ERFAHRUNG mit D66

  • Hi Leute,


    ich eröffne diesen Thread weil ich mehr als angenervt bin vom Herrn Schneider.
    Ich weiss nicht, was für Erfahrungen ihr mit Doublesixx habt, aber meine reichen mir schon.


    Am 15.05.2007 um 20:02 Uhr habe ich die offizielle Bestellung (nach regem Mailkontakt mit Herrn Schneider) abgeschickt.


    Am selben(!!!!!) Tag kam die Auftragsbestätigung mit der Rechnung und dem Hinweis, dass das via Vorkasse läuft. Da ich dort auf Empfehlung von aus dem Forum heraus, bestellt habe, habe ich damit nicht wirklich ein Problem gehabt.


    Das Geld habe ich (etwas über 3k) dann am darauffolgenden Tag überwiesen.


    Es wird unten in der Auftragsbestätigung dann darauf hin gewiesen, dass die Lieferung sich auch verzögern kann (ok, ist ja kein Problem). VOraussichtlicher Liefertermin WAR KW26/07.


    Nachdem das dann da nicht geklappt hatte habe ich einfach mal abgewartet. Ein paar Mal versucht Herrn Schneider anzuschreiben, allerdings nur kurze Antworten bekommen, wenn überhaupt...


    KW 33 kam es dann tatsächlich zu einem Telefonat, bei dem Herrn Schneider mir versicherte, dass am Montag, KW34, das Fahrwerk dann an mich raus geht.


    Es verging wieder einwenig Zeit und ich war sogar im Urlaub 9 Tage, Anfang September. Als ich zurück kam, habe ich dann angefangen, mich einwenig eindringlicher mit dem Fahrwerk zu befassen, da so langsam die Saison zu Ende geht und ich eigentlich nicht im Winter ein härteres Fahrwerk haben wollte...


    Einige mails, unbeantwortet und dann ist mir die Hutschnur geplatzt. am 04.10 habe ich dann eine letzte email an Herrn Schneider geschrieben, in dem ich ihn aufforderte, mir doch bitte ENDLICH einen Liefertermin zu nennen, mit der Androhung, sofern ich bis Sonntag den 07.10.07 keine Antwort bekomme, das Ganze meinem Rechtsanwalt zu geben.


    Da ich wirklich ein sehr sehr sehr geduldiger Mensch bin, habe ich nocheinmal eine Woche abgewartet bis heute, immernoch KEINE Antwort.


    JETZT bin ich stinksauer. Morgen geht das Ganze zum ANwalt und falls jemand Herrn Schneider persönlich kennt, darf er ihm ausrichten, dass es ab JETZT kein Spaß mehr sein wird!


    Diejenigen, die vor hatten auf D66 umzurüsten, denen kann ich eigentlich nur abraten, ausser sie haben Lust ein halbes Jahr zu warten auf ihr Fahrwerk.


    In diesem Sinne, ich berichte weiter....


    Grüße Dejan

  • also an deiner stelle würde ich auch morgen oder übermorgen zum anwalt gehen wenn er sich nicht gemeldet haben sollte!


    das ist ja unglaublich 8o 8o das es schon ein halbes jahr her ist das du bestellt hast!


    ganz ehrlich ich würde das mal publik machen! und ich rede nicht von einem S2000 forum!


    wünsche3 dir trotzdem das es doch noch gut läuft für dich und das du dein D66 fahrwerk bekommst!


    P.S.: oh man die leute die auf die ausspuffanlage warten dürfen das bloss nicht lesen. die werden noch mehr ausflippen!

  • Zitat

    Original von Greeny
    Ich hab dem Herrn Schneider in den letzten 2 Wochen 3 E-mails geschrieben und eine Abwesendheits-Antwort erhalten daß er bis zum 16.10 nicht im Büro sei. Kannst ja mal noch 2-3 Tage warten bis Herr Schneider seine Mails (hoffentlich) morgen bzw. übermorgen liest.


    mfg, Petar


    Nun, zum ANwalt gehe ich auf jeden Fall, wenn er sich meldet kann er sich gerne mit ihm unterhalten. Ich habe ihm wirklich VIEL Zeit gelassen und mehr als genug Geduld gezeigt...



    [quote][i]von greekS2000[/1]
    also an deiner stelle würde ich auch morgen oder übermorgen zum anwalt gehen wenn er sich nicht gemeldet haben sollte!


    das ist ja unglaublich das es schon ein halbes jahr her ist das du bestellt hast!


    ganz ehrlich ich würde das mal publik machen! und ich rede nicht von einem S2000 forum!


    wünsche3 dir trotzdem das es doch noch gut läuft für dich und das du dein D66 fahrwerk bekommst!


