• ja reifen auf 3 bar aufpumpen .
    mache ich seit 2002 so und noch nie prob gehabt mit den reifen .
    standzeit bei mir vier monate

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Duplexgarage, gelle :nod: :]

Stell deinen Wagen/ Reifen auf eine Styrodurplatte ( Baumarkt ) mit 4
    cm Stärke..........besser ist das

Uwe

DENKEN ist wie GOOGELN, nur krasser..... ;)

• Zitat

Original von greekS2000

du musst ja eine riesen garage haben! :D ;)

vor allem musst du nen bischen krank in der birne sein und nix besseres zu tun haben...aber für das wohl des s2k geht das schon in ordnung :D

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Es geht natürlich nicht darum das Auto lustig mehrere Meter durch die Garage zu schieben, sondern nur ein paar cm.
    Mache ich natürlich auch: Alle drei Wochen 1/4 Umdrehung wg. Standplatten aber vor allem auch wg. Radlagerbelastung.
    Klar, man weiß nicht ob's wirklich was bringt aber bei dem geringen Aufwand...

Gruß

Markus

BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien

• man koennte doch auch das Auto auf Ziegelsteine od Holzboecke stellen...
    Und zwar auf die unteren Querlenker!
    So ist das FW belastet und die Querlenker /Buchsen im Winkel, wie im Normalzustand nur dass die Raeder u Radlager entlastet sind.

Meinungen?

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Holz ist zu hart, 4x Styropor und viel Druck ist besser. Oder jedesmals wenn's trocken ist eine Runde fahren, ist fürs Auto und für die Seele besser.

• was versteht man unter längerer zeit 4 5 6 7 8 monate .
    4 monate kann er auf den reifen stehen wenn man 3 bar in die reifen füllt .
    meine erfahrung .

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Aufbocken an den Wagenheberaufnahmen soll nicht so gut sein hab ich mal gehört.
    Kann da einer was zu sagen?

Mcheizer hat auch extra geschrieben auf die Unteren Querlenker.

mfg

02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2

"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

• mein Ueberlegung dahinter ist folgende:
    wenn das ganze Fzg hochgebockt ist sind ja alle Querlenker, Stossdaempfer, etc ganz tief unten. Also in einer nicht "normalen" Position, da denke ich das belastet die Querlenkerbuchsen u untere Dichtungen in den Daempfer auf ungewoehnliche Art u Weise.

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Wenn das Auto aufgebockt ist wird das ganze Fahrwerk in meinen augen eher entlastet da das Fahzreuggewicht nicht drauf lastet. Die Rennautos werden nach dem Rennen auch alle hochgebockt um das Fahrwerk und die Aufhängung zu entlasten.

• hmm auch ne gute Ueberlegung..