Opel GT gegen S 2000-mal was zum Lesen

  • WG: ist der GT schneller?? :idea: NEIN.


    Habe mich gestern mit einem Opel GT über ca. 20-30km auf der A5 gemessen. Als ich ihm meinen S von hinten in den Poo schieben wollte, hatte der GT fahrer wohl gedacht "den lasse ich lings liegen".
    Dumm gelaufen, denn dann bin ich mal mit richtig schmackes an ihm vorbei! 8) Danach habe ich ihn wieder vorbei gelassen und der jagt hat begonnen.
    Der GT hat nicht den Hauch einer Chance gegen unseren S2000 (meiner ist komplett OEM). Er hatte wirklich alles gegeben, weil aus seinem Auspuff ist schon schwarzer Rauch gekommen. Er immer auf der rechten Spur und ich links. Beim Duchbeschleunigen war ich immer der schnellere und ab 240 km/h hatte ich das Gefühl er hat einen Anker geworfen??


    PS die Autobahn war komplett leer! Und wir haben auch niemanden mit diesen Origen in Gefahr gebracht. Normalerweise habe ich was gegen Straßen rennen, aber nix gegen schnell fahren :lol:

  • Zitat

    Original von champ8478
    WG: ist der GT schneller?? :idea: NEIN.


    Habe mich gestern mit einem Opel GT über ca. 20-30km auf der A5 gemessen. Als ich ihm meinen S von hinten in den Poo schieben wollte, hatte der GT fahrer wohl gedacht "den lasse ich lings liegen".
    Dumm gelaufen, denn dann bin ich mal mit richtig schmackes an ihm vorbei! 8) Danach habe ich ihn wieder vorbei gelassen und der jagt hat begonnen.
    Der GT hat nicht den Hauch einer Chance gegen unseren S2000 (meiner ist komplett OEM). Er hatte wirklich alles gegeben, weil aus seinem Auspuff ist schon schwarzer Rauch gekommen. Er immer auf der rechten Spur und ich links. Beim Duchbeschleunigen war ich immer der schnellere und ab 240 km/h hatte ich das Gefühl er hat einen Anker geworfen??


    PS die Autobahn war komplett leer! Und wir haben auch niemanden mit diesen Origen in Gefahr gebracht. Normalerweise habe ich was gegen Straßen rennen, aber nix gegen schnell fahren :lol:




    uuuhhh kollega... ganz schlecht so ein bericht hier abzugeben.
    nix gut glaub mir! ;)

  • +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Nett geschrieben! :nod:


    Ich kenne beide Autos, wobei den GT nicht so gut wie den S. Und der Satz triffts perfekt:


    Zitat

    Der GT vermittelt zwar durchaus Fahrspaß, doch für wirklich sportliches Fahren ist er nicht gemacht.


    Ich hab Anfang des Jahres auch mit dem GT geliebäugelt, bin aber sehr froh über meine Entscheidung zu Gunsten des S.

  • Also ich hab von 2002 bis 2005 nen "S" gefahren. Danach über ein Jahr nen Speedster Turbo und jetzt seit Juli 2007 nen Opel "GT". Das Forum hier hat für mich in letzten Jahren leider deutlich an Qualität verloren. Schau heute per Zufall mal wieder rein und muss sehen wie hier fast jeder nur noch einen schwachsinn labbert das es schon fast wieder lustig ist. Ich glaube nicht das der "S" mit irgend einem anderen Auto verglichen werden kann. Das Konzept ist doch viel zu einzig artig. Ich finde den "S" schön aber verdammt schnell ist er eigentlich nicht. Fahrspaß wird jedoch eine Menge geboten. Hab mir dann nen Speedster Turbo geholt...was die Fahrleistungen angeht gechipt einfach der wahnsinn. Hab daduch ne Menge coole Opel jungs kennegelernt und bin so auch zu echt fairen Konditionen zu nem Opel GT gekommen. Hab in Tiefergelegt aber eigentlich nur wegen der Optik und neue Motorsoftware darauf. Laut Leistungsprüfstand 316 PS und 488 NM bin damit voll zufrieden. Verbrauch so zwischen 9,8 und 11,7 Liter. Ok Rennstrecke waren es 21 :-)) Aber auch vorher war er glaub um einiges schneller wie der "S" aber das ist auch ein Turbo der hat halt mehr druck und kommt aus den Ecken. Was mehr spaß macht lässt sich nicht klar beurteilen. Und der Innenraum naja ich bin hier nicht bei schöner wohnen. Mein "S" hatte auch so seine Probleme mit der Verarbeitung. Und in die Finger hab ich mich in meinen GT noch nicht geschnitten. Sitze naja ist kein Rennwagen ich find sie nicht der hammer aber auch nicht richtig schlecht. Ich kann mir keine eindeutige Meinung bilden wenn ich wie Ihr mal für 5 Minuten drin sitze oder 2 Km mitfahre. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und reagiert zumeist skeptisch bei neuen Dingen besonders bei Autos einer anderen Marke:-)Das mit Tim Schrick finde ich nett...man der würde uns alle noch mit nem Fiat Panda abziehen..sollen wir deshalb alle Fiat fahren? Es gibt sicherlich viele subjektive Eindrücke eines Autos aber es gibt auch fakten...alles andere erinnert einfach zu sehr an wer hat den längsten........so jetzt geht es mir wieder besser.....ach ja wenn ich die Berichte von manchen Straßen rennen hier lese wird mir Himmelangst..geht doch bitte Kart fahren. Da könnt Ihr euch austoben.Das ist lange nicht so gefährlich für euch und Ihr gefährdet keine anderen. Sorry aber das musste einfach kurz raus.

