Also gestern, also ich aus Holland rtg. Duisburg bei Venlo, so auf der linken Spur gemütlich fahre kommt plötzlich ein 190E angescheppert, fährt mir fast in den Kofferraum und macht ein Mega Theater hinter mir. Also geh ich rüber und lass den verwirrten Typ vorbei. Vorher bin ich allerdings noch an den Knopf der Scheinwerferwaschanlage gekommen.(Ist hier im Forum als Rezept gegen lästige Drängler empfohlen worden).
Der Typ isr daraufhin allerdings völlig ausgerastet.
Er fuhr dann in Schlangenlinien vor mir her und betätigte seine Scheibenwaschanlage. Das tat er dann ca. 5 Minuten lang (hört sich blöd an, stimmt aber), bis seine Waschanlage denke ich mal leer war. Ich bin schön dahinter geblieben, Scheibenwischer an bis alle zerschellten Insekten kostenlos entfernt waren.
Meine Freundin konnte das gar nicht fassen, was da passierte.
Irgendwann hab ich ihn dann überholt. Er präsentierte mir seinen Mittelfinger und verdrehte dabei so komisch die Augen. Ich hab freundlich genickt, mich knapp vor ihn gesetzt und noch zweimal auf meinen Knopf gedrückt. Dann hab ich im 4. voll beschleunigt und war weg. Der Typ hat ungefähr noch 5-6mal Lichthupe gegeben und ist dann wahrscheinlich vor Wut explodiert.
Welch ein Spaß.....
WASCHDÜSENKRIEG!!!!
-
-
Geile Story....
-
du oli, mal abgesehen von dem waschdüsen krieg, aber warum konntest du einfach rüberfahren, als der mercedes drängelte?!! bist du etwa SINNLOS links gefahren ?!
sorry, aber hört sich so an, und das wäre auch ziemlich ätzend , jemanden auflaufen zu lassen, obwohl rechts alles frei ist ! da ist gemütlich fahren angesagt, links ist die überholspur ! -
Stell mir grad das Bild vor, von der explodierenden Stechmücke aus der "Tabasco"-Werbung.
-
Ihr seid ja soooo gemein...
"der Waschdüsenkrieg" wird bestimmt ein Bestseller auf deutschen Autobahnen.... -
Meine Meinung zu diesem Thema,
es gibt Idioten die wenn sie ein offenes Cabrio hinter sich erblicken die Scheibenwaschanlage betätigen (Neid).
Die grössten Idioten sind aber die die empfehlen andere Leute im Straßenverkehr zu provozieren (schürt Neid und Mißgunst).
Wenn jemand das cool findet kann er ja die Waschdüsennummer vor einer Ansammlung Hell's Angels auf ihren Bikes ausprobieren. Viel Spaß bei der Reaktion.
Ich krieg mich echt nicht ein wenn ich les auf was für einem Level manche unterwegs sind.
Nun könnt ihr gern über mich schimpfen, aber ein offenes Wort find ich wesentlich passender wie im Straßenverkehr Mist bauen.
Grüße
Walter -
hab mich gerade köstlich amüsiert...wäre zu gerne dabei gewesen
-
Sorry, aber dafür fehlt mir jegliches Verständnis.
haben wir es wirklich nötig, uns von irgendwelchen Idioten provozieren zu lassen? Wenn der denkt, er muss mich mit Wasser begiesen, dann halte ich entweder mehr Abstand und bin ausser Reichweite oder ich überhol den halt. Aber diese Kleinkriege auf Autobahnen oder Ampeln sind doch wohl Kinderkram, oder?
Tipp am Rande: Nimm den Stecker vom "Spritz-Schalter" und dir passiert so ein "Versehen" nie wieder.
Gruss
ratte -
Naja, es ist halt manchmal nicht leicht sich zu beherrschen, wenn man provoziert wird.
Es gibt leider immer mehr Verkehrsrowdies auf unseren Straßen die immer mehr zu einem Schlachtfeld verkommt.
Manchmal möchte ich so einen Typen auch an der nächsten Ampel aus dem Auto holen, aber wie Walter schon sagte, warum sollten wir uns auf so ein niedriges Niveau begeben.
Wenn mich jemand proviziert, werfe ich ihn an der nächsten Ampel eine Kußhand zu; kostet nichts an Geldbusse und der Typ ist sprachlos
Das von Oli beschriebende hätte auch zu einem Ausraster des Mercedesfahrer führen können und manche von diesen Typen sind schnell mit dem Messer oder einer Schußwaffe dabei.Oder rammen in ihrer Wut den anderen Wagen....
Deshalb gilt: Ruhig Blut und "Links" schnell mitfahren oder halt Platz machen.... -
Denke auch: "Bloß nicht provozieren lassen , wer weis wo bzw. wie das endet!"
Habe heute gerade mit meinem Honda-Händler telefoniert, wg. der Probefahrt letzten Donnerstag... ich bin gut 200 km gut "durch gekommen"... (nur ein mal auf der Landstraße zwischen Stadthagen und Hannover dachte ein Golf TDI er wäre ein ganz toller...)
