Antenne angeknabbert - Wer kennt's??

  • Ich benötige mal Euren Rat.

    Ich habe meinen S vor gut einem Jahr gekauft.
    Einziger Makel damals war eine vom Marder angeknabberte Antenne. Der Vorbesitzer meinte, es sei die mittlerweile 3tte, die er ersetzt hat. Ok, die war auch von mir schnell ein 4tes Mal getauscht.

    Das Problem ist nur, dass auch jetzt im äusserst seltenen Fall, dass ich nicht in der Tiefgarage parke permanent irgendwelche Viecher daran herumknabbern und zu allem Übel auch noch jedesmal die Stelle "markieren" sodass morgens das komplette Heck voller eingetrockneter Pisse ist.

    Vorgestern Nacht bspw. stand der Wagen mal nicht in der Tiefgarage daheim sondern auf dem Land unter freiem Himmel. Prompt hat sich scheinbar wieder etliches Getier auf dem Wagen vergnügt. Neben den Dreckpfoten auf dem Lack inkl. des Verdecks ist meine Antenne diesmal nicht angeknabbert, sondern halb aufgefressen worden...

    Wer hat ähnliche Probleme?
    Wie kann ich soetwas künftig verhindern?

    Der Wagen wird regelmäßig gewaschen und versiegelt, an fehlender Pflege liegts also bestimmt nicht.

    Hab schon daran gedacht, den (5ten) neuen Antennenstab mit Zitrone, Essig oder auch irgendeiner Chemie zu behandeln, an die die Tiere (scheinbar Marder/Katzen usw.) nicht mehr rangehen...

    vG

    Alex

  • Das mit den Metallantennen ist denke ich die beste Lösung, gibts auch bei ATU passend in veschiedenen Größen. Ca 10Euro, optisch sieht es dazu netter aus. Sollen die Spinner dann mal knabern :] Die blöde Mietze vom Nachbarn haben wir mal mit Hunde-Pipi vertreiben können...aber ob das immer klappt? Und wer läßt schon gern seinen S vom Köter vollschiffen. Sonst hilft gegen die kleinen, lässtigen Scheisser nix, meines Wissens.

  • Vielleicht ein bisschen zu einfach: Aber die paar Male die Dein Auto dann im Freien steht kannst Du doch einfach die Antenne abschrauben :roll:

    Aber das Problem wird sein, dass die Viecher grundsätzlich Bock auf Gummi haben. Vielleicht ganz gut dass sie dann "nur" den Antennenstab anknabbern.

    Gruß

    Markus

    BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien

  • Hmmm, und ich dachte ich wäre der Einzige, der das Problem hat.
    Glücklicherweise bisher nur 1 Antennentausch. Mein Auto steht eigentlich auch immer in der TG nachts.

    Unter Strom setzen klingt gut. Ein Bekannter hat das vor JAaaaaaaaaahren mal gemacht. Hat eine Fernsehanode von diesen alten kleinen SW-Fernsehern verwendet. Musste ins Ausland und Alarmanlage war ihm zu "einfach". Knappe 30000V Gleichspannung mit minimalstem Strom. Wenn ich mich richtig erinnere (20 Jahre her), waren das 0,001A. :D

    Dummerweise kannst das in Deutschland nicht machen, wenn da ein Mensch dran kommt macht der einen ganz schönen Satz :lol::lol::lol:

  • Zitat

    Original von S Drifter

    Dummerweise kannst das in Deutschland nicht machen, wenn da ein Mensch dran kommt macht der einen ganz schönen Satz :lol::lol::lol:

    ...ach die im äusland"nicht?! :roll::D



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

  • Zitat

    Original von stocky
    ...ach die im äusland"nicht?! :roll::D

    Hehehe, doch aber dort wo er hin ist, ist das mit der Polizei einwenig anders. Aber jetzt nachdem Du's sagst, aus dem Kontext heraus könnte man das so interpretieren :lol:

  • Ich hab die Antenne auch immer gern geopfert, den Rest haben die flauschigen Kerle immer in Ruhe gelassen.

    Meine sieht aus wie abgekaut und den Spuren am Auto nach zu Folge düsen die orgiastisch um dies Teil rum und kacken dann im entscheidenden Moment aufs Auto :D

    Wir haben aber 5 S2000 in Freising muss mich mal nach ner Neuen umsehen....... ;) war nur Spässle 8)

  • Na, dann hab ich ja richtig Glück, daß meine auch angeknabbert ist. Dann klaut sie mir keiner :D


    Oben fehlt sogar ein Stück.
    Ich hatte den S grad mal eine Woche, da war schon so ein Vieh dran...

    Bis jetzt hab ichs aber einfach so gelassen. Hab keine Lust mir ständig ne neue zu kaufen und die Alu-Antenne gefällt mir einfach nicht.

    Was kostet eigentlich so ne OEM?

    Yalta

    Einmal editiert, zuletzt von Yalta (23. Oktober 2007 um 08:49)

  • leider genug! in der schweiz waren glaube ich 40 franken...

    hab die neue im kofferraum und die alte montiert.. wenns auf ne ausfahrt geht oder ausstellung dann kurz umschrauben.. nach her wieder die alte drann..

    ich sehe bei meiner schon das ganze innenleben der antenne.. hat nicht mehr viel gummi :lol:

  • bei mir habe ich die Antenne erst nach dem Kauf so richtig angesehen und habe bemerkt das da Bisse zu sehen sind!

    Ich dachte erst, mei der Fahrer hatte aber hunger 8o aber dann kam mir in den Sinn das Marder dies ja auch mögen :o

    übrigens danke für den Link, habe mir mal so ein Metalding gekauft nur für den Fall das mir in den nächsten paar Wochen auch meine 2te Samuraiantenne geklaut wirt

  • ...bei mir wurde die Antenne schon am ersten Tag angeknabbert :lol:

    Ich lasse sie seither so als "Opferobjekt" (wie die Opferanode bei Bootsmotoren) und hoffe darauf, dass nichts anderes angeknabbert wird.
    Hat bis jetzt immer funktioniert :) ** holzanlang **

  • Bei mir wurde sie nach 3 wochen "Missbraucht" :evil:
    hab sie einfach 1cm vor der Kerbe abgesägt- oben wieder Rund geschliffen und n Tropfen schwarzes Silikon rein!
    Und muß sagen - sieht gar net mal sooooo schlecht aus!
    Radio hör ich eh selten! Somit :thumbup:

  • Hallo, gegen Marder gibts ein Spezialrezept .
    Frettchen!!!Entweder Haare davon oder Kagge :nod: Höhrt sich jetzt komisch an aber liegt daran das sich Frettchen und Marder nicht leiden können und sie wissen wenn es zu einer begegnung kommt wird es einer nicht Überleben und desswegen gehen sie sich aus dem Weg !
    Ich wohne hier recht abgelegen am Waldrand und hier gibt es massig von den Viechern. Hatte damals selbst einige Frettchen und hab dann einfach a bisserl Schei... in die Gebüsche und Wiesen im näheren Umkreis geschmissen. Seit dem habe ich keine probs mehr mit Mardern gehabt . :thumbup:

    Gruß Paul