Hallo Leute!
hab mal die Krümmer von Nnomo der für 490€ angeboten wird,mit dem Krümmer in ebay der für 189€ angeboten verglichen!
Kann da keinen Unterschied vestellen!?
Was meint ihr?(Bin mir nicht ganz sicher
Ist das der selbe Krümmer?
Der Preisunterschied wäre ja schon heftig!
Ebay Krümmer u.Nnomo Racing Krümmer
-
-
Auch wenn die Krümmer auf den Fotos ähnlich aussehen, "kann" die Verarbeitungsqualität in der Realität durchaus abweichen.
Ein japanisch Krümmer für weit über 1000,- sieht auf einem Foto auch nicht sehr viel besser aus...
-
Ja da geb ich dir Recht!
Aber Windungen und die Halter sehen genau gleich aus! -
Naja... nehmen wir mal an ich würde möglichst billig einen Krümmer anbeiten und verkaufen wollen.
Dann würde ich, um Kosten für Entwicklung und Tests zu sparen, mich vom Design eines anderen Krümmers inspirieren lassen......Und weil ich vielleicht grad keine Kamera zur Hand hab nehm ich evtl. sogar mal "irgend ein" Foto aus dem Netz.
So würde ICH das machen wenn.
Diesem braven E-Bay Verkäufer traue ich das natürlich nicht zu.....
-
Ja das kann auch sein!
Naja wie auch immer!?
Ne komische Sache! -
Zitat
Original von Lingi
Auch wenn die Krümmer auf den Fotos ähnlich aussehen, "kann" die Verarbeitungsqualität in der Realität durchaus abweichen.Ein japanisch Krümmer für weit über 1000,- sieht auf einem Foto auch nicht sehr viel besser aus...
Na ich weiss nicht Das sieht hier doch schon ganz anders aus als auf den (oft nicht immer realen) EBAY Fotos. Ausserdem ist es nicht einfach mal eben damit getan einen Krümmer mit gleichen Rohrlängen hinzubiegen und dann zusammenzuschweissen. Die Rohrführungen sollten natürlich auch möglichst gleichmäßig verlaufen und den vorhandenen Platz im Motorraum möglichst gut nutzen. Dafür muss man dann manchmal ein paar mehr Stücke einschweissen und mehr Aufwand betreiben. Und das kann man hier an diesem Krümmer wirklich gut sehen.
-
Also ich persönlich würde keinen Krümmer oder ähnliche tunningteile bei ebay kaufen.
Wenn ich mir eine Krümmer kaufen würde, würde ich einen von Markenhersteller wie Mugen, Invidia, Spoon oder so nehmen! -
Klar bei ebay würde ich auch keinen kaufen!
Hab nur mal den von ebay und nnomo verglichen!
Und die sehen genau gleich aus! -
Hab gerade von dem ebay Verkäufer eine Antwort bekommen!
Er hat geschrieben das es der selbe Krümmer sei der auf dem Foto zu sehen ist!
@Blafasel Was ist das für ein Krümmer auf dem Foto!?
Preis? -
Zitat
Original von blafasel
Das sieht hier doch schon ganz anders aus als auf den (oft nicht immer realen) EBAY Fotos.Klar, bei Detailreicheren Fotos kann man die Unterschiede durchaus schon erkennen.
-
Zitat
Original von S2000pw
Hab gerade von dem ebay Verkäufer eine Antwort bekommen!
Er hat geschrieben das es der selbe Krümmer sei der auf dem Foto zu sehen ist!
@Blafasel Was ist das für ein Krümmer auf dem Foto!?
Preis?
Naja, Qualität hat halt seinen Preis US$ 1.640,-
Das ist ein ASM Krümmer. Ich hab den bei GoTuning gefunden, von denen ich schon Teile bekommen habe. Dieser Krümmer ist nochmal zusätzlich mit Verstärkungen versehen worden, um Vibrationsrisse zu vermeiden. Auch ein Detail das man nur in Tests "erfahren" kann...Hier sind die gewünschten Infos:
-
als ehemaliger verfahrenstechniker für innenhochdruckumformung kann ich nur bestätigen was bernd/blafasel sagt.
nen fächerkrümmer ist nen bischen mehr als rohre biegen und zusammenbraten.
anhand des aufwandes der heute betrieben wird(hydroforming) kann man auch sehen welche wichtigkeit dem krümmer zuzuordnen ist.und btw DAS ist nen fächerkrümmer der richtg leistung bringt(bild) (nur natürlich nicht für den s2k erhältlich )
dabei kostet nen prototypen werkzeug zum hydroforming schon zw 150000 und 300000€ und nen produktionswerkzeug kann schnell 1,5mio´s kosten -
boah bernd was ne geile website
krasse auswahl,aber die preise
zb:
http://www.gotuning.com/produc…ath=S2000&products_id=108 -
finde auch, das ist extrem teuer
sieht ein bißchen so aus, wie das von J`s , und sogar das ist billiger
-
Ich werde mir im Januar die Mühe machen und paar Krümmer vergleichen...
-
Wen stören schon die Preise beim aktuellen Dollarkurs
-
Ja, stimmt. Man muss aufpassen wenn man dort einkauft. Es gibt dort aber auch sehr preiswerte Teile. Die ASM Front ist m.M. nach OK vom Preis her.
Die Sachen, die ich dort gekauft habe waren in D entweder nicht zu kriegen oder teurer. -
Zitat
Original von Flash
Wenn ich mir eine Krümmer kaufen würde, würde ich einen von Markenhersteller wie Mugen, Invidia, Spoon oder so nehmen!HKS net vergessen
-
Habe ich HKS vergessen?
War auch nur eine Aufzählung, es gibt ja ausser diese noch ein paar andere ber dafür reicht meine Zeit nicht alle aufzuzählen! -
Also bevor ich mir so einen "billigen" Krümmer kaufe -> Ebay oder <600 EUR lass ich lieber den Serienkrümmer drinnen.
Denke so ein Budget-Teil ist eher eine verschlimmbesserung als ein Performanceteil.
Manche Dinge sieht man eben von außen nicht. Selbst wenn ein 100% Performance-Krümmer nicht so spektakulär aussieht kann er viel bringen.
Denke aber schon das die "teuren" Japanische Krümmer exzellent enginnered sind. Ob einem Tuning viel Geld wert ist, ist eine andere Frage.
Lg, NiceGuyAut