schaut mal auf die postleitzahl
adolf war doch ein ösi
wir deutsche mit unserer geschichte die bekommen wir wohl nie bewältigt .
schaut mal auf die postleitzahl
adolf war doch ein ösi
wir deutsche mit unserer geschichte die bekommen wir wohl nie bewältigt .
Hier meine Beweisführung, dass das Ganze ein Fake sein muss:
1. Der Wagen ist nicht braun.
2. Leute, die blaue Autos fahren, sind ganz besonders nette Menschen! (Gell, Yoda, Trumpfi & Co. )
ZitatOriginal von Tomcat
2. Leute, die blaue Autos fahren, sind ganz besonders nette Menschen! (Gell, Yoda, Trumpfi & Co. )
Eigentlich schon..... Ausser im Kart!!
Gruß Marius
... wir sind sooooooo lieb, denn blau macht Glücklich
Übrigens, bitte ab jetzt Dr. Yoda!!
Gruß Marius
ZitatOriginal von Yoda@s2k
Übrigens, bitte ab jetzt Dr. Yoda!!
Gruß Marius
Im 'S': Dr. Yoda.
Im Cart: Mr. Hide?
Genau!!
Daher sind solche Kommentare von Deutschen gegenüber Ausländern schlimmer gestellt, als umgekehrt! Oder was meint ihr??
Gruß Marius
Das stimmt und gilt in gleicher Weise auch für Österreich.
Wir dürfen auch keinen Nationalstolz haben, sonst wirst sofort als Nazi abgestempelt.
Dabei was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Hmmm, zum Thema Ausländerfeindlichkeit und Integrationsprobleme hätt ich mal einen Leserbrief aus Australien (kein Fake):
Ein Fünkchen Wahrheit???
Leserbrief aus Australien
Zum Nachdenken....
Könnte man das nicht auch für Deutschland anwenden? In muslimischen Ländern funktioniert es sehr gut, ohne dass irgendwelche 'politisch Korrekte' etwas dagegen sagen. Für mich klingt es richtig, und wir wären wahrscheinlich gut beraten, einen Teil davon auch bei uns zu beherzigen!
Die Tatsache, dass Sydney andere Kulturen nicht beleidigen wollte durch das Aufhängen von Weihnachtsbeleuchtung in den Straßen, und dass die Behörden in Südaustralien ihre Vorschriften geändert und einer Muslimin erlaubt haben, für ihren Fahrausweis ein Foto mit verschleiertem Gesicht zu benutzen, veranlasste eine australische Zeitung, folgenden Leserbrief eines Bürgers zu veröffentlichen.
Zitat:
EINWANDERER UND NICHT DIE AUSTRALIER SOLLEN SICH ANPASSEN!
Take It Or Leave It !
Ich bin es leid, zu erleben, wie diese Nation sich Gedanken macht darüber, ob wir irgendein Individuum oder seine Kultur beleidigen könnten. Seit den Terroranschlägen in Bali haben wir bei der Mehrheit der Australier eine grosse Welle von Patriotismus erfahren.
Aber der Staub der Angriffe hat sich kaum gesetzt, werden bereits Stimmen 'politisch korrekter' Kreise laut, die befürchten, unser Patriotismus könnte andere beleidigen. Versteht das bitte nicht falsch, ich bin keineswegs gegen Einwanderung; die meisten von uns kamen nach Australien, weil sie sich hier ein besseres Leben erhofften.
Es gibt aber ein paar Dinge, die sich Neuankömmlinge, und offenbar auch hier Geborene, unbedingt hinter die Ohren schreiben sollten.
Die Idee von Australien als multikultureller Gemeinschaft hat bisher nur eine ziemliche Verwässerung unserer Souveränität und unserer nationalen Identität geführt.
Als Australier haben wir unsere eigene Kultur, unsere eigene Gesellschaftsordnung, unsere eigene Sprache und unseren eigenen Lebensstil. Diese Kultur hat sich während zweier Jahrhunderte entwickelt aus Kämpfen, Versuchen und Siegen von Millionen Männern und Frauen, die Freiheit suchten.
Wir sprechen hier ENGLISCH, nicht Spanisch, Libanesisch, Arabisch, Chinesisch, Japanisch, Russisch, oder irgendeine andere Sprache. Wenn Sie also Teil unserer Gesellschaft werden wollen, dann lernen Sie gefälligst die Sprache!
"In God We Trust" (bei uns "im Namen Gottes") ist unser nationales Motto. Das ist nicht irgendein politischer Slogan des rechten Flügels.
Wir haben dieses Motto angenommen, weil christliche Männer und Frauen diesen Staat nach christlichen Prinzipien gegründet haben, und es steht so in unserer Verfassung. Es ist also auch nicht abwegig, dies an den Wänden unserer Schulen zu manifestieren.
Wenn Sie sich durch Gott beleidigt fühlen, dann schlage ich vor, Sie wählen einen anderen Ort auf der Welt als Ihren neuen Wohnsitz, denn Gott ist nun mal Teil unserer Kultur.
Wenn Sie das Kreuz des Südens empört, oder wenn Ihnen "A Fair Go" (Buch "Eine Chance für alle" von John Curtin, einem ehem. Premier Australiens) nicht gefällt, dann sollten Sie ernsthaft erwägen, in einen anderen Teil dieses Planeten zu ziehen.
Wir sind hier glücklich und zufrieden mit unserer Kultur und haben nicht den geringsten Wunsch, uns groß zu verändern; und es ist uns auch völlig egal, wie die Dinge dort liefen, wo Sie herkamen.
Dies ist UNSER STAAT, UNSER LAND, und UNSERE LEBENSART,
und wir gönnen Ihnen gerne jede Möglichkeit, dies alles mit uns zu genießen.
Aber wenn Sie nichts anderes tun als reklamieren, stöhnen und schimpfen über unsere Fahne, unser Gelöbnis, unser nationales Motto oder unseren Lebensstil, dann möchte ich Sie ganz dringend ermutigen, von einer anderen, großartigen australischen Freiheit Gebrauch zu machen, nämlich vom
"RECHT UNS ZU VERLASSEN, WENN ES IHNEN NICHT PASST!"
Wenn Sie hier nicht glücklich sind, so wie es ist, dann hauen Sie ab!
Wir haben Sie nicht gezwungen, herzukommen. Sie haben uns darum gebeten, hier bleiben zu dürfen. Also akzeptieren Sie gefälligst das Land, das SIE akzeptiert hat.
Eigentlich ganz einfach, wenn Sie darüber nachdenken, oder?
Wenn wir dieses Schreiben an unsere Freunde (und Feinde) weiterleiten, dann werden es früher oder später auch die Reklamierer in die Finger bekommen. Versuchen könnte man's wenigstens. (Ende Zitat)
Wir haben zwar nicht diesen großen Patriotismus, aber ich denke, die Aussagen lassen sich auch auf einige Dinge hier in Deutschland replizieren.
Ich bin der Meinung, der Brief passt gut in unsere Landschaft, denn es gibt genügend "schwarze Schafe" (war das jetzt rassistisch?), die sich hier nicht anpassen wollen. Die "Guten" haben drunter zu leiden, weil alle über einen Kamm geschoren werden. So ist es leider.
Ist es schlimm, wenn ich sage ich sehe das zu 100% gleich!? Ich bin auch nicht 100% deutsch, bin in Polen geboren und kam mit 3 Jahren her. Oma Opa Tanten etc. waren ja Deutsch und Opa vor 60 Jahren auch noch, das Thema kennt ja jeder...
Ich denke auch, wenn man hier herkommt und sich anpaßt ist alles kein Problem. So lange sich alle benehmen, nicht kriminell werden, oder sich in ihren Gruppen verschliessen und alle deutschen als Panne ansehen, ist doch alles wunderbar!
Es gibt Türken oder Moslems, die besseres Benehmen haben als viele Deutsche, aber es gibt genauso auch die negativen Beispiele. Und da hört es für mich auf.
In dem Brief waren einige Beispiele. Z.B. das mit dem Foto!? Was soll sowas??? Man kann es auch übertreiben. Oder daß man sich in ner katholischen Schule über das Kreuz beschwert??! Hallloooo, wwaaaaaas?
Jetzt stellt euch mal vor, sowas würde ich als Einwanderer in der Türkei, oder im Iran machen, oder sonst wo in der Welt. Die würden mich entwerder rausschmeissen, oder in die ewigen Jagdgründe schicken....
