"S", "M" oder "Z"???

  • Auch wenn man die beiden Autos schwerlich 1:1 vergleichen kann... Lenkrad, Gas, Bremse, Kupplung haben sie beide. Wie fühlen sich die Unterschiede an? Erzähl mal... :)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • marco
    Der S fährt nun im Saarland rum. Soweit ich weiß kein Forumsmitglied.



    Welche Ortschaft? Namen des Käufers gerne auch per Pn
    vielleicht kennt man sich vom Sehen :]


    machst noch bitte paar Bilder von Emma 8) Marco

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Lars, unterschiedlicher könnten Autos nicht sein. Das eine ist ein radikalisierter, kompromissloser Hochleistungssportler der keine natürlichen Feinde kennt und kaum zu bändigen ist. Gnadenlos bei Fahrfehlern und Power, dass sich der Asphalt hochrollt. Und das andere brauche ich nicht zu beschreiben ... den S kennste ja. :lol:


    Alex, Bilder kommen noch. Gibt aber kaum was sehenswertes. Nur bissel tiefer und die 19" ab Werk.

  • Ach herrje...

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Nee, nur Gicht im Zeigezeh und Smilie nicht getroffen. :)


    Du bist faul, oder? Zu faul zu beschreiben, was Dir besser und was Dir schlechter gefällt im direkten Vergleich, oder?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Gibt sogar n Thread, der jedenfalls vom Topic her zu Dir passt...
    http://s2k.de/forum/thread.php?threadid=48635


    :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Auch wenn man die beiden Autos schwerlich 1:1 vergleichen kann... Lenkrad, Gas, Bremse, Kupplung haben sie beide. Wie fühlen sich die Unterschiede an? Erzähl mal... :)


    Ich hatte parallel zum S ja auch einige Zeit ein M3 E46 Cabrio Schalter.
    Daher hier meine (Vergleichs-)Erfahrungen.


    Lenkrad:1:0 für den S: Direkt, leichtfüßig
    Gas: 1:1 Der M hat natürlich mit 343 PS mehr Schub, braucht aber auch Drehzahl
    Bremse: 2:1 für den S: 1.700kg machen sich auf der Bremse des M deutlich bemerkbar
    Kupplung/Schaltung:3:1 für den S: Es gibt einfach keine bessere Handschaltung, der M hat deutlich längere Wege und die Schaltung ist knochiger


    Man kann die Fahrzeuge einfach nicht vergleichen.
    100PS und 400kg Unterschied, daraus ergeben sich völlig verschiedene Charaktere.
    Der M ist ein super Sportler für 4 und ein Burner auf der Autobahn, dass ist sein Revier - da hat ein S überhaupt keine Chance.
    Über Land schaut das natürlich ganz anders aus, hier kommt im S deutlich mehr (Fahr-)Spaß auf.


    Ich habe den M dann verkauft, weil ich lernen musste, dass selbst das sportlichste 4-Sitzer Cabrio nicht an den Fahrspaß des S rankommt.
    Außerdem war es offen hinten für die Kids einfach viel zu zugig und auf der Autobahn rasen will man mit Kindern ja eh nicht.
    Für die Familie hab ich jetzt ein zahmeres Cabrio mit 4 Sitzen, richtig Fahrspaß gibts im S zu zweit! :D


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/m1s6co9e20uxn.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/m2o2rvnw9cqa.jpg]

  • Spannend! Danke für Deinen Beitrag! :thumbup:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Twinky
    Der Mr2 sieht top aus dahinter !



    Danke.
    Ja, mein roter MR2 mit 3.0 V6 macht definitiv auch Spaß... :D
    Ihm ist damals mein NSX zum Opfer gefallen! :)


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/vornzgmr6s1n3d.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/seitehintenrv9af5osx7.jpg]

  • Zitat

    Original von MR2-S2000
    Jep, mehr als 8 Autos gehen nicht in meine Halle :D


    Ok dann hättest du mal noch eine zweite Garage kaufen sollen :lol:
    Spass bei Seite, ich finde es echt toll das du viele gute Japaner besitzt. Ich an deiner stelle könnte mich bestimmt auch nur schwer entscheiden. Der Sound von nsx ist aber auch Einzug artig ich höre den sofort von weitem raus.

    TODA Exhaust/200Zeller/KW Clubsport 2
    J's Racing Strutbar/skeed!/Stahlflex
    Sandtler GT-A/DS2500/AD08R

  • Zitat

    Original von MR2-S2000
    Jep, mehr als 8 Autos gehen nicht in meine Halle und
    der MR2 V6 hat mehr Spaß gemacht als der NSX - da bin ich radikal! :D


    Welche V6 ist den da drin?
    Und welche Autos haste den noch?