Kann mir jemand was zum Pirelli P6 sagen, möchte ihn an der Vorderachse montieren lassen mit 205/55/16 91 W.
Ebenfalls habe ich nun Spurplatten an allen Aufhängungen montieren lassen. Meint Ihr man merkt den Unterschied ?
Grüße aus Viersen
Kann mir jemand was zum Pirelli P6 sagen, möchte ihn an der Vorderachse montieren lassen mit 205/55/16 91 W.
Ebenfalls habe ich nun Spurplatten an allen Aufhängungen montieren lassen. Meint Ihr man merkt den Unterschied ?
Grüße aus Viersen
uahhahahhhahahahaha...los eblosssssssssssssss hilfe ich kann nicht mehr hilfehilfe ich lach mich toooooot
ZitatOriginal von steve hislop
uahhahahhhahahahaha...los eblosssssssssssssss hilfe ich kann nicht mehr hilfehilfe ich lach mich toooooot
Warum seid ihr eigentlich so gemein!
Ich denke Steve will dami sagen, daß Spurplatten generell nicht so besonders dolle sind vom Fahrverhalten und Reifenfabrikate zu mischen, ist auch nicht umbedingt zu empfehlen!
Was haste denn auf der Hinterachse??
Geh mal auf diese Seite, da kannste sehen wo der P6 angesiedelt ist!
http://www.pirelli.de/web/cata…r&vehicleType=CAR-SUV-VAN
Noch nichtmal beim Rosso... Würde den nicht umbedingt nehmen, aber nur zum rumrollen reichts bestimmt.
Gruß Marius
Wieso "ihr"?
@ Tobias:
Ist doch ne legitime Frage, die man nicht mal mit Benutzung der Suchfunktion eindeutig beantworten kann.
Ich denke auch, es spricht nichts gegen Markenmischung vorn/hinten. Sofern man denn die richtigen Reifenpaarungen findet. Dazu gibt es NULL Erfahrungswerte. Und auf dem Weg dahin wird man sicher auch manch gefährliche oder bescheiden funktionierende Paarung erwischen. Von daher... lieber sein lassen.
Würde beim Mopped auch zu gern mischen. Vorn Sportec M3 und hinten Roadtec Z6 oder so. Aber da darf man das nicht mit den gewünschten Reifen.
ich fand das nur so komisch weil man gleich über drei sachen gleichzeitig nen"ölthread" anfangen könnte...16"vs17"...spurplatten pro&kontra und was man denn nun normalerweise an fw-änderungen deutlich spürt und was nicht
Ja, ist klar! IHR seid schon welche!!
Ihr seid so toll!
Eigentlich dachte ich wenn ich vernüftig als nicht so erfahrener eine Frage stelle bekomme ich eine vernüftige Antwort,
aber scheinbar ist das bei den Herren KFZ Meister hier im Forum nicht möglich, aber danke nochmal für die tollen Tipps.
Wenn mein Azubi mir ein Frage stellt bekommt er auch eine klare Antwort ich muß Ihm nicht klarmachen, das ich Ihm erfahrungsmäßig und vom Wissen her weit überlegen.
@ der Koch
warum den Pirelli P6 ( ich wüßte nicht, das ich in 4 jahren mal gehört habe, das sich einer diesen Reifen montiert ) ?
........gehört für mich eher auf Golf, Focus und Allerweltsauto ( da Allerweltsreifen )
Spurplatten mit welchen Felgen und wie dick ?
welche Reifen hinten ? ( der "S" mag Mischbereifung nicht so gerne )
mehr Infos bitte
Uwe
ZitatAlles anzeigenOriginal von Yoda@s2k
Warum seid ihr eigentlich so gemein!
Ich denke Steve will dami sagen, daß Spurplatten generell nicht so besonders dolle sind vom Fahrverhalten und Reifenfabrikate zu mischen, ist auch nicht umbedingt zu empfehlen!
Was haste denn auf der Hinterachse??
Geh mal auf diese Seite, da kannste sehen wo der P6 angesiedelt ist!
http://www.pirelli.de/web/cata…r&vehicleType=CAR-SUV-VAN
Noch nichtmal beim Rosso... Würde den nicht umbedingt nehmen, aber nur zum rumrollen reichts bestimmt.
Gruß Marius
Habe doch artig geantwortet?
Gruß Marius
Hallo Uwe also doch einer der mir eine vernüftige Antwort geben kann.
Den P 6 weil mir ein auch privat gut befreudeter Reifenhändler diesen empfohlen hat.
Die Spurplatten sind ringsrum 10 mm stark.
Die Bereifung hinten kann ich Dir nicht sagen, weiß nur das sie alle 4 auf den 16 zoll Originalfelgen aufgezogen sind.
Hätte sehr gerne den Originalreifen nocheinmal bekommen der alte hatte Risse von der langen Stand-und Ruhezeit in 8 Jahren wurde er 21tkm bewegt aber es gab keinen gleichen Ersatz so das er mir wie gesagt den P6 empfohlen hat.
Ich habe Ahnung von Betriebswirtschaft und nochmehr Ahnung von der Küche aber Reifen und Ähnliches
Danke nochmals für deine Antwort, so manch einer kann sich eine Schnitte davon abschneiden im Umgang mit gleichgesinnten!
kein Thema
das was du geschrieben hast ist halt auch ein Running Gag ( kommt halt oft vor und führt zu sehr ähhhhh verworrenen Diskussionen
Es kommt halt, wie so oft, darauf an was du mit dem "S" anstellst.
Und bei welchen Bedingungen du fährst. Regen, nur Sonne, nur im Sommer oder was auch immer.
Mit 10 mm Spurplatten bist du noch im grünen Bereich( obwohl ich persöhnlich keine fahren würde ) OEM ist schon klasse
der Pirelli ist jetzt kein schlechter Reifen an sich, aber mit Sicherheit
verschlechtert er die Performance vom Honda. Hinten hast du anscheinend noch Orginal drauf und deiner ist wohl B.J. 1999
Die hinteren Reifen sind am Ende ( weil einfach zu alt )...ich würde
dann ebenfalls einen Pirelli P 6 nehmen. Wenn du diese Kombi dann
kaputtgefahren hast, kauf dir was Vernünftiges ( einen Sportreifen eben ) für ein Sportauto.
Vom fahren hast du bestimmt kein Problem, wenn du ein ganz normaler
Fahrer bist ( Cruisertype )
Hoffe konnte helfen
Servus
@Koch, hast wohl meinen Beitrag überlesen was? Naja...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Der Koch
Ihr seid so toll!
Eigentlich dachte ich wenn ich vernüftig als nicht so erfahrener eine Frage stelle bekomme ich eine vernüftige Antwort,
aber scheinbar ist das bei den Herren KFZ Meister hier im Forum nicht möglich, aber danke nochmal für die tollen Tipps.
Wenn mein Azubi mir ein Frage stellt bekommt er auch eine klare Antwort ich muß Ihm nicht klarmachen, das ich Ihm erfahrungsmäßig und vom Wissen her weit überlegen.
Hallo Koch,
ich finde du bist ein wenig unfair, du ziehst dich hier an einen Beitrag hoch, und bevor du diesen Beitrag geschrieben hast, war schon eine ernsthafte Antwort da, also warum "nörgelst" du noch ???
Hast du heute einfach schlechte Laune, und der hast du hier freie Luft gegeben ???
Zu dein Beispiel mit einem Lehrling: zu einer fundierten Antwort, gehört auch eine fundierte Frage.
Denn auch eine noch so ernste Antwort, wird schnell unrealistisch, wenn man nicht weiß, was für ein Fahrertyp du bist.
Was ich dir aber empfehlen würde, ist die 4 neue Reifen zu kaufen, und zwar den Bridgestone RE 050 A auf der
Vorderachse 205/55/16, und auf der Hinterachse 225/50/16 bitte nehme meinen Tip ernst
P.S. bitte nicht böse sein
Ich hab auch seit kurzem einen S2000, und seit noch kürzerem 4X RE050A in 205 und 225 16, und kann sie für normales bis mittelflottes Fahren auch bei Nässe empfehlen.
Für Empfehlung dieser Reifen auf full attack 9000 RPM shiftpoint vierraddrift rosa konfettizone über mehrere mittelhohe Alpenpässe frag mich bitte morgen Abend. Habe nämlich Nachmittag frei.
-Marin
Zitatfull attack 9000 RPM shiftpoint vierraddrift rosa konfettizone
Und @ Koch:
Herrjeeee... Da haben wir aber jemanden mit dünner Hutschnur? Ach und naja... einen Azubi kann der Meister ja auch nicht auf die Suchfunktion verweisen?!?
Aber im Prinzip gabs diese Reaktion nur, weil die Frage in der Vergangenheit mehrfach heiß diskutiert wurde und die fest belegbare Antwort dabei bisher nicht gefunden wurde. Dennoch tut es sich aber gut, die inzwischen wieder prächtig funktionierende SuFu zu nutzen, denn da findet man in Deinem Fall zwar nicht zwingend die 100%ige Antwort, wohl aber einige mehr oder weniger fundierte Meinungen dazu, die Dir bei Deiner Meinungsfindung helfen könn(t)en.
