Mich hat es natrürlich schon sehr geschockt, aber Gewissensbisse kann ich nicht wirklich sagen. Kann schließlich mit jedem Auto passieren und 156PS sind zwar nicht wenig, aber auch nicht die Welt. Für mich war das ein Fahrfehler, er hat in einer langezogen Kurve einen Radfahrer überholt und ist Frontal in den Klein-Transporter rein. Bei nasser Fahrbahn war das Auto sehr schwer zu kontrollieren, war noch krasser als beim "S". Aber an dem Tag war es trocken. Und mal ehrlich wenn dir dir jemand die Kohle in die Hand drückt und das Auto haben will, wird es wohl nicht sehr viele geben die da zögern, man rechnet ja nicht mit dem schlimmsten.
Das Auto vor den S
-
-
Ich hoffe, solche Bilder machen den Junglenkern begreiflich, warum Sie von uns Alten im Forum mit "pass bloss auf" willkommen geheissen werden.
(Ganz neue Fahrer passen übrigens wirklich noch auf - in der Regel. Am gefährlichsten ist's laut Statistik nach ein, zwei Jahren. Dann überschätzen viele ihre Erfahrung.)
-
Mazda MX-5, EZ 91, 90PS
> Das waren Zeiten, aber immer keine Probleme gehabt!Mitsubishi Eclipse, EZ 95, 150PS
> Nur Ärger mit dem Auto, war wohl ein MontagsautoFord Probe II, EZ 97, 163PS
> Schönes Auto mit paar kleinen Macken, Ford halt. Später 190PS, das war schon zügiges Fahren möglich!Porsche Boxster, EZ98, 204PS
> Guter solider Sportwagen mit hohen UnterhaltskostenHonda S2000, EZ00, 241PS
> Flamed - jetzt kann ich darüber lachenAKTUELL:
Honda S2000 & Civic V Fastback
-
- BMW 1500 mit 14 Jahren 2 Wochen gefahren, dann von der Polizei erwischt Aber als die B... kamen saßen wir zu dritt auf der Rücksitzbank
- VW Käfer 1200 (Bj.69) ohne Tankanzeige, nur Reservehebel, der beim nächsten Tanken unbedingt wieder zurückgestellt werden musste. Natürlich oft vergessen
- 2x Alfa Romeo Alfasud ti - geile Fahrmaschine! leicht (750kg) und schnell (105PS)
-Alfa Romeo Alfasud Sprint - die sportlichere Variante
-Ford Fiesta 1,0l 40 PS. Hab ich per Eigentuning auf 80PS geschraubt, inkl. Rallyeumbau
- Opel Kadett D gebraucht mit 240.000km gekauft war halt zur Zeit der Maueröffnung. Kaum Gebrauchtwagen zu kriegen.
- VW Corrado VR6 ging ab wie Sau, aber Bremsen und Fahrwerk kriminell. Genauso wie die Motorkonstruktion. Nach kapitalem Motorschaden selbst revisioniert. 3 Monate auf Ersatzkolben gewartet, daher dann:
- VW Golf II Gti als Ersatzfahrzeug während der Corrado schlief. Ein GTi noch ohne Kat. Ging wie Tier
- Mercury Grand Marquis Ami Schlitten wie er im Buche steht aber die reinste Sänfte. Ich bin einmal während einer Autobahnfahrt von Stuttgart am Steuer eingenickt - GottseiDank nix passiert
- Corrado lief wieder, 3 Wochen danach frontale Auseinandersetzung mit Mauer -Corrado zog den kürzeren. Der von mir grade überarbeitete Motor lag auf dem Beifahrersitz
- Audi A3 1,8l (nein, kein Turbo). Scheiss Auto, habe ich nach 1 Jahr verkauft.
- BMW 3er Coupe (E46). Super Auto! Schön und schnell.
- Honda S2000 dazu kam ich über Honda Japan. Andere Geschichte... -
Zitat
Original von blafasel
- Honda S2000 dazu kam ich über Honda Japan. Andere Geschichte...
