ist zu entschuldigen, bei 24 seiten!
Invidia GT 300 Street - hier geht es weiter
-
-
-
-
Zitat
Original von ²Risky
bad kreuznach / roxheim
hab ihn seit april2008 und gebe ihn auch nicht mehr ab!
Kannn ich verstehen werde meine uch nicht mehr her geben! -
hab auch mein 2 S gekauft mit der selben alange ... hatte auf mein ersten S ne Invidia N1 drauf ... und jetzt ist es viel leiser .Habe bei farid wieder ne N1 gekauft ..Für frankreich ist es kein problem weil ich kein tuv brauche .Aber Risky,sehr schönes auto auf jeden fall .
-
Zitat
Original von Sunrider
Tja, wenn etwas nicht läuft, wird es wohl auch günstiger angeboten - immer diese unterschwelligen Unterstellung.
Das ist keine Unterstellung sondern eine Tatsache. Da die Anlage nicht zum Selbstläufer wurde hattest Du wahrscheinlich die falsche Marketingstrategie.
-
Zitat
Original von Sunrider
..... Außerdem habe ich mich auch von der Firma distanziert - im neutralen Sinne.Dass man sich von einer Firma distanziert kann ich ja noch nachvollziehen, was aber bitte bedeutet 'im neutralen Sinn' ......
-
So wie ich gelesen habe passt die gt300 auch auf die alten Mdelle(03)
hat jemand ev. ein bild davongrusss Martin
-
-
Natürlich ist sie top,aber leider ohne Beiblatt-Mfk tauglich
-
Zitat
Original von s2mugen
Natürlich ist sie top,aber leider ohne Beiblatt-Mfk tauglich
Was heißt das kommst aus der Schweitz oder? ist das so was ähnliches wie TÜV?
Also ich habe hier für Deutschland schon 2 Anlagen eintragen lassen, so laut ist die auch nicht entspricht ja dem Jasme Standard.
Würde dir dann die Deutsche ABE für die GT300 street in der Schweitz weiterhelfen? -
Ja ist das gleiche .. ich weiss ja die Mugen ist gar nicht so laut aber halt kein abe.
ich habe hier in der schweiz einen gefunden der die Invidia vertreibt,mit ABE -
Na dann, ich würde die mugen trotzdem nicht tauschen mit der GT300 street, muß aber jeder selber wissen!
-
Ja schon , aber wenn du dan jedes mal bei den Grünen mit herzflatern vorbeifahren musst,und ein mal hab ich schon ne Busse bezahlt...irgendwan hast die nasse auch mal voll
-
Zitat
Original von s2mugen
Ja schon , aber wenn du dan jedes mal bei den Grünen mit herzflatern vorbeifahren musst,und ein mal hab ich schon ne Busse bezahlt...irgendwan hast die nasse auch mal vollNeeeee, Herzflattern musst'e da wirklich nicht haben.
Die Mugen ist eintragbar und in der Lautstärke absolut unauffällig; klingt "kraftvoll" aber nicht aufdringlich.
Aber das weisst Du ja selbst...
Was die Polizei irritieren könnte ist der große Endrohrdurchmesser, aus diesem Grund könnte man vielleicht angehalten werden...aber rein vom Schall her nicht.Gruß
Markus
-
Hoi,
also meine Erfahrung mit der Mugen ist,
dass sie auch ganz schön laut wird wenn Du
Autobahn fährst oder richtig heizt. Kommt
von der Temperatur. Das legt sich nach etwas
normal fahren schnell wieder! Dann finde ich
die Anlage fast wieder etwas zu leise. Aber wenn
Du größere Strecken fährst, darf sie auch nicht lauter sein!
Es ist halt alles immer ein Kompromiss! Die Mugen
ist trotzdem eine super Anlage mit guter Qualität
und Passgenauigkeit und seinen Preis absolut Wert
finde ich!!!Grüßle
Bernd -
Meine Neuigkeiten zur GT300 Street:
Nach mehrmaligen Hin- und Her und einigen Kompliaktionen mit den nachträglich zugesandten Plaketten für die GT300 Street, hat nun letzte Woche der TÜV den Fächerkrümmer + Invidia GT300 Street nach Wiedervorführung eingetragen.
Kostenpunkt beim TÜV: 252,-€ (gleich mit AU)
Mein abschließendes Fazit zur Anlage:
Gut verarbeitete und vorallem legale Auspuffanlage für den S. Nachträglich sogar mit der Option auf verschiedene Endrohrvarianten.
Zweitrangig für mich, aber zu erwähnen: Leichter als OEM und etwas dumpfer & lauter. I.V.m. Fächerkrümmer noch schönerer sportlicher KlangNoch was: Durch den Kombi-Einbau habe ich das Gefühl, dass der S ab 2500 U/min viel besser geht
Warten hat sich gelohnt...auch wenn man sehr sich sehr gedulden musste und manchmal schon verzweifelt war!
Mit dem momentanen Preis, den Farid (HH-S2000) ausgehandelt hat, auch noch eine der günstigsten Anlagen für den S!
Ist meiner Meinung nach aber auch den Tausender wert! -
Hallo Peter,
ich dacht die Anlage hat eine ABE, die beim Kraftbundesamt hinterlegt ist, weshalb eine TÜV Vorführung nicht notwendig istGruß Horst
-
Hallo Horst,
ich musste CR2000 Krümmer eintragen lassen, so dass lt. Gutachten die Auspuffanlage dann auch normal eingetragen werden muss.
Glaubst gar nicht wie mein "Eintragungsbuch" nun aussieht...so viele Eintragungen da blickt die Rennleitung auch nicht mehr so schnell durch lol - mit den ganzen Auflagen u.a. -
Eine ABE für z.B. die GT300 bezieht sich auf ein ansonsten serienmäßiges auto.
Komtt ein Relevantes teil hinzu ( beim Auspuff halt der Krümmer ) müssen beide sachen eingetragen werden.
Da ja die Angaben in der Abe z.B. lautstärke nicht mehr gelten i.v.m. dem Krümmer.