Und nun komm ausm Keller wieder raus...
hier kann man auch oben lachen!
Ich geh derweil mal in Deckung, bevor Gegenwind kommt.
Viele fröhliche Grüße,
Lars!
P.S.: Bald bin ich nicht mehr Diplomand... was bin ich denn dann?
P.P.S.: Ein Edit für mir peinliche Tippfehler, ein Edit für die Erklärung des Edits. Hoffentlich hab ich jetzt nicht noch was vergessen, sonst werdens wieder 348
Nach der doch recht hitzigen Diskussion bin ich heute nun gespannt
meinen S mit den P6 und den anderen Kleinigkeiten in Empfang zu nehmen.
Falls ich gestern etwas zu sehr Gas gegeben habe, war es nicht beabsichtigt, aber wenn ich eine Frage stelle und gerade in diesem Forum, wo ich ein recht hohes Wissen vermute, als allererstes eine Mail mit Smillies und Verhöhnungen bekomme, Sorry no way !
Aber, das ist Schnee von gestern habe mit meinem Reifen Spezi vereinbart kann den Reifen testen falls der nix taugt gibt´s gratis neue aber dann ebenfalls Pirelli.
Wünsch einen schönen Tag bis später.
Der MOD Koch (Master of Disaster)
Hi,
also lustig find ich eigenltich nur wie jetzt hier vor und zurück gerudert wird- Mischung aus der Sachkenntniss, der Überheblichkeit und dem Spott: mein Vorschlag: wir durchleuchten vielleicht auch mal unter psychologischen Aspekten ;), holen uns Hilfe , und verweise im übrigen auf meine " geniale Signatur"
@ der Koch
ich bin auch ziemlicher Laie in diesen Fragen, aber so falsch wird deine Entscheidung nicht sein, schreib einfach mal später Deine Erfahrungen
Grüsse aus Merzenich
Volker al. Wenzel1a
ZitatOriginal von Der Koch
habe mit meinem Reifen Spezi vereinbart kann den Reifen testen falls der nix taugt gibt´s gratis neue aber dann ebenfalls Pirelli.
Das ist ja mal cooler Service!
Also ich jedenfalls freue mich auf Dein Feedback. Wobei... egal wie es ausfallen wird... es schon wichtig wäre, zu wissen, wie Du den S2000 bewegst. Denn wenn Du jetzt sagst, der P6 ist bombastisch, dann sagt das noch nicht aus, ob er das für mich oder irgendwen anderes auch ist. Weißt was ich meine, oder? Der Einsatzzweck macht den Maßstab.
Ich würde der Erfahrung wegen zu gern mal den Bridgestone RE720 anstelle des sportlicheren RE050 ausprobieren. Hatte den mal auf meinem vorherigen Auto und fand den dort richtig gut. Was leider nicht heißt, dass er auf dem S2000 auch ne gute Wahl ist. Leider macht mein Reifendealer derlei Service nicht. Und auf blauen Dunst zu kaufen und mit Verlust wieder zu verkaufen ist finanziell nicht drin.
ZitatOriginal von Los EblosIch würde der Erfahrung wegen zu gern mal den Bridgestone RE720 anstelle des sportlicheren RE050 ausprobieren. Hatte den mal auf meinem vorherigen Auto und fand den dort richtig gut.
Nee, is klar!
Der Golf fuhr damit bestimmt so flott wie Dein S oder?
hohoho-ich sag nix ich war zum glück unterwegs
(na gut ich sag doch was)
@der koch:das war doch alles gar nicht an dich adressiert...da stand doch los eblossss
das war nen so verschachtelter insider das sogar der lars selbst ihn nicht von anfang an verstanden hat.
alter mach dir nix draus...so ne fragen stellt hier jede woche irgendeiner!
und das da dann irgendwann nen paar altgefahrene ingenieure mit motorsport im blut nen bischen drüber lächeln ist wohl nachzuvollziehen,oder?
würdest du auch tun wenn dein stift fragt ob er die kartoffeln rechts oder links rum schälen soll...
so nun zum gefragten fachwissen:
reifen sind die beste lebensversicherung in brenzlichen situationen.
wer dort spart muss manchmal später sehr tief in die tasche greifen.
das ist wie mit den messern in der küche...die billigen tuns auch-aber die teuren liegen besser in der hand und du hast länger spass damit,oder?
also lass dich nicht lumpen und kauf 4 bridgestone potenza RE050A in 16"
und die 10mm spurverbreiterung wirst du wohl nicht merken...aber wenn du sie weglässt fährt der s auf der autobahn besser geradeaus und läuft nicht jeder spurrille hinterher