Super seven mit S2000 Herz

  • Zitat

    Original von HH-S2000
    ohaa, das ja nicht wenig!!


    ich sag ma ich höre da maximal bei 20.000€ auf,das sollte vollkommen reichen


    aber 70.000 tacken, da kann man ja andere sachen anstellen 8)


    Mit 20000 kommst Du auch schon sehr weit, aber ich habe eben in fast allem immer noch ein wenig mehr gemacht. Sind ja auch alle Arbeitskosten drin, bin ja nicht so ein begnadeter Schrauber wie Mirko oder andere hier im Forum, also fast nix selber gemacht.


    Ausserdem war dies ueber 3 Jahre gerechnet, so rum liegen habe ich die Kohle nunmal auch nicht!


    Andreas


  • Armin,



    dann sieht die Situation schon anders aus. Also beinahe doppelter Druck zu meinem, andere Innereien um dem ganzen auch Stand zu halten und trotzdem kaum Mehrleistung.


    Ist halt doch wichtig, immer das gesamte System von vorne bis hinten zu analysieren und immer an kleinen Verbesserungen zu arbeiten. Aber wie Du schreibst, macht RCB dies ja schon kontinuierlich :thumbup:


    Eigentlich koennten die Drehzahl noch ein wenig hoeher, im S2Ki gibt es einen der bis 9500 dreht und dadurch kommt dann richtig Spass auf. Dann waere allerdings wahrscheinlich 1 Bar Druck vorhanden.


    Anyway, bei so wenig Gewicht muss ich Mirko zustimmen, geht einfach nur atemberaubend geil ab, egal ob mit 300, 350 oder 400 PS. Nur fliegen ist schoener, schaetze ich.


    Andreas

  • Wie gut der Einbaum geht, wissen wir am 13.09.2007 auf dem Sachenring-Training (an dem übrigens noch 3 Plätze frei sind;) )


    Ich werde dann auf jeden Fall berichten, oder der Armin macht es selber, weil sein Zählerstand ist ja erbärmlich

  • Zitat

    Original von jimmy a
    verlinke halt mal ein paar Bilder von deinem im Bau befindlichen RCB, Bilder können oft mehr sagen, wie Worte


    Bei Meinem ist ja noch nicht so viel dran :cry:


    Aber ich hänge mal ein paar Bilder des direkt vorher gebauten Seven an:


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    Gruß


    Armin

  • bohohoa das ding ist ja atom-krass 8o 8o 8o :nod:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von mirko_mallorca
    Ist das die Topversion?? Also ich find den auch hammergeil und mit dem F 20c als Antrieb erste Sahne. Wie sieht das bei nem Bausatz mit Chassisnummer, Papieren und TÜV aus??


    Das ist ein "Soft"-Kompressor mit 320 PS. Ansonsten so Goodies wie höhen- und härteverstellbares Nitron-Fahrwerk, komplett verkleideter Alu Unterboden, Kabonschnauze, Karbonkotflügel, Karbonsitze und Karboninnenraum. meiner wird bis auf Kompressor, keine Winschutzscheibe/Teppiche und andere Lackierung/Felgen sehr ähnlich.


    Wegen einem Bausatz kann ich mal fragen. Habe bislang nur Bausätze für einfachere Versionen gesehen. Denke aber nicht, dass du durch das selbst bauen so viel sparen wirst. Die müssen ja trotzdem alles vormontieren, um die Bleche anzupassen. Das wird dann wie bei Caterham sein, wo du vielleicht 5 % sparst. Ansonsten ist jeder Bausatz mit den nötigen Papieren und natürlich einer Nummer (siehe auch Bausatz)


    Gruß


    Armin

  • Nun ja ich geh jetzt mal vom Standard Bausatz (Ergänzung ink. Chassis, Karosse) für EUR 19.000,00 plus 2.500,00 für Aluteile plus gebrauchter Motor, Getriebe und Achsen, Antriebswellen aus. Dann sollte das ganze so mit EUR 30.000,00 machbar sein. :roll: ohne Carbonteile und Höhenverstellbares GW Fahrwerk.


    Oder brauche ich Ausbau plus Ergänzungsbausatz??