    P.S.: oh man die leute die auf die ausspuffanlage warten dürfen das bloss nicht lesen. die werden noch mehr ausflippen!
    [/quote}


    Nun, um es rechtlich abgesichert publik machen zu können muss ich erstmal mit meinen Anwälten reden.
    Herr Schneider hat es sich in diesem Fall einfach mit dem Falschen verscherzt. Ich habe 3 Anwaltskanzleien, die für mich arbeiten (habe 2 Unternehmen) und die freuen sich darüber, mal wieder was "privates" zu regeln. In diesem Fall greift die private Rechtschutz, zu mindest bei mir, und für ihn hoffe ich, dass er eine gute Gewerberechtschutz-Versicherung hat, ansonsten wird es teuer.


    Ich bin wirklich wirklich kein Mensch, der "geil" auf solche Aktionen ist. Und ich denke, ich habe in diesem Fall hier WIRKLICH genug Geduld aufgebracht. Aber jetzt ist einfach das Fass übergelaufen. Ich bin ein Mensch, der lieber redet und lieber sich direkt einigt, da das aber offenbar nicht möglich ist und Herr Schneider mich auch am Telefon "angelogen" (so bezeichne ich das einfach mal, wenn mir jemand verspricht, am Montag etwas weg zu schicken und 2 Monate später ist immernoch nichts passiert) hat, geht es halt einfach nicht mehr im Guten.


    Das tolle war, bei dem Telefonat war Herr Schneider ÜBERfreundlich und hat mir versprochen, bei der "nächsten" Bestellung einiges am Preis zu machen, weil ich bis dato schon so lange warten musste. JETZT wird er DEUTLICH was am AKTUELLEN Preis machen müssen.


    Mal schauen was passiert. Morgen wird der Termin vereinbart und dann mal schauen...


    In diesem Sinne


    Grüße Dejan

  • Unabhängig davon ob es Reiseunternehmen, Dienstleister, Zubehörhändler o. ä. sind, spätestens nach dem 3 nachhaken mit ausbleibender Resonanz (Mail, Telefon usw.) gebe ich sowas zum anwalt. Schade, aber allem Anschein nach geht das heute nicht mehr anders......


    Derzeit hat mein Anbalt ein großes Reiseunternehmen im Visier und der nächste steht schon an.

  • Danke für den Bericht, Dejan.
    Ich hätte mir sonst das Doublesixx Fahrwerk dort bestellt. Kommt nun nicht mehr in Frage. Solch ein Geschäftsgebahren muss Folgen haben. Wer meint er könne sich auf der Vorkasse des Kunden ausruhen und muss sich nichtmal mehr melden, sollte dann auch die Folgen spüren.


    Viel Erfolg!


    Gruß
    Bernd

  • Zitat

    Original von S Drifter


    Nun, zum ANwalt gehe ich auf jeden Fall, wenn er sich meldet kann er sich gerne mit ihm unterhalten. Ich habe ihm wirklich VIEL Zeit gelassen und mehr als genug Geduld gezeigt...


    Kann dich gut verstehen. Wenn etwas dabei herauskommt kanns du es uns ruhig hier wissen lassen, du bist nicht alleine. Meine Bestellung liegt aber "erst" knapp 4 Monate zurück :roll:

  • Zitat

    Original von GreenyMeine Bestellung liegt aber "erst" knapp 4 Monate zurück :roll:


    Wer auch immer Bestellungen bei doublesixx offen hat oder dort etwas bestellen möchte bitte PM an mich!


    Ich vertreibe über skeed! seit 01.09. diesen Jahres exclusiv die doublesixx Fahrwerke für den S2000 und stehe in direktem Kontakt mit Jürgen Schneider, bei den Projekten / Bestellungen die ich in dieser Zeit abgewickelt habe gab es exakt 0,0 Probleme oder Verzögerungen.


    Ich kann mich gerne in das Thema einbringen, aber dazu muß ich erst wissen, WER hier WAS und WANN bestellt hat. Darum, je mehr ich weiß umso eher kann ich herausfinden was da los war / ist!


  • Hab zwar damit nichts zu tun, aber DEIN Eingreifen Micha find ich super ! :thumbup:


    Nichts desto trotz, würde ich an Dejans stelle (grade weil der Micha sich jetzt einschaltet) dem Herrn Schneider ein LETZTES "kurzzeitiges" Ultimatum geben aber dann auch mit einer guten und sofortigen-finanziell-preislichen Entschädigung !


