Der S nach dem R

  • So bin nun schon eine weile unterwegs mit meinem s2000 und hab mords spass damit. eines muss ich aber schon sagen. mein voriger wagen war ein integra type r, und der ging definitv besser als der s2000, was mich schon ein wenig enttäuscht, mir aber schon so erwartet habe.


    irgendwie knallt der vtec beim b18 viel aggressiver rein, rein objektiv von 100-200 ca 2 sekunden schneller als der s. :?


    hier ein tachovideo von meinem ex-itr:


    http://www.youtube.com/watch?v=E5qcAd_rFvk


    muss mich erst daran gewöhnen dass der s unten raus sehr zäh geht.


    aber egal ich denke sobald der sommer kommt, zählt nur mehr eines, dach runter und spass! :)

  • Naja, der Vtec-Umschaltpunkt wurde schon bei der ersten (?) Modellpflege etwas entschärft - im Sinne besserer Fahrbarkeit.
    Hab' gerade gesehen: Du hast ja auch relativ große Räder drauf: Das ist ja auch eher nicht so gut für die Agilität.


    Gruß


    Markus


    P.S.: Dein Integra geht aber auch wirklich gut vorwärts - gerade in dem Geschw.bereich - net schlecht.

  • Servus,


    Der S ist lt. Honda 0,6 sek schneller auf 100.


    Das sich der ITR agressiver anfühlt liegt zum einen daran, daß er nur 1100kg wiegt und, wie Senna schon sagte, der VTEC-Umschaltpunkt spürbar aggressiver von Honda gewählt wurde.


    Bin einige Tegs schon längere Strecken gefahren und der Fahrspass ist schon enorm. :D
    Meiner Meinung nach noch bisschen mehr "Rennwagen-mässig" als im S.


    Aber Heckantrieb und ein offenes Dach sind halt schon auch starke Argumente im Hinblick auf den Fahrspass... ;)

  • Zitat

    Original von stocky
    Integras sind subjektiv schneller da kuerzer uebersetzt


    eben. Und da sag ich dann immer:
    S kürzer übersetzen - dann geht der S auch subjektiv wesentlich besser als der ITR
    ausserdem reichen 240 Topspeed locker für Austria :D


    ist nicht teuer bringts aber voll :thumbup:


    Gruss
    Patrick

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • ich schätze aber mal das integra schneller ist als ein schlecht laufender s2000!!! hab ja schon ein paar gesehen die nur knapp über 200ps lagen und auch welche die drunter lagen. beim integra und generell b-motor ist die streuung besonders nach unten nicht so gravierent wie beim s2000. n freund von mir hat nen integra und hatte sich für ein we nen s2000 ausgeliehen, der war defenitiv nicht schneller als ein integra!!! bin da auch mal mitgefahren und ich muss sagen meiner läuft um welten besser. also kann schon sein, fahr mal auf nen prüfstand, dann weißte ob es nur empfinden ist oder tatsache.

  • Der Integra geht bis 135km/h ganz gut, hat aber etwa 32 Sek bis 200km/h. Der S hat 25, ist also um Welten schneller. Ich hatte 9 Monate einen Integra, ist eine geile Karre. Macht Spass, man hat das Gefühl man sitzt in einem getunten Auto.

  • Zitat

    Original von Denyo
    ich schätze aber mal das integra schneller ist als ein schlecht laufender s2000!!! hab ja schon ein paar gesehen die nur knapp über 200ps lagen und auch welche die drunter lagen. beim integra und generell b-motor ist die streuung besonders nach unten nicht so gravierent wie beim s2000. n freund von mir hat nen integra und hatte sich für ein we nen s2000 ausgeliehen, der war defenitiv nicht schneller als ein integra!!! bin da auch mal mitgefahren und ich muss sagen meiner läuft um welten besser. also kann schon sein, fahr mal auf nen prüfstand, dann weißte ob es nur empfinden ist oder tatsache.


    Wenn ein S2000-Motor weniger als 200 DIN- PS leistet würd ich mal sagen ist etwas defekt.
    Von Serienstreuung kann man da nicht mehr reden denke ich. :?

  • Bin ich wenigstens nicht der einzige dem es so ergangen ist. :P


    Ein gut gehender itr fühlt sich schon um einiges schneller an als ein s, vorallem in den ersten drei gängen.
    Bis ca. 140 km/h entwischt einem der s nicht, aber sobald man in den vierten schalten muss fährt er dem itr langsam davon ;)


    Aber der s hat ja andere qualitäten :D

  • Ich denk ein geübter Fahrer mit beiden Autos etwa ist gleich schnell. Sobald Du mit dem S ans Limit gehen kannst bist Du schneller. Det ITR ist leichter zu fahren, er muss einfach unter Zug gehalten werden, ist dann nicht zickig wie der S.

  • Zitat

    Original von michi k
    Der Integra geht bis 135km/h ganz gut, hat aber etwa 32 Sek bis 200km/h. Der S hat 25, ist also um Welten schneller. Ich hatte 9 Monate einen Integra, ist eine geile Karre. Macht Spass, man hat das Gefühl man sitzt in einem getunten Auto.


    ja serienmäßig, meiner hatte eine komplette auspuffanlage oben, sieh dir das tachovideo an, das waren wesentlich weniger als 32 sek bis 200


    bin den s grad wieder ausgefahren, ich weiss nicht. er fühlt sich einfach sehr träge an. :? von unten raus geht ja mal gar nix....


    die kürzere übersetzung ist sicher eine gute sache und eine überlegung wert.

  • Der itr ist in der regel völlig neutral zu fahren, vorallem in spitzkehren ist der itr verdammt schnell (LSD sei dank). Da musst man den s schon ziemlich gut beherrschen um das tempo mitzugehen.


    Kommt aber auch auf die Reifen an, hatte an meinem mal ne andere marke drauf. Schon extrem was der faktor Reifen ausmacht :o
    Plötzlich ist der wagen wie verwandelt, wechselt von unter in übersteuern 8o

  • Zitat

    Original von leogie
    Der itr ist in der regel völlig neutral zu fahren, vorallem in spitzkehren ist der itr verdammt schnell (LSD sei dank). Da musst man den s schon ziemlich gut beherrschen um das tempo mitzugehen.


    Kommt aber auch auf die Reifen an, hatte an meinem mal ne andere marke drauf. Schon extrem was der faktor Reifen ausmacht :o
    Plötzlich ist der wagen wie verwandelt, wechselt von unter in übersteuern 8o


    ja mit fahrwerk und guten reifen kann man itr durch kurven prügeln der steckt alles ein ist total neutral. beim s fängt man an zu schwitzen und hat angst auch wenn er sonst satt liegt, er ist deutlich schwieriger schnell zu fahren, was wenn mans kann sicher mehr spass macht.

  • Zitat

    Original von leogie
    Der itr ist in der regel völlig neutral zu fahren, vorallem in spitzkehren ist der itr verdammt schnell (LSD sei dank). Da musst man den s schon ziemlich gut beherrschen um das tempo mitzugehen.


    Kommt aber auch auf die Reifen an, hatte an meinem mal ne andere marke drauf. Schon extrem was der faktor Reifen ausmacht :o
    Plötzlich ist der wagen wie verwandelt, wechselt von unter in übersteuern 8o


    Die Originalreifen auf dem ITR sind auch speziell für den ITR, denk ich. Hab ausser Winterreifen nie was anderes gefahren...