Na erzähl doch mal...
-
Das letzte Auto vor dem S habe ich immer noch.........
Apropos bracht jemand die 8Jx17er BMW Felgen ? -
-
hier meine zwei Autos vor dem S2000, werde wohl auch danach bei Honda bleiben.
[Blockierte Grafik: http://www.surftech.at/snmalone/components/com_simpleboard/uploaded/images/eh70.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.substanz-design.com/priv/itr/1607/IMG_1553.jpg]
-
Zitat
Original von Sunrider
Mazda MX-5, EZ 91, 90PS
> Das waren Zeiten, aber immer keine Probleme gehabt!Moinsen Peter!
War da eine Austauschmaschine drin? 90 PS im MX gab es erst ab 1995!
Alex
-
Zitat
Original von Snmalone
hier meine zwei Autos vor dem S2000, werde wohl auch danach bei Honda bleiben.[Blockierte Grafik: http://www.surftech.at/snmalone/components/com_simpleboard/uploaded/images/eh70.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.substanz-design.com/priv/itr/1607/IMG_1553.jpg]
Der ITR ist immer wieder ein Augenschmaus!
-
Zitat
Original von TJ
Na erzähl doch mal...
Genau! Ist extrem ON topic:
ZitatOriginal von R510
und wie ihr zum S gekommenHaben ja leider die meisten ausgelassen...
-
Zitat
Original von Tomcat
Genau! Ist extrem ON topic:
Haben ja leider die meisten ausgelassen...
Na gut, aber erst morgen. Wenn ich wieder 'ne richtige Tastatur habe. -
Hi,
hatte einen:
Ford Escort 1,3
BMW E30 320i
BMW E36 320iDann den schönen S2000
Allerdings war schon der letzte BMW, der E36 nur ein Auto zum Spaß.
Fahre schon ewig mit irgend welchen Kombis von der Firma durch die Gegend.
Ray
-
Honda Civic EG 3 ( 75 ps ) , EG 4 ( 90 ps ) , EG 9 ( 160 ps ) , EP 3 ( 200 ps ) , AP 1 ( 240 ps )
-
-
Hallo,
Führerschein gemacht Juli 1991:
gefahren ab da bis 2001 - sprich zehn Jahre lang - MINI, MINI, MINI.
Den ersten Bj 1979 habe ich an einem Baum gesetzt.
Der zweite Bj 1992 sah am Ende nahezu identisch aus wie der erste (Bild 1 und 2, daneben der meiner Schwester und der von meinem Vater). Aktuell habe ich keine Bilder, ist inzwischen komplett schwarz lackiert und auf MINI MK I Schnauze umgebaut (falls g das jemanden was sagen sollte)Immer noch auf Saison läuft auch der MINI Moke.
Den schwarzen S habe ich Ende 2006 mit 178 Tkm verkauft. (ohne Bild)
Aktuell den blauen seit Mai 2007.Gruß
Timo -
1992 Toyota Celica T18
Neben meinem S2000 noch:
1997 Audi A4 1.9TDI - Totalschaden (Mutti )
2002 BMW 320d E46 -
Zitat
Original von R510
ich bin so sogar fest davon überzeugt das ich mir wieder nen S kaufen werde,das habe ich bei einen Auto noch nie gehabt
Das hatte ich früher beim ITR auch gesagt und jetzt...
-
- Toyota Corolla (absolut zuverlässig)
- Fiat Punto HGT (absolute Katastrophe, der war länger in der Werkstatt als unter meinem hintern. --->nie mehr Fiat!)
- Audi TT (endloses Design, aber mit vielen elektrischen Problemen)
- Honda S2000 (Fahrspass pur, aber teurer Unterhalt und Einzelteile)
-
Ford Escort Turnier Mk5 (Bj.92) 1,8l /105PS benzin >181.000km >Zylinderkopfdichtung...
Ford Mondeo Turnier Mk2 (Bj.97) 1,8l /90PS diesel > 373.000km >still rolling...