    Wünsche viel Erfolg bei der Sache ! :thumbup:


    Gruß,


    Yugo 8)

  • So, nachdem ich vorhin mit'm Micha telefoniert habe, kommt er (Micha) nachher bei mir vorbei und ich werde ihm alle Unterlagen geben. Parallel dazu heute den Anwaltstermin gemacht.


    Jetzt mal schauen. Sofern Micha da was reissen kann, bin ich ja dann ganz froh. Vor allem auf das "Entgegenkommen" Herr Schneiders, sofern welches vorhanden sein sollte, darf man gespannt sein..


    Wir werden sehen....


    P.S.: Micha vergiss das Brace nicht :]

  • Zitat

    Original von blafasel
    Danke für den Bericht, Dejan.
    Ich hätte mir sonst das Doublesixx Fahrwerk dort bestellt. Kommt nun nicht mehr in Frage. Solch ein Geschäftsgebahren muss Folgen haben. Wer meint er könne sich auf der Vorkasse des Kunden ausruhen und muss sich nichtmal mehr melden, sollte dann auch die Folgen spüren.


    Viel Erfolg!


    Gruß
    Bernd


    Na ja, dass ist ja jetzt mal ein Einzelfall. Das kommt bei jeder Firma "mal vor".
    Ist natürlich für den Betroffenen sehr ärgerlich.
    Was ich hier so über diese Herrn Schneider gelesen habe war alles äußerst positiv.


    Bei einer anderen Fa. aus Kehl würde ich mir mehr Gedanken machen.... ;) :nod:

  • Ja aber ich habe ja auch schon positive Erfahrungen mit anderen Firmen gemacht. Ich habe z.B. Anfang Oktober eine größere Bestellung bei GoTuning in den USA aufgegeben und hatte erst im November mit Lieferung gerechnet. Nun sind die Sachen aber schon da :o
    Und das mit super Betreuung, Beratung, Informationen und schneller Lieferung.


    Ich muss also sagen, dass ich derzeit bei den Erfahrungen die andere hier mit den deutschen Tuningfirmen machen, lieber dort bestelle wo ich gut bedient werde und nicht meinen Sachen oder meinem Geld hinterherlaufen muss. Da müssen einige Firmen wohl erst mal wieder lernen wie man mit Kunden umgeht. Und zu diesem Lernprozess will ich gerne beitragen :twisted:

  • Zitat

    Original von Sönke


    Na ja, dass ist ja jetzt mal ein Einzelfall.
    :nod:


    Ist es leider nicht.


    Ich hatte am 23.Jan 06 mein D66-Alu-Fahrwerk bestellt.
    Es kam etwas verspätet Anfang März....
    Nachdem ich Die Löcher für die Bef. am Querlenker teilweise selbst aufs richtige Maß bohren musste und die Halter der Bremsschläuche passend gefeilt hatte, hab ich es eingebaut........und ein Dämpfer war Defekt.


    Einen Austausch-Dämpfer konnte man mir nicht schicken. Lediglich einen Leih-Stahl-Dämpfer bis meiner repariert ist.


    Nach unzähligen Anrufen bei denen ich lange vertröstet wurde,hat man mir endlich meinen reparierten Dämpfer zurückgeschickt.....An die Adresse eines anderen Kunden von D66 der wohl fragte was er mit einem einzelnen Dämpfer soll.
    Ab 9.Mai konnte ich dann mit meinem im Jan bezahlten Fahrwerk fahren.


    Ich bin allerdings bis jetzt mit dem Fahrwerk sehr zufrieden, und bin der Meinung daß es sein Geld Wert ist, aber bestellen werd ich da wohl trotzdem nichts mehr.

  • Zitat

    Original von Sönke


    Na ja, dass ist ja jetzt mal ein Einzelfall. Das kommt bei jeder Firma "mal vor".
    Ist natürlich für den Betroffenen sehr ärgerlich.
    Was ich hier so über diese Herrn Schneider gelesen habe war alles äußerst positiv.


    Nun, wie schon erwähnt, ist es wohl KEIN Einzelfall. Ich meine, ich habe ja auf GRUND der bisherigen Beurteilung hier im Forum, bei D66 bestellt. Ich kannte die Firma vorher gar nicht.


    Laut Micha's Aussage hat ER ja bisher auch gar keine Probleme damit gehabt.


    Und ICH spreche ja auch nur von MEINER Erfahrung.


    "Sehr ärgerlich" ist sehr milde ausgedrückt!


