Dimmer für Armaturenbrettbeleuchtung abschalten

• Hi alle zusammen!

Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines S2000 nachdem mein MX5 leider daran glauben musste.
    Ich sag euch eins: es war die einzig richtige Entscheidung, den S2000 zu kaufen!!

So, jetzt ist mir aufgefallen, dass die Armaturenbrettbeleuchtung gedimmt wird, sobald die Beleuchtung eingeschaltet wird (was in Ö ja gesetztlich notwendig ist und ich auch sinnvoll finde). Mit dem Knopf links im "Mäusekino" kann das dann wieder auf "volle Helligkeit" gestellt werden.
    D.h. wenn ich nun am Tag fahre und was sehen will, muss ich das nach jedem Start machen, was etwas nervt.

Kann man die Dimmfunktion irgendwie abstellen??

Danke
    mjam

• Zitat

Original von Yoda@s2k

Ernsthaft?? Und bleibt es immer hell?? :roll: Oder machste wieder Witze?? :lol:

Steht so im US forum fuer +04 Modelle, ist ein Versuch Wert.
    Obwohl ich nicht auch nicht so wirklich dran glaube

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

• Offizieller Beitrag

Ich hab es mir genau so auf IMMER HELL eingestellt. Muss also funtzen :D

IMHO seit 2004er Modell.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Hi,
    Danke für die Antworten, nur leider ist meiner ein Bj 2000.
    Mit einem Langen Druck auf die + Taste sprint es jetzt wieder auf voll Helligkeit aber beim nächsten Mal ist es wieder gedimmt.

Gibts da mögleicherweise Unterschiede zwischen <04 und >04?

Wie lang drückt ihr die Taste?

Danke
    majm

• mjam, steht eh alles im handbuch. Ich hab auch seit kurzem einen MY00 und muß jedesmal drücken, find ich aber nicht so schlimm.

Hab mich sehr gefreut wie ich das Feature gefunden hab, v.a. wegen Tagfahrlicht bei uns...

• Offizieller Beitrag

Hallo Mjam,

das Verhalten Deiner Anzeige entspricht dem Baujahr. Da gibt es leider keine andere Moeglichkeit.
    Nicht verzagen! Da hab ich mich nach 5 Jahren dran gewoehnt. Licht an und Finger drei Sekunden auf den Helligkeitsknopf sind inzwischen ein Automatismus.

Ich merke das gar nicht mehr.

Viel Spass mit dem S und dem Forum,
    Nick