Wertermittlung S2000 EZ 06/2005

• Servus,

wie kann ich ermitteln, was mein S2000 im Verkauf noch wert ist?

EZ: 06/2005
    KM-Stand: ~ 21.000 KM
    Farbe: berlina black
    Innen: beiges Leder + Teppich
    Xenon, LED Rückleuchten

Saisonfahrzeug (03-11)
    Garagenwagen, kein Winter, kein Salz, kein Hagel... immer behütet und fast nur Sonne.
    Alle Inspektionen beim Honda Händler
    Ölwechsel nach 1000 KM, 10000 KM, 19500 KM
    immer warm gefahren...
    + noch der erste Satz Reifen rundum :) (also sehr piano gefahren).

Lack ohne Mängel, kein unfall, keine Schrammen, keine Beulen...
    keine Macken und Mängel.

3 Mal editiert, zuletzt von dj97 (29. Juli 2007 um 14:03)

• Garagenwagen, kein Winter, kein Salz, kein Hagel... immer behütet und fast nur Sonne. immer warm gefahren...

...dafür kannst du nicht mehr verlangen, dass interessiert keinen. (kannst du ja auch nicht belegen) :?

• Zitat

Original von Sönke
    Garagenwagen, kein Winter, kein Salz, kein Hagel... immer behütet und fast nur Sonne. immer warm gefahren...

...dafür kannst du nicht mehr verlangen, dass interessiert keinen. (kannst du ja auch nicht belegen) :?

unfallfreiheit sowie reiner Sommerbetrieb wirkt sich durchaus spürbar verkaufsfördernd aus. :nod:

Und das er unfallfrei ist und nicht im Winter gefahren wurde kann ein Fachmann sehr wohl sehen!

• Zitat

Original von Sönke
    Garagenwagen, kein Winter, kein Salz, kein Hagel... immer behütet und fast nur Sonne. immer warm gefahren...

Dass er keinen Winter gesehen hat, kann ich anhand des saisonkennzeichens nachweisen... leuchtet jedem sicher ein.

Danke erstmal für die Tipps, hab beim ADAC ne Zahl gefunden, die mich erstmal zuversichtlich stimmt.

• Zitat

Original von Lingi

unfallfreiheit sowie reiner Sommerbetrieb wirkt sich durchaus spürbar verkaufsfördernd aus. :nod:

Und das er unfallfrei ist und nicht im Winter gefahren wurde kann ein Fachmann sehr wohl sehen!

Kann auch ohne Fachverstand festgelegt werden.
    Bei Saisonkennzeichen

fahr mein auch nur bei Sonnenschein und Kennzeichen von April bis Oktober
    wegen dem sche** Wetter :x erst 2.000 km gefahren dieses Jahr.

Aber die Leute hören das schon gern wenn der Wagen nur im Sommer bewegt wurde.
    Aber zu dieser Jahreszeit wird es langsam schwer einen S zu verkaufen da Saisonnell nachgefragt wird nach Cabrio´s und Roadster

zum Frühjahr bringt er bestimmt 1.000€ mehr ein

Performance ist die beste Optik

• Zitat

Original von dj97

na das wäre natürlich noch besser :)

Ich denke, dass die 27.000 EURO ein guter Richtwert sind...

Solltest du das Fahrzeug in Zahlung gegen einen neuen S geben bekommst du bestimmt 25.000,-EURO...

• Gar nix geht im Winter kaputt.
    Es sei denn, Du übertreibst es mit der Fahrweise auf Schnee und Eis.

Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts

Gruß Reptiel :o

• Zitat

Original von Wolle
    Tach,

für den Ölwechsel bei 1000 Km würde ich zur Strafe schon 5000,- Euro wieder abziehen!

Gruß Wolle

??? Versteh ich nicht... :roll:
    Was war daran verkehrt?

• Zitat

Original von Reptiel
    Gar nix geht im Winter kaputt.
    Es sei denn, Du übertreibst es mit der Fahrweise auf Schnee und Eis.

Ich möchte nicht unbedingrt das mein S von Salze ,... zersetzt wird.

chemische Reaktion :roll:

Performance ist die beste Optik

• Und da haste nicht ganz unrecht.
    Ich habe meinen S letztens von unten gesehen! 8o 8o 8o 8o
    Trauriges Bild für Honda, wie die Kiste nach 4 Jahren incl. Winterbetrieb aussieht... :( :( :(

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl