habe. Bekomme gerade so ein Ikea-Regal zusammen
Wenn du willst, kann ich aber mal nächste Woche fragen, was so der Mindesteinstieg für einen S2000 Bausatz wäre.
Gruß
Armin
das wäre super...wobei Ich an einen Bausatz interessiert bin der für den S2000 Motor vorbereitet ist. Motor und Getriebe besorg Ich mir dann gebraucht selber.
ZitatOriginal von jimmy a
@ Armin
Darf ich ein Paar Bilder von DEINER Baustelle zeigen ????
Bevor der Jimmy platzt
Fertiges Seitenteil vor der Montage. Die Kanten der Öffnungen sind alle sauber umgelegt und heraus gearbeitet. Das sieht bei Mitbewerbern doch deutlich schlechter aus.
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Der Innenraum kann komplett an die Körpergröße angepaßt werden. Sitzwanne höher/tiefer, Armaturenträger höher/tiefer, Überrollbügel höher/tiefer kein Problem. Auch der Rahmen kann in gewissem Umfang angepaßt werden.
[Blockierte Grafik: http://www.arminlorenz.de/images/129_2972.JPG]
Dann passt es auch bei 1,90 mit der Sitzposition. Sitze da auf einem 4 cm Buch, um den Sitz zu simulieren. Sitze sollten eigentlich schon da sein
Unter meinem Ellenbogen ist übrigens der Catchtank.
[Blockierte Grafik: http://www.arminlorenz.de/images/129_2986.jpg]
So sieht das Ganze derzeit aus
[Blockierte Grafik: http://www.arminlorenz.de/images/129_2984.JPG]
Gruß
Armin
ZUR INFO!!
Der RCB Bausatz vorbereitet kostet!!
Zitat
Die Versionen HS20 und RS20 sind nur als Komplettbausätze zu erhalten, Motor und Getriebe können ausgenommen werden.
Der HS20 kostet als Komplettbausatz ab 59800 Euro inkl 19% MWST, ohne Motor/- Getriebeeinheit (inkl Nebenaggregate und Motorsteuerung) ab 44800 inkl MWST.
Der RS20 kostet als Komplettbausatz ab 73400 Euro inkl 19% MWST, ohne Motor/- Getriebeeinheit (inkl Nebenaggregate und Motorsteuerung) ab 46800 inkl MWST
ZitatOriginal von steve hislop
aber trotzdem geil find
man muß zu den Preisen aber sagen, das die Teile auch passen, da muß nix mehr nachgearbeitet werden.
Das Auto wird eigentlich zusammen gebaut, und dann wieder auseinandergebaut, und verschickt.
ZitatOriginal von jimmy a
man muß zu den Preisen aber sagen, das die Teile auch passen, da muß nix mehr nachgearbeitet werden.
Das Auto wird eigentlich zusammen gebaut, und dann wieder auseinandergebaut, und verschickt.
Wie jetzt wenn Du ein Ki tkaufst war das Auto schon mal zusammengebaut, dann kann ichs doch auch direkt abholen!
ZitatOriginal von stocky
Wie jetzt wenn Du ein Ki tkaufst war das Auto schon mal zusammengebaut, dann kann ichs doch auch direkt abholen!
Mir wurde das so erklärt das alle Anbauteile vor der Auslieferung des Kits an den Endkunden an das Chassis/Gitterrohrrahmen angepasst werden um 100% Passgenauigkeit zu garantieren.
Das Kit für ca. EUR 20.000,00 wie auf der Homepage beaschrieben ist ausgelegt für Opel und/oder Ford Grossserientechnik. Da der F 20C aber weiter nach hinten gesetzt werden muss sind Änderungen am Chassis notwendig und mit den ganzen verbesserten Teile und Fahrwerk steigt der Preis auf über EUR 40.000,00 für das Kit (ohne Motor und Getriebe)