• Liebe S-gemeinde,

    heute ist es passiert. Ich bin auf der Hauptstraße gefahren, hab in den 3. Gang geschaltet. Nach einem Knall und einem Rasseln, hat´s mir wohl das Getriebe zerlegt.

    Der ADAC hat meinen S zum nächsten Händler transportiert und war beim Aufladen richtig schön vorsichtig.

    Trotzdem könnte ich gerade heulen und schreien. Morgen ruf ich den Händler an und frag nach.

    Hier noch ein Bild

    • Offizieller Beitrag

    Ui. Mein Beileid. :?

    Das ist ja mal selten hier zu lesen. Wenn nciht sogar das erste Mal seit meinem Dabeisein.

    Hast Du noch irgendeine Garantie laufen?

    Sicher, dass es das Getriebe ist? Antriebswelle wäre ja eher zu erwarten. Und da fährt ja auch nichts mehr voran. Naja, aber woh leher nicht, wäre dir ja aufgefallen, wenns hinten statt vorn rasselt.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos (21. August 2007 um 22:36)

  • Zitat

    Original von pat911
    tut mir auch leid für dich, vorallem weil der ja auch recht neu ist my06 oder?!

    gruss
    patrick

    kuck Dir mal das Bild genauer an ;)



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

  • Es ist ein Bj. 2000. Jetzt hab ich gerade beim Händler angerufen. Er meinte, es sein kein Kühlwasser mehr drin (ich hab gestern noch nachgeschaut und es war noch eins drin) und der Ölstand zeigt weit über max an (Das hab ich gestern nach dem Knall auch gesehen und mich gewundert).

    Der Werkstattmeister schaut sich ihn gleich an und gibt mir dann bescheid. Aufgrund meiner Aussage, daß ich nach dem Bumm ein bißchen Öl verloren hab, meint er, es könnte der Motor nun ein Leck haben ...

    Ich weiß nicht, ob ich heulen oder kotzen soll. Da achtet man immer auf den Zustand und kontrolliert bei jedem Tanken den Ölstand und andere Dinge und dann sowas ...

    :(

  • Zitat

    Original von u.bader
    Er meinte, es sein kein Kühlwasser mehr drin (ich hab gestern noch nachgeschaut und es war noch eins drin) und der Ölstand zeigt weit über max an (Das hab ich gestern nach dem Knall auch gesehen und mich gewundert).

    Das klingt aber gar nicht nach Getriebeschaden ..... :?
    Der Bumm kam wohl von weiter vorne, oder ?
    Wieviel km hattest Du drauf ?

    Grüße

    Walter

  • Zitat

    Original von walter_s

    Das klingt aber gar nicht nach Getriebeschaden ..... :?
    Der Bumm kam wohl von weiter vorne, oder ?
    Wieviel km hattest Du drauf ?

    Grüße

    Walter

    Ich bin an einer Kreuzung abgebogen, hatte dann auf ca. 50/60 Km/h beschleunigt und - bumm - das Geräusch kam von unten. Fast direkt unter mir. Vielleicht auch ein bißchen mehr vor mir. Weiß nicht mehr wirklich genau ...

  • Hmm,
    egal wie, günstig wird das bestimmt nicht werden.
    Wenn Du sagst Wasser weg und zuviel Öl würde ich mal eher auf ein Motorproblem tippen. Lief denn der Motor nach dem Knall noch oder hat gleich alles blockiert?
    Gruß Ingo

  • Zitat

    Original von Q-Treiber
    Hmm,
    egal wie, günstig wird das bestimmt nicht werden.
    Wenn Du sagst Wasser weg und zuviel Öl würde ich mal eher auf ein Motorproblem tippen. Lief denn der Motor nach dem Knall noch oder hat gleich alles blockiert?
    Gruß Ingo

    Blockiert hat nichts. Der Motor ist ausgegangen und der Wagen ausgerollt. Ich hab auch nicht versucht, den Motor nochmal zu starten.

  • Zitat

    Original von u.bader

    Ich bin an einer Kreuzung abgebogen, hatte dann auf ca. 50/60 Km/h beschleunigt und - bumm - das Geräusch kam von unten. Fast direkt unter mir. Vielleicht auch ein bißchen mehr vor mir. Weiß nicht mehr wirklich genau ...

    Ich denke mal Walter meinte die Gesamtlaufleistung des Motors. Ich tippe da mal auf ca. 60.000 km. Da gingen bisher wohl die meisten aus den früheren Baujahren über die Wupper...

    Gruß
    Bernd

  • Zitat

    Original von blafasel

    Ich denke mal Walter meinte die Gesamtlaufleistung des Motors. Ich tippe da mal auf ca. 60.000 km. Da gingen bisher wohl die meisten aus den früheren Baujahren über die Wupper...

    Gruß
    Bernd

    Klar. Bin etwas heftig durch den Wind. Er hat 56000 km drauf. Ist aber interessant zu hören!