Für mich persönlich ist an vielen Dingen rein die Religion schuld! Wenn es diese ganzen verschiedenen besch....... , "INKL. unserer eigenen", Religionen nicht geben würde, wäre es um einiges friedlicher auf der Welt! Das kann man ja schon an den christlichen Kreuzzügen sehen...
Das ist meine Meinung schon seit vielen Jahren! Und dabei bin ich katholisch erzogen worden und war auf ner katholischen Schule!
Gruß Marius
P.S. In die Kirche gehe ich aber nie, man kann zwar an was glauben, aber muß es ja nicht so sehr nach aussen zeigen?!
Gruß Marius
ZitatOriginal von HH-S2000
aber trotzdem sowas ist unter aller sau,solche leute sollte man echt aufhängen
und foltern
genau die richtige reaktion, bravo!
wer schon mal ein auto über mobile oder so verkauft hat weiss, was da auf einen zukommt! sicher in diesem fall nicht ok und eher die variante gefahrensucher, aber wahrscheinlich eh ein fake!
wenn aber echt: jemanden wegen verdummung und verblendung mit tod durch den strang und folter zu bedrohen ist genau einer der gründe für solche verblendung und undifferenzierten sichtweisen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von andre_sl
genau die richtige reaktion, bravo!
wer schon mal ein auto über mobile oder so verkauft hat weiss, was da auf einen zukommt! sicher in diesem fall nicht ok und eher die variante gefahrensucher, aber wahrscheinlich eh ein fake!
wenn aber echt: jemanden wegen verdummung und verblendung mit tod durch den strang und folter zu bedrohen ist genau einer der gründe für solche verblendung und undifferenzierten sichtweisen.
Wieso?? So stehts doch sogar in der Bibel?! "Auge um Auge..." Oder hab ich was verpaßt?!
Gruß Marius
I
Für mich persönlich ist an vielen Dingen rein die Religion schuld! Wenn es diese ganzen verschiedenen besch....... , "INKL. unserer eigenen", Religionen nicht geben würde, wäre es um einiges friedlicher auf der Welt! Das kann man ja schon an den christlichen Kreuzzügen sehen...
Gruß Marius
Meine VOLLSTE Zustimmung!
Du hast es exakt auf den Punkt gebracht!
Keine Religion ist tolerant - gegenüber anderen Religionen
Ich finde die Menschen sollten nicht an irgendeinen Sch... glauben der über tausende Jahre weitererzählt worden ist (Jeder kennt doch das Stille Post Spiel )
Wichtiger wäre der GLAUBE AN SICH SELBST!!
ZitatAlles anzeigenOriginal von patrick_S
Meine VOLLSTE Zustimmung!
Du hast es exakt auf den Punkt gebracht!
Keine Religion ist tolerant - gegenüber anderen Religionen
Ich finde die Menschen sollten nicht an irgendeinen Sch... glauben der über tausende Jahre weitererzählt worden ist (Jeder kennt doch das Stille Post Spiel )
Wichtiger wäre der GLAUBE AN SICH SELBST!!
Das ist nicht richtig!
Der Buddhismus ist da viel toleranter. Der Dalai Lama war ja grade in Hamburg und hat auf einer seiner Veranstaltungen dazu aufgerufen die Religion die jeder für sich hat zu behalten, es sei ganz egal an was man glaubt, Hauptsache man glaubt an irgendetwas und lebt die Toleranz auch anderen gegenüber.
Aber grade weil der Buddhismus ja gewaltfrei ist, wurde Nepal wohl so einfach und ohne Widerstand von China besetzt und anektiert. Ein Zustand mit dem sich die Welt bis heute abgefunden hat weil Gewalt halt in den Köpfen der Menschen eher wahrgenommen wird als friedlicher Protest...
ZitatOriginal von blafasel
[quote]Original von patrick_S
[quote]Original von Yoda@s2k
Aber grade weil der Buddhismus ja gewaltfrei ist, wurde Nepal wohl so einfach und ohne Widerstand von China besetzt und anektiert. Ein Zustand mit dem sich die Welt bis heute abgefunden hat weil Gewalt halt in den Köpfen der Menschen eher wahrgenommen wird als friedlicher Protest...
Was glaubst du wohl, wie schnell Nepal befreit worden wäre, wenn es da Öl geben würde
Gruß,
Bernd
ZitatOriginal von VT58
...
Was glaubst du wohl, wie schnell Nepal befreit worden wäre, wenn es da Öl geben würde
Gruß,
Bernd
Was meinst Du mit "befreit"? Welches Land wurde dann wegen seiner Ölvorräte "befreit" Mir fällt jetzt grad keins ein...
@ andre sl, das mein ich doch nicht ernst, aber solche äusserung,da fühlt man sich persönlich betroffen.
Ich bin serlber Moslem, nicht weil meine Eltern zu mir sagten, Farid du musst Moslem sein, sondern aus meiner eigenen Überzeugung.
Ich könnte genauso Christ oder Zeuge Yehowas sein (hoffe das ist richtig geschrieben) aber ich habe mich einfach in dem Glauben am wohlsten gefühlt und mich damit idendifiziert. Viele Menschen denken immer gleich Moslem = Terrorist.
Ich sag euch wer die wirklichen Terroristen sind, das sind die Leute die im Namen des Islam töten,das sind die Leute die die Länder gegeneinander aufhätzen.
Zurück zum Thema Integration:
Ich kenn einige die hier in Deutschland leben und die Sprache noch nicht gut beheerschen, aber man muss sich überlegen warum nicht.Es ist leicht gesagt, ja geh in die Schule und lern Deutsch.
Aber versuch mal einem 50 jährigen Mann oder einer Frau, die früher mal auf nem Dorf gelebt haben zu sagen ja, geht mal jetzt in die Schule und lernt deutsch, das ist zwar nicht unmöglich,aber verdammt schwer. Bedenke, sie haben noch Kinder, die in die Schule gehen müssen,dann das die Familie hier in Deutschland niemanden kennt. Klar das die sich erstmal gleichgesinnte suchen, mit denen die dann Kommunizieren.
Ich könnte zu diesem Thema echt viel erzählen, aber man bringt es leider hier nie so rüber, wie man es auch wirklich meint, es wird viel auch falsch verstanden.
Aber eins kann ich noch sagen, die familien, meist türken, Afghaner oder Iraner, sind hier in Deutschland oder in anderen ländern, da sie flüchten müssten aus ihrer eigenen heimat, weshalb auch immer. Bei den türken war es vielleicht nicht so extrem, wegen politischen sachen oder krieg, sondern, da die meisten denken in germany kann man gutes Geld verdienen. aber jeder weiss hier ist es sehr schwer gutes geld zu verdienen.
Meine Eltern sind damals vor 45 jahren hierher gekommen um sich hier in Hamburg ein Import und Export mit Teppichen aufzuziehen, und gottseid dank hat es wunderbar geklappt bis heute noch.
Meine ganze Familie beheerscht die Deutsche sprache genauso wie unsere Muttersprache.
Ich habe hier meine Schule und meine Ausbildung gut abgeschloßen und führe hier mein eigenes Geschäft.
Manche leute die hier in meinen laden reinkommen, die sagen nach einem kurzen gesrpäch " Sie können aber gut deutsch", ist doch klar, ich bin hier geboren und aufgewachsen
Man muss auch dazu sagen wieso gibt es so viele iraner und afghaner hier in deutschland?
Damals stand Hitler in sehr gutem Kotakt zu dem Shah von Persien und dem damaligen Präsidenten von Afghanistan.
Sprich Perser und Afghaner benötigten kein Visum um nach Deutschland zu kommen und andersrum genau so.
Was meinst Du mit "befreit"? Welches Land wurde dann wegen seiner Ölvorräte "befreit" Mir fällt jetzt grad keins ein...
Kuwait?
Ihr redet übrigens von Tibet oder ist China in Nepal einmarschiert, ohne dass ich es mitbekommen habe?
Als ein bis zum 15. Januar 1991 befristetes UN-Ultimatum zum irakischen Rückzug ergebnislos verstrich, wurde Kuwait im Verlauf eines fünfwöchigen Zweiten Golfkriegs am 27. Februar 1991 befreit.
Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kuwait