  • Zitat

    Original von mirko_mallorca
    Nun ja ich geh jetzt mal vom Standard Bausatz (Ergänzung ink. Chassis, Karosse) für EUR 19.000,00 plus 2.500,00 für Aluteile plus gebrauchter Motor, Getriebe und Achsen, Antriebswellen aus. Dann sollte das ganze so mit EUR 30.000,00 machbar sein. :roll: ohne Carbonteile und Höhenverstellbares GW Fahrwerk.


    Oder brauche ich Ausbau plus Ergänzungsbausatz??


    Kann ich dir leider nicht sagen, weil ich mich mit den Bausätzen nie beschäftigt habe. Bekomme gerade so ein Ikea-Regal zusammen ;)


    Wenn du willst, kann ich aber mal nächste Woche fragen, was so der Mindesteinstieg für einen S2000 Bausatz wäre.


    Gruß


    Armin


  • :thumbup: das wäre super...wobei Ich an einen Bausatz interessiert bin der für den S2000 Motor vorbereitet ist. Motor und Getriebe besorg Ich mir dann gebraucht selber.

  • Zitat

    Original von jimmy a
    @ Armin


    Darf ich ein Paar Bilder von DEINER Baustelle zeigen ????


    Bevor der Jimmy platzt ;)


    Fertiges Seitenteil vor der Montage. Die Kanten der Öffnungen sind alle sauber umgelegt und heraus gearbeitet. Das sieht bei Mitbewerbern doch deutlich schlechter aus.


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    Der Innenraum kann komplett an die Körpergröße angepaßt werden. Sitzwanne höher/tiefer, Armaturenträger höher/tiefer, Überrollbügel höher/tiefer kein Problem. Auch der Rahmen kann in gewissem Umfang angepaßt werden.


    [Blockierte Grafik: http://www.arminlorenz.de/images/129_2972.JPG]



    Dann passt es auch bei 1,90 mit der Sitzposition. Sitze da auf einem 4 cm Buch, um den Sitz zu simulieren. Sitze sollten eigentlich schon da sein :cry:
    Unter meinem Ellenbogen ist übrigens der Catchtank.


    [Blockierte Grafik: http://www.arminlorenz.de/images/129_2986.jpg]



    So sieht das Ganze derzeit aus


    [Blockierte Grafik: http://www.arminlorenz.de/images/129_2984.JPG]


    Gruß


    Armin

  • ZUR INFO!!


    Der RCB Bausatz vorbereitet kostet!!


    Zitat


    Die Versionen HS20 und RS20 sind nur als Komplettbausätze zu erhalten, Motor und Getriebe können ausgenommen werden.
    Der HS20 kostet als Komplettbausatz ab 59800 Euro inkl 19% MWST, ohne Motor/- Getriebeeinheit (inkl Nebenaggregate und Motorsteuerung) ab 44800 inkl MWST.
    Der RS20 kostet als Komplettbausatz ab 73400 Euro inkl 19% MWST, ohne Motor/- Getriebeeinheit (inkl Nebenaggregate und Motorsteuerung) ab 46800 inkl MWST

  • Zitat

    Original von steve hislop
    8o 8o 8o 8o


    aber trotzdem geil find :lol: :blush:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von jimmy a
    man muß zu den Preisen aber sagen, das die Teile auch passen, da muß nix mehr nachgearbeitet werden.
    Das Auto wird eigentlich zusammen gebaut, und dann wieder auseinandergebaut, und verschickt.


    Wie jetzt wenn Du ein Ki tkaufst war das Auto schon mal zusammengebaut, dann kann ichs doch auch direkt abholen!

  • Zitat

    Original von stocky


    Wie jetzt wenn Du ein Ki tkaufst war das Auto schon mal zusammengebaut, dann kann ichs doch auch direkt abholen!


    Mir wurde das so erklärt das alle Anbauteile vor der Auslieferung des Kits an den Endkunden an das Chassis/Gitterrohrrahmen angepasst werden um 100% Passgenauigkeit zu garantieren.


    Das Kit für ca. EUR 20.000,00 wie auf der Homepage beaschrieben ist ausgelegt für Opel und/oder Ford Grossserientechnik. Da der F 20C aber weiter nach hinten gesetzt werden muss sind Änderungen am Chassis notwendig und mit den ganzen verbesserten Teile und Fahrwerk steigt der Preis auf über EUR 40.000,00 für das Kit (ohne Motor und Getriebe)