Ist ja alles schön und gut, nur was ist realistisch gesehen mit der Haltbarkeit des Motors? Es reizt mich auch ungemein NOS zu installieren. Wär das geil! Aber ich hab immer Panik, daß mir der Motor um die Ohren fliegt.
Ist aber auf jeden Fall ein interessantes Thema. Wenn alle Zweifel da ausgeräumt werden könnten, würde ich das Sytem einbauen lassen. Keine Frage.
Gruß
Oliver
NOS für den Sk2
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Hallo
Eigentlich wollte ich mir ein Foggersystem einbauen (Nur der optik wegen), aber es sollte auch funktionieren.
Ein Mehrleistung von 25-50 PS würde mir reichen.
Kann man nicht so kleine Düsen einbauen das nur die o.g. Leistungen zur verfügung gestellt werden?
MfG
Karsten -
wie schon mal gesagt worden ist:
Die Fogger-Systeme sind 'eigentlich' für aufgeladene Motoren gedacht, für die Sauger nimmt man den Dry-Shot... -
Hallo
Verstehe ich da was falsch?
Heißt DRY nicht, das nur NOS eingespritzt wird?
Und das wäre doch schlecht für den Motor.
Mir ist mal gesagt worden, man sollte immer ein WET System benutzen, ob Fogger oder Einzeldüse ist dann egal.
MfG
Karsten -
Nein, Dry heisst einfach nur, dass NOS nicht zusammen mit dem Benzin eingespritzt wird, sondern mit der Luft reinkommt. Beim Fogger kommen NOS und Benzin aus einer Düse...
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Na dann warten wir mal auf den ersten in Deutschland...
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Erst mal Body-Kit ... dann Krümmer und Drosselklappe ... und dann steht einem kleinen Shot nichts mehr im Wege.
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was kostet denn so ne wiederauffüllung?
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Ne Auffüllung von 'ner ZEX-Flasche kostet 59€, reicht für drei bis vier Minuten Vollgas...
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Wär aber nicht gerade so ratsam, damit drei bis vier Minuten am Stück Vollgas zu geben, es sei denn du hast zufällig noch einen Ersatzmotor in der Garage...
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3 bis 4 min. Vollgas -hält der Motor das überhaubt aus ???
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Alles zum Thema Lachgas:
http://www.ls-motor.de -
Hmmm, hab mich sowieso gefragt, was ich mit dem ganzen Platz vom Stauraum-Dingsbums machen soll...
4m Stahlflexschlauch sollten von da aus doch bis nach vorne reichen, oder etwa nicht? Mal überlegen...
Biiiirgiiit! Ich brauch 'ne Klappe statt 'nem Netz vor dem Fach!!! -
Auch sehr interessant zum Thema Lachgas:
http://www.zexcars.de/
http://www.nos-lachgas.de/ -
jetzt mal vom Audiosystem abgesehen ;
sind diese Flaschen NOS ,
oder gehören die doch zur akkustischen Klangveredelung?!?
[Blockierte Grafik: http://www.evolutionautosports.com/images/evocars/s2000_mikey/s2000mikey6.jpg] -
Die sind nos das ist der Vortechsuperchargers S 2000 der hat sogar Nos
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Hai,
wenn man mal davon ausgeht, daß es Druckluftflaschen zum Reifen nachfüllen nicht sind, dann sind es mit Sicherheit NOS-Flaschen. -
Vielleicht sind's die Elkos von der Soundanlage?
Mächtige Kondensatoren!!!
Upps! Irrtum!! Das wäre der erste Elko mit Manometer. Aber bei der heutigen Qualität braucht man das vielleicht; damit man rechtzeitig erkennt, wann man die Beine unter die Arme nehmen und sich aus dem Staub machen sollte, bevor einem das Auto um die Ohren fliegt!
Markus -
Hallo Oliver
zu Deiner Frage betreffend haltbarkeit des Motors.
Da der S von haus aus bei längerer hochturiger Vollastfahrt schon termische Problem am 4ten Zylinder hat, (nachgebessert durch grössere Oelspritzdüsen) denke ich, dass die Lebensdauer des Motors sicher reduziert wird. Häng auch damit zusammen wie oft und vor allem wie lange Du das NOS einsetzt.
Aber mal erlich, was versprichst Du Dir davon? NOS ist nur auf einer geraden einsetzbar hauptsächlich bei Beschleunigungsrennen.
das sorgt ja eigentlich nicht für mehr Fahrspass auf kurviger Strecke oder auf einem Rundkurs.
Take care
Merlin -
Hi Boys and Girls,
Ähm die NOS- Dry shot, ist die in der Schweiz erlaubt?
Wer baut die mir ein? Wen möglich in der Schweiz!
Und überhaupt wie teuer kommt mir das? ( Schweizer Franken?)
thanks a lot
J.J.