Welche Reifen für den S???

  • @Oliver:

    Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass ich mich in den Situationen verschätzt habe und mit den S02 genauso rumgeeiert wäre, zumal in Frankfurt, wo ich mit Beifahrer unterwegs war, was ich sonst selten bin. Trotzdem: ist halt einfach vorher nicht passiert Smile Was mir allerdings einfällt: das Fahrwerk war wohl völlig verstellt durch zuviele Bordsteine und ist zusammen mit den Reifen wieder auf die Werkseinstellung korrigiert worden (die es auch vorher hatte) - könnte es sein, dass der Wagen mit verstelltem Fahrwerk besser liegt? Muss doch direkt mal rauskramen, wie die Spur vorher war ...

    nick:

    Ich dachte, die S03 hielten länger als die S02? Letztere halten bei mir ca. 15.000 km hinten und 45.000 km vorne ... Und einen blöden Spruch hinsichtlich "Sicherheit und gutem Gefühl" verkneife ich mir jetzt mal Wink Scheine aber nicht der einzige zu sein, der das Untersteuern bemerkt hat (s.o.) ...

  • pelle_v schrieb am Mon, 14 July 2003 18:57

    Geeenau! Daran merke ich auch immer, dass ich neue brauche! Smile



    Das sollst du ja auch, weil am Ende des Profils eine härtere Mischung kommt, damit du Zeit hast, dir neue Reifen zu kaufen, bevor du in den Punkte Rängen bist.

  • Ja Supie...

    seit der heutigen Montage meiner neuen S02 für hinten weiß ich warum ich auf der Pässefahrt über die Vorderachse geschoben hab.
    Der Sturz der Vorderräder, speziell des rechten ist soooo dermaßen daneben... Evil or Very Mad

    Nur als Tip, guckt ab und an mal die Laufflächen bei eingeschlagenen Vorderräderen an.. das spart bares Geld.

    Ansonsten war und bin ich mehr als zufrieden mit den S02, mir kommt nix anderes drauf.

    tschau
    Ralf

    2002 - 2004 Silverstone Schwarz Rot
    2004 - ----> Moonrocker Schwarz Rot


    .. the difference between men and boys is the price of their toys

  • tja, am end solange das profil auf der ganze fläch i.o. ist ... aber bei innen fertigen s02 (vorne) hast du auf der "hauptkontaktfläche"(=innenseite) nicht mehr den grip (aufgrund der gummimischung weiter unten), den man vorher mal hatte ...

    falls ich das jetzt richtig verstanden habe!

  • Jipp, wie Thomas sagte..

    Vorne außen 5mm und ein.. "Naja, das reicht noch bis nächstes Jahr"
    Und nach dem Einschlagen der Räder ein.. "O.K. dann bestell ich halt mal zwei neue"
    Beide Reifen, specialy der rechte sind innen extrem abgefahren.

    Ralf

    2002 - 2004 Silverstone Schwarz Rot
    2004 - ----> Moonrocker Schwarz Rot


    .. the difference between men and boys is the price of their toys

  • Hai Ralf,

    meine Worte seit Anno 1804: "Spur und Sturz-Einstellung ASAP überprüfen" !!!

    Hat mich auch nen Komplettsatz anstelle von zwei Hinterreifen gekostet. Danach nun gleichmäßiges Reifenbild und m.E. noch neutraleres Fahrverhalten.

    WaveSmile Nick

  • ohne ein totgerittenes thema nochmal gross wiederbeleben zu wollen, aber ich war gestern zum ersten mal mit den s03 zügig längere strecken auf landstraßen unterwegs, und sie gefallen mir garnicht Sad , sprich, nochweniger als oben geschrieben.

    werde die tage mal zum reifenhändler, kann mir nicht vorstellen, dass das so ein großer unterschied nur durch die reifen sein soll. normalerweise fühlen sich neue hinterreifen schlagartig viel besser an, bei denen hier ist das vertrauensverhältnis nachhaltig erschüttert. wenn der s2000 nächsten juli ausläuft und ich mir einen neuen holen sollte werde ich auf jeden fall die s02 drauf lassen.

    ciao
    pelle

  • genau meine rede. Nachdem ich von den s02 verwöhnt und gewöhnt war kamen die s03 drauf. Für mich eine einzige katastrophe. ein wüstes herumgeschlingere egal ob kalt oder warm. glaube ein winterreifen wär da nicht schlechter. Mad einzig bei nässe überzeugt der s03 durch extremgrip.
    Da ich aber ein schönwetterfahrer Cool bin, müssen raschmöglichst wieder die s02 rauf!

    Für mich gilt:
    s03 gleich regenreifen
    s02 gleich trockenreifen
    s2000 gleich trockenauto

  • Alex,

    ich bin mit den S02 auch durch Regen, Schnee und Eis gefahren, was zwar einmal fast in einer Katastrophe endete, weil sich der Wagen auf recht voller Autobahn querstellte (im Juli in einem Sommergewitter) und sich danach zweimal um die eigene Achse drehte, aber das kann auch an meinem zu ruckartigen Einkuppeln, als das Aquaplaning (vermeintlich) vorüber war gelegen haben.

    Will hier jemand S02 gegen S03 tauschen? (halber Scherz)

    Ciao
    Pelle