    Nun denn, ich werde weiter berichten, bzw vielleicht äussert sich Micha ja auch hier im Forum, sofern er Bescheid bekommt.


    So long...


    Dejan


    P.S.: Brace kaufen!!! 8o Das Teil ist einfach 8o 8o 8o:thumbup: :thumbup:

  • Habe bis jetzt ehrlichgesagt auch nur gutes darüber gehört! Aber habe mich zum Glück für das BILSTEIN PSS9 entschieden und die Rundenzeiten auf der Nordschleife sprechen für die richtige Entscheidung! :nod:


    Drücke die Daumen, daß es trotzdem alles klappt! Denn wenn man Jimmy hört, oder auch manche andere hier aus dem Forum, soll das D66 auch top sein, wenn es erstmal eingebaut ist! ;)


    Gruß Marius

  • Ich habe ja früher schon mal (nicht gewerblich) Bestellungen bei Herrn Schneider "betreut". Und habe da ja auch mitbekommen, das es hier und da gezwickt hat. Böswilligkeit von Herrn Schneider will ich mal komplett ausschließen.
    Ich weiß, das Herr Schneider ewig unter Lieferschwierigkeiten gelitten hat, weil einfach Teile nicht gekommen sind + das er natürlich ewig viel Zeit in die Nacharbeit stecken mußte, wie z.B. eben einzelne Teile irgendwohin zu schicken.
    Er ist zum Teil sogar selber in das Auto gestiegen, hat Teile beim Zulieferer abgeholt, und sie dann zu seinem Kunden gebracht, und dort vor Ort das Fahrwerk zusammengebaut. Das bedeutet 400 km (mehr Spritkosten, wie Gewinnspanne) gefahren, sich einen ganzen Tag nicht um andere Sachen kümmern können, sind die Kehrseite der Medaille. Befindet man sich auf der Kehrseite, ist natürlich alles Kacke. Der Kunde, dem er das ermöglicht hat, spricht natürlich anders ;)


    Ich weiß jetzt nicht mehr genau, aber ich glaube das so ein D66 (das einfache) aus über 170 Teilen besteht, fehlt 1 Teil, ist es unmöglich den Dämpfer fertig zu machen.
    Aber da Micha_B jetzt ein Geschäftsverhältnis mit Herrn Schneider hat, kann er vielleicht mehr Infos geben, aus wieviel Teilen so ein Fahrwerk besteht, wieviele Zulieferer da z.B pünktlich, und Passgenaue Teile liefern müssen, was ja heutzutage auch nicht mehr "alltäglich" ist.


    Ich habe in letzten halben Jahr mit 3 Chefs von kleinen Betrieben gesprochen, die Hochwertige Produkte herstellen.
    Eines kam immer dabei raus, sie haben alle Probleme, ihre bestellten Einzelteile zu bekommen (die kommen z.T von ganz großen Fa. die jeder kennt), aber wenn die Teile nicht kommen, oder nicht passen, können sie nicht produzieren.
    Bei einem ist es sogar so krass, das er nicht mal die defekten Teile zurück geben kann, weil ihm einfach gedroht wird, des er sonst überhaupt keine Teile mehr von ihnen bekommt 8o.


    Ich schweife hier ab, aber ich will euch ein bisschen die Augen öffnen, was da z.T auf dem Markt abgeht. Und wie schnell Schuldige an die Wand gestellt werden, die dafür garnichts können, weil sie selber am langen Arm der "großen" hängen.


    zum Schluss wünsche ich dir S Drifter und Trumpfi, das sich euer Fall nach dem Eingreifen von Micha_B zur vollsten Zufriedenheit gelöst wird, ich so wie ich Herrn Schneider und Micha_B kennengelernt habe, gehe ich davon aus :nod:


    Denn am Produkt selber, gibt es nix zu deuteln :thumbup::thumbup:

  • Jimmy, ich glaube mit Dir hatte ich ja damals sogar Kontakt, deswegen.


    Und ehrlich gesagt, ist mir als Kunde es WURSCHT, was für Probleme der Lieferant hat. Ich bin selber "doppelter" Dienstleister, wenn ich etwas zusichere und es nicht halten kann, dann sage ICH, wann, wie, wo, was erledigt wird und lasse nicht den Kunden hinter mir her rennen und melde mich nicht.


    DAS kotzt mich an der Geschichte am allermeisten an!


    Anyway, wir werden ja sehen, was passiert.


    Auf jeden Fall:


    Brace kaufen!!! :thumbup: :thumbup::nod: