Das schwarze Plastik-Teil vor dem Vorderrad, das nach unten absteht? Damit streife ich immer an kleinsten Unebenheiten....
Wozu ist dieses Teil?
-
-
Imho ein Windabweiser.
-
Meint er nicht den Schmutzfänger ?
Ist doch beidseitig an den Vorderrädern, oder ?
-
Schmutz vor dem Rad fangen? Das kann nicht der primäre Wunsch sein. Sowas macht man doch eigentlich hinter dem Rad.
-
Vorn sind aber auch welche
Habe die doch abgeschraubtbin mir jetzt aber unsicher ob diese vor oder hinter dem Rad sitzen
-
Das sind kleine Frontspoiler und sehr sehr wichtig für schnellere Autobahnfahrten. Ich würde dringend wieder anbauen.
Mach mal ne Testfahrt mit über 200 km/h mit und ohne den Dingern. Ich denke du wirst etwas merken.
-
:D:D ich hab die dinger auch drunter weggerissen! sehen irgendwie sehr schwachsinnig aus und von wegen mutzfang konnte ich mir auch nicht erklären aber das mini spoiler argument...hm ..klingt logischer als schmutzfänger warum gerade da? und nicht durchgehend? irgendwie komisch
-
an der Hinterachse sind doch auch welche.
Das sind doch Schmutzfänger.
Oder etwa auch Spoiler ? -
Zitat
Original von Erni
an der Hinterachse sind doch auch welche.
Das sind doch Schmutzfänger.
Oder etwa auch Spoiler ?ZitatOriginal von Los Eblos
Schmutz vor dem Rad fangen? Das kann nicht der primäre Wunsch sein. Sowas macht man doch eigentlich hinter dem Rad.
-
das ist das die reifen weniger dreckig werden
-
Oder das es da nicht so zieht! Nicht das die zu schnell abkühlen!
-
Zitat
Original von TJ
Oder das es da nicht so zieht! Nicht das die zu schnell abkühlen!das klingt am logischsten
-
manoman ihr habt ja tolle ideen
ist doch logisch dass schmutzfänger hinter den räder sind und nicht vorne. abgesehen davon verstreichts die mücken bevor sie die reifen erreichen
ist doch kler dass dies eine art minispoiler sind. bei hohem tempo merkt man den unterschied
-
Scheiß egal, wofür das ist!
Das sieht hässlich aus!
Ich hab die schon vor 4 Jahren abgemacht -
Die kleinen Spoiler dienen zur Verbesserung der Aerodynamik hat man uns damals gesagt.
Sie funktionieren bei mir auch prima als "Aufsitz-Warner".
Wenn die vorderen am Boden streifen hört man das recht deutlich.
-
Zitat
Original von Lingi
...Sie funktionieren bei mir auch prima als "Aufsitz-Warner". ...
So sieht's aus! Deswegen würd ich die Dinger auch dran lassen.Vor allem - macht mal halblang!
Als ob einer halb unter's Auto kriechen würde, um dann zu sagen "Das sind aber häßliche Plastikteile da unter Deinem Auto." -
ich habe die dinger heute auch hinten an einem a6 oder war es ein a4 ist ja egal auch gesehen
haben bestimmt eine funktion denke auch aerod -
ich find die cool,
hab noch 2 Saetze angebracht! -
Diese Flaps verringern den Luftstrom an die sich bewegenden Reifen.
Dadurch sollen wohl - in der Theorie - Verwirbelungen reduziert werden.
Ob' wirklich merklich ist
Auf jeden Fall scheint das der aktuelle S nicht mehr zu haben; hab' ich jedenfalls letztens in einem Showroom so gesehen.Gruß
Markus
-
Zitat
Original von S-enna_2000
Diese Flaps verringern den Luftstrom an die sich bewegenden Reifen.
Dadurch sollen wohl - in der Theorie - Verwirbelungen reduziert werden.
Ob' wirklich merklich ist
Auf jeden Fall scheint das der aktuelle S nicht mehr zu haben; hab' ich jedenfalls letztens in einem Showroom so gesehen.Gruß
Markus
Die Dinge rwerden erst vom Honda Haendler vor Auslieferung drangebaut.
Zumindest wars beim "alten" so