Alle Punkte weg

  • Zitat

    Original von andre_sl
    angesichts der 100 Mio. bin ich gespannt, ob mclaren dagegen angeht. denn wenn nicht, dann hat's sichs wohl gelohnt, das spionieren!


    nicht nur in der formel 1 wird getrickst was das zeug hält, das geht schon bei den kleinsten klassen los. gestern zum beispiel am sachsenring: am wochenende sind da die adac gt-masters oder so. während wir noch am fahren waren, kamen die teams und haben ihren boxen eingeräumt. plötzlich kam während des freien fahrens ein engländer auf mich zu und fragte ganz bescheiden, ob er mal mitfahren könne. da ich mich wegen der haftungsgeschichte vergewissern wollte, sprach ich darauf einen instruktor an, ob der typ im fall noch was unterschreiben müsse. der meinte nur, das sei ein fahrer aus der rennveranstaltung, der sich auf diesem wege einen wettbewerbsvorteil verschaffen wolle, in dem er schon mal die strecke besichtigen hätte können.
    der typ verpieselte sich dann gleich mit den worten "man kann's ja mal probieren!" :roll: :roll: :lol:


    würde ich genauso probieren...musst jeden Vorteil versuchen mitzunehmen, oder..

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • ich finde es komisch...jahgrelangs werden Fahrer und Ingenieure abgeworben und keiner sagt was. Jetzt aufeinmal muss einer dran glauben..Zumal ich mein, die hätten es sich angeschaut aber gesagt nie angewandt. Zumindest denkt man Sie wären ehrlich oder??

  • Zitat

    Original von Integra
    Keiner wird jemals genau wissen was da abgelaufen ist. Die F1 ist ein Business, a dirty business.


    Aber wer bekommt die 100.000.000$? Die könnte man doch spenden. :nod:



    Inzwischen wurde bekannt, dass in der Rekordstrafe von 100 Millionen Dollar für den Rennstall bereits jenes Geld enthalten ist, dass die Silberpfeile für den voraussichtlichen Sieg in der Konstrukteurswertung erhalten hätten - dem Team waren von der Fia jetzt alle Punkte aberkannt worden. Nach Angaben des Branchendienstes "Formula Money" soll es sich dabei um bis zu 68,9 Millionen Dollar handeln.

  • Zitat

    Original von Reptiel


    Sehe ich genauso.


    McLaren ist der FC Bayern der Formel 1.
    Arrogant und überheblich.
    Ist meine Meinung.


    Naja, das ist nicht die DTM, sondern die Formel 1; da geht es nicht um Sympathie-Punkte sondern einzig darum, am Ende der Beste zu sein :nod:
    Egal mit welchen Mitteln.
    Ich finde die Mittel ja auch nicht immer toll, aber so ist es halt.


    Zitat

    Original von Tyson81
    ..Zumal ich mein, die hätten es sich angeschaut aber gesagt nie angewandt. Zumindest denkt man Sie wären ehrlich oder??


    Ist das jetzt ernst??


    Gruß


    Markus

  • Ach ja, das Allerschärfste:


    Hab' eben im Radio gehört wie die ganze Sache überhaupt aufgeflogen ist:
    Die Frau/Freundin von Nigel Stepney (dem "Spion") hat die 780 Seiten brisantes Material einfach in 'nem Copy-Shop einscannen und auf CD brennen lassen! 8o


    Ich kann das bestimmt den ganzen Abend lang nicht fassen....



    Bis dann


    Markus



  • :lol: :lol: :lol:


    Wer weiss an welche Rennställe der Copy Shop-Besitzer die CD noch vertickt hat.


    :lol: :lol: :lol:

  • glaube ron dennis ist ein harter hund der steckt das weg .kann mich noch wage dran errinnern wie er die honda leute überzeugt hat die motoren in einen mc laren zu stecken als in einen williams .muss so eine nacht und nebelaktion gewesen sein 1987. frank williams lag im krankenhaus schwer verletzt .


    ob da was dran ist das ron dennis und nobi nichts wussten werden wir wohl nie erfahren .


    und dass mit dem copy shop finde ich ja nur lächerlich .kann ich echt nicht glauben . :lol:


    der nächste spionage akt ist schon im anmarsch ex mc laren ing hat disketten mit zu renault geholt und auch benutzt . :lol: :lol: :lol: :lol:


    und die fahrer wurden einfach aus profit nicht bestraft.muss ja noch spannend bleiben bis zum letzten rennen .


    bin mal gespannt wenn barnie gerölheimer nicht mehr unter uns ist was aus der f1 dann wohl wird .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • ui da schlägt rot aber jetzt auch sportlich zurück in spa -francorchamps :thumbup:


    hätte ich so nicht erwartet .ob es für kimi noch reicht ?

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Ich glaub' die Ferrari brauchen schnelle Kurven um ihre Aerodynamik ausspielen zu können.
    Inzwischen haben sich auch die gesetzten Nummer-Eins-Fahrer wieder gefangen. Raikkönen und Alonso lassen sich mehr so sehr demütigen wie zu Beginn der Saison.
    Wird auf alle Fälle spannend in den restlichen drei Rennen.
    Aber die Rennen selbst sind ja sowas von öde :(
    Ich schaff's kaum noch ein Rennen komplett zu gucken.


    Gruß


    Markus


    P.S.: Demnächst geht's ja nach Fuji wie in den alten Zeiten.

  • Also das heutige Rennen fand ich auch das langweiligste in dieser Saison. :(
    Ich habe nach der Hälfte nur noch nebenbei geschaut.


    Zur Weltmeisterschaft:
    Wäre ja zu geil wenn der Kimi den beiden Kontrahenten Alonso/Hamilton einen Strich durch die Rechnung machen würde...der lachende Dritte. :lol:

  • wie blöde muß man eigentlich sein, solche Dokumente in einem Copy-Shop zu kopieren. Das macht man doch im stillen Kämmerlein :roll:

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Zitat

    Original von michi k
    Das ganze ist Industriespionage, also das Urteil ist aus meiner Sicht ok. Stepney müsst noch ein paar Jahre in den Knast für die Blödheit!


    Aber da spioniert doch jeder bei jedem.


    Ich sehe das aehnlich wie das Doping in der Radszene.

  • Ich hoffe es werden noch 3 harte Rennen werden! Am besten für uns. Alonso und Louis knallen zusammen und scheiden beide aus im nächsten. Kimi gewinnt und Massa wird zweiter! Das Rennen darauf wieder Kimi und Massa und dann im Finale können 3 Fahrer Weltmeister werden! :lol:


    Hoffentlich hört diese ganze Sache bald auf und es geht wieder um Racing!


    Gruß Marius