19" Alufelgen auf dem S2000

  • Zitat

    Original von steve hislop
    ich weiß du hast deinen gelben weggeschmissen irgendwie...pass nur auf am ring :D


    Mit 40 Blind gegen nen auf der Strasse parkendes Auto fahren, ist was anderes als am Ring! Da ist man konzerntriert! :lol: :roll:


    Ich würde es auch zu gerne mal Probefahren....


    Gruß Marius

  • Sieht super aus!!!! Bei mir können Felgen nicht gross genug sein.
    Wollte mir ja auch 19er dranschrauben. Nun ja..ich hab ja 19er aber auf nem anderen Auto!!! Jedoch hätt ich jetzt gern 20er!! :roll:


    Ausserdem möchte nicht jeder auf dem Ring fahren.
    Die Felgen sind au Klasse.


    SO LONG

  • Das mit dem Ring ist nicht so gemeint. Es geht nur darum, wenn man so große Felgen drauf macht, dann muß auch dementsprechend Platz dafür da sein. Ob nun auf dem Ring, auf dem Pass oder auf der AB!


    Diese überharten Hoppelkarren find ich echt peinlich, wenn da 0 Federweg ist und die Dinger über die Strasse hüpfen. Folglich, muß der Radkasten bearbeitet werden und alles ist gut!


    Finde es von der Optik auch nichtmal schlecht. :)


    Gruß Marius

  • So wie es gemacht ist, kann es imho nicht funktionieren. Die Kunststoffradhauseinsätze sind nicht einmal über die Radhauskanten gelegt! Das muß schleifen, wenn der überhaupt noch etwas Federweg hat.


    Bei mir mit 18", H&R und bördeln hat es auch geschliffen und den Reifen aufgeschlitzt weil sich eine Lasche der Halteklammern durch das schleifen verbogen hatte. Gottseidank rechtzeitig gesehen.


    Aber was mich am meisten geschockt hat, er hatt sogar auf der Radinnenseite der Kunststoffverkleidungen geschliffen! 8o


    Da die 19" vermutlich noch breiter sind, kann ich nicht glauben dass die nicht schleifen sollen. Die Eintragung hat gar nix zu sagen. Unsere sind eingetragen worden ohne dass der Prüfer das Auto überhaupt gesehen hatte!


    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Optisch sieht es Hammer aus, aber vom FAHREN her wären die Felgen samt Bereifung mir zu breit. Der Fahrspass (welcher unseren S ausmacht) ist denke ich, nicht mehr so gegeben. Jedoch vom Gesamtbild...Ist Geschmacksache und hat eher damit zu tun aus welchem Grund man einen S fährt.
    Gruß,
    Matty

  • 19" Warum nicht?Kann man nur" hier" leider nicht ansprechen.Man redet von hart und rumgehopse!!!!Aber viele Leute die solche Argumente haben,fahren mit Knüppelharten Gewindefahrwerken durch die Gegend ohne wirklich Ahnung zu haben wie man sie vernünftig auf das Auto abstimmt.Ausserdem kann man nur einen Kompromiss finden,eine Einstellung für Rennstrecke und Alltag gibt es leider nicht.Meine Meinung wer keine 19" gefahren ist,kann in Sachen Fahrverhalten nur bedingt mitreden.Letztendlich ist alles eine Frage des Reifens.18" mit schlechtem Reifen(Hersteller) ist übler zu fahren als ein 19" mit einem guten Reifen(Hersteller).

  • Zitat

    Original von fredchen
    19" Warum nicht?Kann man nur" hier" leider nicht ansprechen.Man redet von hart und rumgehopse!!!!Aber viele Leute die solche Argumente haben,fahren mit Knüppelharten Gewindefahrwerken durch die Gegend ohne wirklich Ahnung zu haben wie man sie vernünftig auf das Auto abstimmt.Ausserdem kann man nur einen Kompromiss finden,eine Einstellung für Rennstrecke und Alltag gibt es leider nicht.Meine Meinung wer keine 19" gefahren ist,kann in Sachen Fahrverhalten nur bedingt mitreden.Letztendlich ist alles eine Frage des Reifens.18" mit schlechtem Reifen(Hersteller) ist übler zu fahren als ein 19" mit einem guten Reifen(Hersteller).


    alles negative, was ich hier gelesen habe ging nur um 19" + Tieferlegung, und den unglaube, das da nix schleift ???

  • da ich selber 19" fahre kann ich nur sagen, wenn die radläufe hinten gebördelt sind, schleift da nix auch mit tieferlegung und ohne federwegsbegrenzer. das man mit den 19" nicht mehr ganz so zügig voran kommt wie mit oem felgen und bereifung kann man nicht bestreiten. aber macht auch noch so genug spaß. ich finde mit 19" macht der echt einfach optisch mehr her. aber is jeden seine sache welche felgengröße er bevorzugt. wär ja langweilig wenn alle s gleich große füße hätten :D:nod:


    hier mal nochn bild von meiner 19" variante
    [Blockierte Grafik: http://img259.imageshack.us/img259/9910/cimg3578sp9.th.jpg]

  • Zitat

    Original von fredchen
    Aber viele Leute die solche Argumente haben,fahren mit Knüppelharten Gewindefahrwerken durch die Gegend ohne wirklich Ahnung zu haben wie man sie vernünftig auf das Auto abstimmt


    Woher weisst Du das........... :roll:


    Nur eine Handvoll Beiträge, weil Du so genervt bist von diesen "vielen Leuten" ?


    Das Problem an 19 Zoll ist doch, dass es fast nur bleischweren Müll für den Showroom gibt.
    Hauptsach gross verchromt usw...
    Da in diesem Forum ein Haufen Leut unterwegs sind, die den S für die Fahrmaschine überhaupt halten, kommt da natürlich einiges an negativem Feedback.


    Oliver_f hat sicher die geilsten 19er daheim die es gibt, die kosten auch nix wirklich an Performance, aber ich warte immer noch auf das Rädergewicht der angepriesenen Kombination.


    Grüße


    Walter


  • Nur zur Info damit ihr wisst von was Walter redet:


    Ich habe 19" BBS Magnesium-Racing-Felgen mit rundrum 225er Reifen zu hause liegen. Eine Einzelanfertigung aus Rennfelgen die es so nie zu kaufen gab oder geben wird. Die sind echt leicht kann sie gerne mal wiegen (mir Reifen).
    Leider nicht TÜV fähig denn Magnesiumfelgen sind sehr empfindlich und vom Material schon nicht für den Straßenverkehr geeignet.


    Grüße Oliver :)

  • Ich muss immer schmunzeln wenn ich so eine Diskussion lese. Vorallem seit ich auch im Z4 Forum unterwegs bin. Hier würde ich die Mehrheitsmeinung so zusammenfassen:
    16 und 17 Zoll beste Performance
    18 Zoll angemessener Kompromiss zwischen Optik und Performance
    19+ Zoll Eisdiele


    Im Z4 Forum ist mein Eindruck der Mehrheitsmeinung:
    <18 Zoll geht gar nicht (bei meinem Modell wg. der Bremse sogar richtig, aber alle anderen könnten wenn sie wollten)
    18 Zoll beste Performance
    19 Zoll angemessener Kompromisss zwischen Optik und Performance
    20+ Zoll Eisdiele


    Das ist nur mein persönlicher Eindruck und nicht representativ, aber schmunzeln muss ich trotzdem immer bei solchen Diskussionen. Dieser Eindruck, dass hier die Anhänger richtiger Performance überwiegen, ist auch einer der Gründe, warum ich hier immer noch viel mehr Zeit verbringe als im Z4 Forum. :nod: