Meinungen zur Überwinterung

• Hallo,

ich werde den S in einer abgeschlossenen Garage überwintern. Alles ist bereits vorbereitet, der Wagen wird abgedeckt. Im Innenraum steht ein Luftentfeuchter. Jetzt meine Frage:

Sollte man ein Fenster einen Spalt öffnen oder ist es besser den Wagen ganz zu schließen ?

Bitte um eure Meinungen, Danke !

• die fenster kannst du ruhig einen spalt auf lassen.

auf den luft entfeuchter kannst du gerne verzichten.... wenn es ne gut abgedichtete garage ist die nicht jeden geöffnet wird kommt da auch keine feutigkeit rein.
    hatte letztes jahr so ein teil im auto, und es hat wenig gebracht....

aber das alles kann man mit der such auch finden. unter winterpause z.b.

• Zitat

Original von nick
    Ich lege immer ein paar alte Tageszeitungen (Format FAZ) in den Fussraum, das bindet ausreichend Feuchtigkeit. Die Fenster lasse ich etwa 2 cm auf (schont auch den Fenstergummi).

Gruss,
    Nick

dito :nod: :thumbup:

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

• wenn er in der garage steht würde ich auch das verdeck entriegeln, zum einen auch zum gummi schonen zum anderen steht das verdeck dann nicht die ganze zeit unter spannung! !

unterm carport überwintern`?? der arme S :(

:D

dann natürlich lieber nichts offen lassen :-|
    kauf dirn car pyjama :thumbup:

• Zitat

Original von chriss
    wenn er in der garage steht würde ich auch das verdeck entriegeln, zum einen auch zum gummi schonen zum anderen steht das verdeck dann nicht die ganze zeit unter spannung! !

Ich hab das Verdeck waehrend der Ueberwinterung komplett geschlossen - theoretisch koennte das Verdeckmaterial schrumpfen und beim Wiederschliessen reissen bzw nicht mehr richtig schliessen.

Aber da hat wohl jeder seine eigenen Marotten... ;)

Gruesse,
    Nick

• sehe ich auch so, also das jeder seine marotten hat :D

ich hatte halt schlechte erfahrungen gesammelt mit ner gelutschten verdeckverriegelung von daher wars nachm winter mit 'entspannten' und evtl. geschrumpften verdeckt halb so wild wegen reißen, da ich durch die verriegelung eh nen spielraum hatte!

aber naja jedem sein bier ;)

• Zitat

Original von Erni
    Ist das mit dem Fensterspalt auch zu empfehlen wenn ein Fahrzeug unter dem Carport überwintert ?

Carport ist Ok, wenn du ein Autopyjama nutzt. Das originale von Honda in nübublau würde deinem stehen :-) Kostenpunkt : 241,-EURO

• die anweisung im handbuch bezieht sich wohl eher auf längere, geschützte standzeiten!

wenn du den wagen jedoch nur am we bewegst und er in der garage schlummert, würd ichs auch entriegelt lassen!

dürfte das verdeckt aber auch problemlos überleben wenn dus die 5 tage zu lässt !

• Zitat

Original von Sunrider

Carport ist Ok, wenn du ein Autopyjama nutzt. Das originale von Honda in nübublau würde deinem stehen :-) Kostenpunkt : 241,-EURO

hast du ein Bild davon ?

Und komm mir bitte nicht schon wieder mit der Suche ! :twisted::)

• Zitat

Original von Drehzahl
    ich werde den S in einer abgeschlossenen Garage überwintern. Alles ist bereits vorbereitet, der Wagen wird abgedeckt. Im Innenraum steht ein Luftentfeuchter. Jetzt meine Frage:

Sollte man ein Fenster einen Spalt öffnen oder ist es besser den Wagen ganz zu schließen ?

Bitte um eure Meinungen, Danke !

Also ehrlich gesagt, ich täte zumindest entweder oder machen - Fenster auf, oder Luftentfeuchter. Gegen einen trockenen Winter ist zwar im Prinzip nichts einzuwenden, aber mit einem Luftentfeuchter die ganze Garage bzw. ganz Deutschland (je nachdem wie dicht die Garage ist) entfeuchten zu wollen halte ich für optimistisch (selbst bei geschlossenen Fenstern kommt wohl immer noch genug feuchte Luft von draussen nach). Ich lass die Fenster zu, und benutze dafür einen Entfeuchter. Plus, ich hab einen davon im Kofferaum, der war auch schön voll Wasser...

• Hängt aber bestimmt auch von der Garage ab.
    Wenn Du wechselnde Aussentemp. hast, dann kann schon die Luftfeuchte steigen.
    Aber bei 'ner durchgehend kühlen Behausung dürfe nix passieren.
    Ob's feucht ist sieht man ja auch daran ob die Bremsscheiben Rost ansetzen od. nicht.

Gruß

Markus