• Kannst Du erklären, was an der Konstruktion des S2000 innovativ ist? Was speziell ist?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Ist es aber nicht. Double Wishbone hat andere Gründe im Rennsport.
    Nach Eurer Theorie müsste dann ja die gute alte Pendelachse am besten sein.
    Mein alter Käfer :) Gott hab ihn selig :lol:


    Ich sehe nicht mal den Zusammenhang, von der Pendelachse.


    Ich vermute, das wir da aneinder vorbei sprechen

  • Zitat

    Original von jimmy a


    Ich sehe nicht mal den Zusammenhang, von der Pendelachse.


    Ich vermute, das wir da aneinder vorbei sprechen


    Kann sein, auf jeden Fall ist das nix was man so eben durch getippten Text erörtern kann. Dazu sollte man zusammensitzen und Skizzen auf Papier bringen um die Dinge bildlich darzustellen. Freu mich schon drauf wenn wir mal wieder zusammensitzen. Dann wird's wieder 'ne lange und ergiebige Diskussion beim Bierchen hoffe ich...

  • Zitat

    Original von bpaspi


    Kann sein, auf jeden Fall ist das nix was man so eben durch getippten Text erörtern kann. Dazu sollte man zusammensitzen und Skizzen auf Papier bringen um die Dinge bildlich darzustellen. Freu mich schon drauf wenn wir mal wieder zusammensitzen. Dann wird's wieder 'ne lange und ergiebige Diskussion beim Bierchen hoffe ich...


    :thumbup: da freue ich mich auch schon drauf :nod:
    Bei muß es kein Bier sein, etwas Brause tut es auch, in der Hinsicht, bin ich recht anspruchslos :D

  • Hi,


    also jetzt wurde mehrfach auf diesen Thread verwiesen, wenn es um die Wahl eines FW ging ...


    Ich bin hieraus keinen Deut schlauer geworden .. klar ist doch jedem, dass ein FW besser ist als nur Federn .. aber eine wirkliche Aussage oder Empfehlung fehlt mir hier hehe.


    Vielleicht sollte ich mal eine Abstimmung einstellen.


    VG
    Ray

  • Ich hatte ja bereits Federn bei meinem ersten S und kann das nur unterstreichen. Fahrwerk ist deutlich besser.


    Dann hatte ich das Bilstein B16 und war soweit gut aber am Ende zu weich, speziell wenn es richtig zur Sache geht zB auf der Rennstrecke.


    Das KW V3 / Clubsport ist da denke ich die beste kostengünstigste Alternative! :)

  • Wenn du fahr aktiv interessiert bist und Spass am S hast nimm das v2 wenn du nur auf bissel Show und cruisen stehst reicht das v1 völlig wobei ich da noch die billigere Variante das street x kaufen würde.