  • Warum schreibst dann überhaupt noch hier was rein, wenns Dich stört dass hier viele halt die Honda-Brille aufhaben- ist ja auch ein Honda -im speziellen- S2000-Forum :roll:
    Wenn Du mit Deinem GT zufrieden bist ist doch schön für Dich, aber das der Wagen so viel schneller ist als der S - da würde ich mal dagegenwetten
    aber nicht auf einer Autobahn - klar da kannst Deine Mehr-PS ausspielen, aber sorry jeder Volldubbel kann auf der Geraden aufs Gas latschen
    Nein, eine kurvigen Passstrecke - da ist der S zuhause und kann auch (Fahrkönnen verausgesetzt) an einer Elise oder ähnliches dranbleiben
    möchte sehen wo Du mit Deinem gechippten GT da bleibst, wenn Du am Kurvenausgang um Traktion ringst


    sorry, aber DAS musste auch mal gesagt werden...

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Es geht immer um "wer hat den Längsten" und den kann ja nunmal nur einer haben ... so ist das


    ... ansonsten kann ich einiges was berlinablackone schreibst nachvollziehen ... ich hätte nie nach einem S2000 geguckt, wenn Toyota das MR2 Projekt nicht eingestellt hätte ... ich habe jetzt noch das Gefühl, dass mein 95er MR2 besser war als mein S2000 von 2006 obwohl alle Tests das Gegenteil behaupten würden ...


    Noman

  • Womit wir die Emotionen nun schöööön geschürt hätten! :lol: :thumbup:


    Ich bin den GT nicht gefahren, kann somit auch keine eigene Meinung zum Fahrgefühl beitragen. Diejenigen, die das können und auch taten, einschließlich der Presse, bringen ein Fazit, das sich mit den konstruktiven Rahmenbedingungen des GT ganz gut deckt. Insofern glaube ich das, was da so als Tenor herrscht. Hängen geblieben ist mir das Fazit zwischen den Zeilen: Aufregendes Auto mit tollem Motor, aber mit weniger Sportwagencharme, als das äußere vermuten lässt.
    Den Innenraum hab ich mir angeschaut, live und in schwarz... und der war weit entfernt von der Wertigkeit des S. >>> Das <<< war eine eigene Erfahrung.


    Aber:
    Du kritisierst die Qualität dieses Forums hier. Sie habe stark nachgelassen. Ich denke auch, sie muss nachgelassen haben, weil das Forum gewachsen ist und damit die Basis eine andere geworden ist. Aber ist die Qualität eines Forums schlecht, weil deren Mitglieder im groben Schnitt Ansprüche an das eigene Auto stellen, die sie beim GT scheinbar nicht befriedigt bekommen? Oder leidet die Qualität, weil dies hier besprochen wird, anstatt nur zu sagen: Ist doch ein schönes Auto? Hm. Würd ich gern verstehen, wie Du das mit der Qualität meinst.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Norman
    Es geht immer um "wer hat den Längsten" und den kann ja nunmal nur einer haben ... so ist das


    Genau :thumbup:
    Allerdings bin ich aus dem Alter schon raus :)
    Mir gehts nur auf den Wecker, wenn solche Autobahnaufsgaslatscher immer meinen der "S" sei Ihnen nicht schnell genug :x
    Meine Meinung dazu: noch nie wirklich "schnell" mit dem Auto gefahren


    Ist ähnlich wie beim Vergleich Snowboard vs. Carving-Ski
    Hab schon oft gehört: mitn Snowboard ist man ja viel schneller - warum: weil genau diejenigen NIE skifahren konnten


    aber von mir aus fahrt weiter Snowboard und Opel GTs - Hauptsache Spass machts :)

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von patrick_S ()

  • Zitat

    Original von Maggo#13
    Patrick, nur mal am Rande: Der GT ist knapp 30 km/h Spitze langsamer als der S, wenn ich mich recht entsinne ... ;)


    Werksangabe Höchstgeschwindigkeit
    OpelGT 229 km/h
    S2000 240 km/h


    Sowas zu beachten ist aber echt Schwanzvergleich.


    Aber hier wurde ja von einem "optimierten" GT gesprochen mut 316 PS, oder?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Aber hier wurde ja von einem "optimierten" GT gesprochen mut 316 PS, oder?


    ich glaub aber mal wo gelesen zu haben dass der GT bei diesen 229 im letzen Gang schon in den Begrenzer geht
    wenn das stimmt, ist es wurscht ob 316 oder 264 PS


    ist ja auch egal
    jedenfalls kann einer gerne mal mit einen GT (gechipt oder nicht) versuchen auf einem Alpenpass an mir dran zu bleiben - jederzeit - dann wissen wir es genau :)

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl