Die Winterpause kann kommen

  • Zitat

    Original von blafasel
    Aber der ausschlaggebende Grund für die Motorarbeiten ist, dass ich mit meinem 1999er Baujahr nun die magischen 80.000km erreicht habe ;)


    diese Zahl hast du dir aber selbst gesteckt?
    oder hat sich irgendwas am Motor veraendert in letzter Zeit?
    habe 'auch' 85tkm u Bj00... :roll:

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Bisher hab ich eigentlich jede Winterpause genutzt und am Auto geschraubt. Der Innenraum ist ja auch schon umgebaut und inzwischen komplett mit Alcantara bezogen.
    Den Motor neu aufzubauen ist für mich auch nix Neues, ich hab schon einige Motoren gemacht. Nur einmal ist mir da mal einer hopps gegangen :cry:


    Das mit dem Drehzahlmesser lasse ich so wie's ist. Ich werde die 9.000 Grenze nur bei besonderen Anlässen aufheben und dann sozusagen per Knopfdruck bis 10.000 U/min drehen. Dann aber auch nur kurzfristig. Mir geht's mehr um die sportliche Herausforderung 8)

  • Zitat

    Original von UK 45
    ..
    Warum nimmst du so hochverdichtende Kolben ?


    DIe TODA Kolben sind das größte Übermass und damit ergibt sich die hohe Verdichtung. Ist aber auch kein Problem, laut TODA können die normalen 11,7:1 Kolben sogar mit 92 Oktan laufen. Also hab ich mit 100 Oktan noch ausreichend Spielraum


    Zitat

    Original von UK 45
    ...


    Das wäre mir zu gefährlich. Meiner ist Bj. 1999 und hat grade knapp 80.000km runter. Deshalb hatte ich sowieso 'ne Überholung geplant. Und im Winter baue ich ja immer am Wagen rum. Diesmal ist dann halt der Motor mal dran.[/quote]


    Hast du Probleme mit deinem Motor oder glaubst du das die Maschine
    ohne Vorwarnung hochgehen könnte ?
    Ich habe jetzt knapp 110.000 km runter und die Eckdaten vom Motor sind sehr gut. Ich werde im Winter nur mal das Endoskop anschmeißen.


    Warum nimmst du das größte Übermaß ? ( müßte doch nicht sein )
    Da hab ich lieber Reserve, anstatt ein wenig Hubraum gutzumachen.



    Uwe


  • Ich hab einfach kein Vertrauen in den Motor, da bei den ersten Baujahren schon unverhältnismäßig viele hochgegangen sind. Und dann immer so um die 70 - 80.000km...


    Das größte Übermass deswegen, weil ich dem Zylinderschleifer dann genau ein Maß vorgeben kann. Es gibt soviel ich weiss nur dieses eine Übermass von den Kolben.


  • Das sieht aber echt geil aus...Honda hätte einfach den roten Bereich erweiteren sollen und den Begrenzer dort lassen wo er ist :)


    Für den kleinen Showeffekt :)

  • Zitat

    Original von blafasel
    Die mit 87,5mm Durchmesser.
    Gibt nur 2 Varianten von Toda:
    http://todaracingusa.com/categ…oduct&omid=3&cid=25&id=40


    Ich musste erstmal schmunzeln weil Du gefragt hattest:
    Welches Maß ich bestellt hatte. Das ist bei den Bayern ja immer zweideutig :D



    OT.....Mensch Bernd...das sind dann die Maßn ( prost )


    Viel Spaß beim Tüvteln und Auslitern und Feinstwuchten und Anschaben und ein ( und wieder ausbauen ) :nod: :D


    Ich meld mich in 3 jahren bei dir, dann bin ich fällig 8)



    Uwe

  • Zitat

    Original von blafasel
    Ja, gibt's auch in 18" und auch in anderen Farben. Bei Go Tuning wo ich bestellt habe gibt es alle Felgen aber nur in 17". Der Link ist hier:


    http://www.gotuning.com/index.php?fPath=S2000_5


    Interessant ist, das Prodrive wohl eine Bridgestone Firma ist. Jedenfalls steht überall das Bridgestone Logo drauf.


    Denke eher dass Prodrive die Felgen bei Bridgestone in Auftrag gibt.
    Die werden wiederum (vermutlich) einen Felgenhersteller die Fertigung machen lassen.
    Ist aber rein meine Spekulation :blush:

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von UK 45
    Ich habe jetzt knapp 110.000 km runter und die Eckdaten vom Motor sind sehr gut.
    Uwe


    woran machst du das aus? Welche Eckdaten?


    Zitat

    Original von UK 45
    Wenn überhaupt, sind in meiner kleinen Welt die Pleuel ein Problem.
    Uwe


    zustimm!
    Kolben sind bei weitem nicht kritisch, nur die Pleuel! :nod:
    OK, wenn er die 10.000 anstrebt braucht er viell auch andere Kolben, das weiss ich nicht.

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Ich denke es ist eher andersrum. Bridgestone lässt die Felgen bei Prodrive machen, da der Name Prodrive in den Felgen drin ist. Und der Hersteller der Felgen muss aus den Felgenbezeichnungen hervorgehen. Ich hab mal 'ne Zeitlang Felgen für BBS konstruiert und berechnet. Da wurden viele Auftragsfelgen von verschiedenen Automobilherstellern und Tunern von BBS gemacht. Und in die Felgen ist auch immer das BBS Kürzel reingekommen.
    Schau Dir mal die Wolf Felgen für Ford an. Sind von mir 8)

  • Zitat

    Original von blafasel
    Ich denke es ist eher andersrum. Bridgestone lässt die Felgen bei Prodrive machen, da der Name Prodrive in den Felgen drin ist. Und der Hersteller der Felgen muss aus den Felgenbezeichnungen hervorgehen. Ich hab mal 'ne Zeitlang Felgen für BBS konstruiert und berechnet. Da wurden viele Auftragsfelgen von verschiedenen Automobilherstellern und Tunern von BBS gemacht. Und in die Felgen ist auch immer das BBS Kürzel reingekommen.
    Schau Dir mal die Wolf Felgen für Ford an. Sind von mir 8)


    ...uiui...jetzt haste aber einen neuen Freund :D

  • Zitat

    Original von stocky


    ...uiui...jetzt haste aber einen neuen Freund :D


    mmhjo, geht so. Fand die Wolf Sachen noch nie so prickelnd, sorry.
    Das RS "Haustuning-zeugs" schon eher :)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.