Der Händler erzählte mir, dass am Freitag eine Frau den orangen S2k ebenfalls gefahren hat ... auf der A2 hat sie dann irgendein Idiot genötigt, gedrängelt und provoziert - sie sagt, sie wollte die Situation nicht eskalieren lassen und ist auf die rechte Spur gewechselt (so bei 150 h/km) - leider hat sie den LKW übersehen und hat sich unter seine Ladefläche geschoben!!! komplette Front war im Arsch!
Der Wagen aber trotzdem noch fahrbar (da war selbst die Rennleitung erstaunt)... Jetzt wartet der S2k auf die Reparatur - und wieder ein Kasko-Schaden - Prost Mahlzeit
Verstehe zwar nicht wie blöd man sein muss um so einen Unfall zu machen, aber passiert hat schnell... -
Was für ein abgefucktes stück Scheiße!!!
-
also wenn einer hinten streßt, dann klapp ich immer demonstrativ den rückspiegel weg ... *ignoremodeon* ...
was ich nicht weiß macht mich nicht heiß ... -
Geanu mach ich auch so oder die rechte-Fuss-Methode
-
vor dem wegklappen noch ein breites grinsen ins rückspiegelchen! wirkt wunder auf das gemüt des drängler-arschlochs!
-
Ich muß schon sagen die Reaktionen sind gemischt.
Allerdings werde ich mich immer wieder gegen Leute wehren, die mir auf nen Meter auffahren. Sowas kann lebensgefährlich sein.
Ein notorischer Linksfahrer bin ich nur im Berufsverkehr. Ich denke mal, das ist so ca. jeder von uns. Ich habe eine Gruppe von LKW überholt und hatte ca.150km/h drauf. Auf holländischen Autobahnen ist grundsätzlich nur 100km/h erlaubt
Aber der Typ ist ungebremst angerauscht gekommen.Und das mit schätzungsweise 200km/h. Deswegen habe ich so infantil reagiert.
Leute die vor offenen Cabrios ihr Wasser lasser lassen, finde ich allerdings auch recht scheiße.
Gruß
Oliver -
Kin-Geri schrieb am Mon, 30 June 2003 15:37
Naja, es ist halt manchmal nicht leicht sich zu beherrschen, wenn man provoziert wird.
Es gibt leider immer mehr Verkehrsrowdies auf unseren Straßen die immer mehr zu einem Schlachtfeld verkommt.
Manchmal möchte ich so einen Typen auch an der nächsten Ampel aus dem Auto holen, aber wie Walter schon sagte, warum sollten wir uns auf so ein niedriges Niveau begeben.
Wenn mich jemand proviziert, werfe ich ihn an der nächsten Ampel eine Kußhand zu; kostet nichts an Geldbusse und der Typ ist sprachlos
Das von Oli beschriebende hätte auch zu einem Ausraster des Mercedesfahrer führen können und manche von diesen Typen sind schnell mit dem Messer oder einer Schußwaffe dabei.Oder rammen in ihrer Wut den anderen Wagen....
Deshalb gilt: Ruhig Blut und "Links" schnell mitfahren oder halt Platz machen....
Langsam... also das mit den Schußwaffen halte ich für ein wenig übertrieben? MAD MAX4???
Aber an sich sollte man in der heutigen Zeit schon aufpassen.
Gibt schon sehr verwirrte Menschen...
-
im berufsverkehr fahre ich lieber rechts ... da ist mehr platz ... manchmal fährt man auch zufällig an denen die links fahren vorbei, weil die alle bremsen müssen, weil sie sich alle um die linke spur streiten ...
ich bin ja der meinung, vorsichtiges rechts "vorbeifahren" (nicht aggressives überholen) sollte erlaubt sein ... -
@Thomas: Ist es auch. Solange du nur mit Schrittgeschwindigkeit (relativ gesehen) vorbei fährst ist es erlaubt. Zumindest hab ich das in der Fahrschule so gesagt bekommen...
gruß, Texx -
echt? dann mache ich ja alles richtig ... aber da ist sicher mit gemeint, wenn die linke spur im stau steht ... aber bei mir ist auch bei freier fahrt, die linke immer voll und die rechte immer leer ... naja ... mehr als schritt fahre ich da auch nicht vorbei ... meist schaue ich noch etwas verwirrt nach links zum fahrer und dann wieder 200m nach vorne, wo bei mir platz ist ... und dann wieder nach links ... dann zucke ich mit der schulter und dann fahr ich weg ...
aber so richtig wohl fühle ich mich dabei auch ned ...
ich finds nur weniger riskant als auf der linken spur dicht aufzufahren ... -
Nene... das ist nicht nur im Stau gemeint. Du kannst ja nichts dafür, wen die linke Spur plötzlich langsamer wird als die Rechte auf der du fährst.
-