endlich auch ein S besitzer!

  • Hallo,
    ich stelle mich zuerst einmal vor:
    ich bin der patrick, 21 jahre alt und komme aus Luxemburg.


    leider musste ich 3 jahre warten bis ich mir meinen traum vom s2000 erfüllen konnte aber letzte woche woche war es dann soweit, ich hab ein tolles angebot gefunden und auch zugeschlagen.
    durch zufall hab ich bei mobile.de gesucht und genau meinen S gefunden.
    ein bermuda blauer mit front- und heckspoiler und hardtop.
    es ist ein gebrauchter mit sage und schreibe 257km von oktober 07 für 29400euro
    leider muss ich noch bis donnerstag warten bis ich ihn abholen kann
    hier ist ein bild aus dem showroom:
    [Blockierte Grafik: http://img172.imageshack.us/img172/3294/s2000showroomiu6.jpg]


    ich hoffe mal, dass ich mit der manuellen schaltung schnell klar komme denn ich bin seit ich meinen führerschein hab opel vectra diesel mit automatik gefahren
    und dann hätte ich da noch eine frage die mir schon seit längerem kopfzerbrechen bereitet:
    wenn man viel autofährt, dann kacken einem während der fahrt doch relativ oft vögel auf das auto aber wie ist das bei cabriolets?
    fällt die vogelkacke immer auf die windschutzscheide während der fahrt oder auch in den innenraum?


    so das wars auch schon


    ich wünsche euch allen noch frohe feiertage und einen guten rutsch


    patrick

  • Oo! ^^


    Gratuliere! :nod:


    Dann pass mal gut drauf auf. Und kauf Dir für das gesparte Geld gelich noch Winterreifen! Besser ist.


    Ab 120 kann es auch pladdern wie aus Kübeln, man bleibt trocken. Allerdings ist 120 bei Cats n Dogs meistens fragwürdig. :D


    Wenn Du natürlich offen unter nem Baum stehst, kanns Dich auch schon mal erwischen :-D Sowas ist aber in der Tat während der Fahrt extreeeeem selten.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

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  • Also ich meine umme 360 vorn und 400 EUR hinten pro Stück?!? Die Zahl wird jetzt nicht 100pro stimmen... weiß nur noch, dass es so viel war, dass man dafür lieber gebraucht kauft oder sich was anderes sucht. Intergalaktisch teuer jedenfalls. Honda-Preise eben. Ich hab mir damals nen gebrauchten 16"-Radsatz gekauft. Gibts für ca. 400 EUR komplett. Für den Anfang (oder generell) völlig okay. Da wir aber selten wirklich Winter haben, wären mir 17" inzwischen auch lieber. Die 16er mit weichen Winterpellen sind dann doch bedeutend indirekter als die RE050MZ.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

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  • :thumbup: :thumbup:


    Auch von Herzlichen Glückwunsch zu dem "S" und die Farbe ist auch sehr hübsch!


    Wenn du Fragen ´hast und nach Antworten suchst bist du hier genau richtig!


    Fahr schön Vorsichtig und nicht zuviel reskieren du weißt ja der "S" ist eine Zicke und verzeiht keine Fehler!


    Allseits gute Fahrt und viel Spaß!!!

  • Du hast doch auch VSA! Dann ist es nicht mehr ganz so kritisch! Lass es aber am Anfang immer an! Wirst sehen wie oft er eingreifen muss. Aber wenn du ne Zeit lang fährst und merkst, was du mit dem S machen kannst und was nicht, dann kannste es auch mal ausschalten. Obwohl ich jetzt schon über 5 Jahre S fahre, lasse ich bei meinem 2007 fast immer das VSA an. Schaden tuts nicht. Ausser bei Pässe fahren in ganz engen Kurven regelt es einfach obwohl es unnötig ist! Da mache ich es immer aus! :)

  • Moin und schöne Weihnachten, Patrick
    Da hast Du dir aber ein tolles Weihnachtsgeschenk gemacht !!!


    Beachte unbedingt : Thread für "S2000-Neulinge"


    dann wirst Du viiiiiel Spas-S haben. (diese Tips haben mir auch viel geholfen)


    Glückwunsch zu dem schicken Hardtop (wir sind ja nicht so viele, die Hardtop- und Ganzjahresfahrer)
    Schöne Farbe auch !

  • Zunächst mal willkommen in Club. Auch wenn du VSA hast, geh' die Sache langsam an und besorg' dir auf alle Fälle Winterreifen. Ich hab' versucht mich mit Sommerreifen durchzumogeln (18'' :blush: ), hab's dann allerdings aufgegeben und hab' mir Winterreifen montieren lassen. Allerdings auch auf die 18'' obwohl ich noch 16'' OEM Felgen (mit Winterbereifung) in der Garage hängen hatte. Aber hier hat dann - obwohl ich von zu Hause aus ein eher vorsichtiger Fahrer bin - doch das Aussehen vor der Vernunft gesiegt.



    Gruß, Michael

  • Ja die GEschichte von dem Auto ist lustig.


    Anscheinend hat der Vorbesitzer einen "Fehlkauf" gemacht und ist danach damit gleich zu BMW, hat den S in Zahlung gegeben und faehrt jetzt einen BMW Diesel.


    Hat wohgl gedacht, der S haette 400 Nm Drehmoment bei 2500 u/min :D

  • Zitat

    Original von Los Eblos


    Ab 120 kann es auch pladdern wie aus Kübeln, man bleibt trocken. Allerdings ist 120 bei Cats n Dogs meistens fragwürdig. :D


    ....also ich hab's vorsätzlich auf der Autobahn gestet und hab eine andere Erfahrung gemacht. Wenn's pladdert wie aus Kübeln, dann bilden sich unten an den Frontscheiben wabernde Wassermassen, die langsam schräg nach oben wandern (so wie im Wernerfilm die gelöste Handbremse in Zeitlupe an ihm vobeifliegt). Wenn's Wasser hinten an der Scheibe ankommt, macht es eine Kehrtwendung nach innen und fliegt Dir gezielt in den Nacken und auf's Ledergestühl.


    Bei Cats 'n Dogs bleib unter 80 km/h. Ich halte mich zwar auch nicht immer dran, aber es ist sicherer und schont das Blech.


    Andreas

  • Hallo anschobi


    Ein herzliches Willkommen auch von mir!


    Du Ärmster musstest also ganze 21 werden, bis Du Dir einen neuen 'S' leisten konntest? 8o Da kenne ich welche, die viel länger warten mussten, bis es zu einem Gebrauchten gereicht hat... :roll: ;)



    Zur Frage wegen der Umstellung auf die Handschaltung: Also ich bin nach der Fahrprüfung jahrelang fast ausschliesslich Automatik (Wagen meinere Mutter) gefahren. Wenn man das Kuppeln/Schalten aber mal gelernt hat, dann kommt das sofort wieder. Allerdings ist der 'S' auf winterlichen Strassen nicht gerade der ideale Wiedereinstieg ins Handschalten, also sei schön vorsichtig beim Gasgeben und Kupplung kommen lassen... :nod: Da Automatik-Fahren einen etwas schaltfaul werden lässt, kommt einem der 'S' mit den extrem kurzen Schaltwegen schon entgegen - man braucht nicht so viel zu arbeiten. :] Andererseits ist aber die Gefahr eines Verschaltens auch eher gegeben! Und versehentlich den zweiten statt den vierten Gang einzulegen kann das Ende des Motors sein! :? Auch hier gilt also: Schön sachte angehen und erstmal das Gefühl für die Schaltung bekommen und nicht irgendeine Rennfahrernummer abziehen wollen.


    Ach ja, noch was: Gerade jetzt bei den kühlen Temperaturen gehen die Gänge - solange der 'S' noch kalt ist - etwas schwer rein. Ist aber normal und gibt sich nach einigen Kilometern.



    Übrigens die Geschichte mit dem Regen habe ich hier schon anders gelesen: Über 80 km/h soll man trocken bleiben (hab's selber noch nicht probiert), wenn man aber wesentlich schneller ist oder es aus Kübeln giesst, wandert das Wasser wohl die Scheibe hoch und irgendwann wird man geduscht. Also sind 120 km/h wohl auch nicht zu empfehlen.


    Was den Vogeldreck anbelangt, so kann ich mich aber nicht erinnern, während der Fahrt schonmal einen Treffer erhalten zu haben. Ist wohl eher ein Problem, wenn man unter Bäumen parkt. Du wirst Dich im Sommer in Sachen Tierwelt eher mit dem Insektenfriedhof auf der Frontschürze und der Windschutzscheibe auseinandersetzen müssen (Tips dazu gibt's natürlich auch hier im Forum).



    Viel Spass mit Deinem 'S'!!! :thumbup:


  • :lol: Ärgerlich.


    Dann war mein Regen wohl noch nicht so stark, wie das was Du erlebt hast. Ich kam im September in einen fetten Schauer. Hatte vorher noch gehofft, dass diese fette Wolke mich nicht trifft. Ich hing gerade hinter einem Volovo hinter einem LKW, als es los ging. Da dachte ich noch... jetzt aber zusehen, daran vorbei zu kommen... sonst wirds nass. Hab die dann schnell weggeschnupft und bin mit 140 weiter... und blieb trocken. Ebenso wie das gefaltete Dach hinten. Die Regenfahrt dauerte so ca. 5 Minuten. Der Regen war sehr stark, richtig dicke Tropfen, Scheibenwischer volle Stufe notwendig. Vielleihct wäre ich dann auch so nass geworden,wie Du sagtest, wenn es noch gemeinerer Regen gewesen wäre, bzw. länger gedauert hätte.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Hi Anschobi,


    erst mal herzlichen Glückwunsch zum S.
    Ist schon interessant musste auch 3 Jahre warten (bin allerdings auch schon 25 also bitte auf dem Teppich bleiben :lol:) und bin auch über deinen S gestolpert gewesen habe mich aber anderweitig entschieden (wegen der Farbe -> Sorry Jungs).
    Zum Preis, da haste ein Schnäppchen gemacht was man wohl so schnell nicht wieder findet. Mal so locker 12.000€ sparen.
    Respekt!!!
    Werde schon fast neidisch!!!
    Viel Spaß mit deinem S, da du ja aus Luxiland kommst haste ja auch bzgl. Spritkosten keinerlei Probleme und somit sicherlich öfters Spaß :D


    Jungs baut mich etwas auf...


    Habe gerade gesehen, dass die Preise seit ich mich vor 4 Wochen interessiert und entschieden habe noch mal übelst nach unten gingen!!! locker so 2000€
    Ist eben Modellwechsel... Pseudo.


    Der Händler in Stollberg verkauft auch scheinbar zwei Schwarze einen MY06 und einen MY07 für unter 30.000


    Gruß flo

  • Wieso sollte die Persenning nicht dabei sein??


    Na klar gehört die zum Auto.
    Aber die hat schon bwi meinem ersten S original verpackt im Keller gelegen, ich schätze so wird es meiner jetzigen auch ergehen! 8) 8)

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl