Wie lange haben eure letzten Gummies gehalten ?
Gruss
Yves
Lebensdauer (Sommer-)Reifen
-
-
9000 mit Falken 18" hinten.
hubbs -
Hi
Weiß nicht was ich stimmen soll?
Habe sie S02 schon 12000km drauf, noch ca.50% drauf und noch keine Probleme gehabt.
Ich weiß was alle zu den S02 sagen.
MfG
Karsten -
14000 mit Conti Sport Contact2 hinten. Vorher 8000 mit Yokohama AVS
-
Kann leider NOCH kein Statement abgeben. Fuhr den Sommer mit Dunlop SP 9000 Sport ca. 11'000 km und die sehen noch TipTop aus ! Die sind einfach nicht runter zu kriegen *würg*.
Zur Zeit hat der S2k die Winterfinken drauf... -
1. HA mit S-02 6000 KM
2. HA mit Falken ca. 8000 KM, und sind noch im Keller mit ca 4mm
Profil, für dieses Jahr NS.
3. HA mit SP9000 14000 KM, aber Punkte verdächtig
Dieses Jahr, habe ich zu oft Reifen gewechselt, so kann ich nichts zu meine Pirellis sagen, sieht aber vom Verschleiß sehr gut aus. -
Hallo,
Conti Sport Contact 2 auf 17" BBS:
Nach 19.000 km erst HA runter
VA hat noch 5 mm Profil.
Gruß
Timo -
HA 8000 KM
VA 15000 KM
Gruß Timo
silber/rot/laut -
Hai,
Conti Sport 2 VA 7000 km HA knapp das doppelte. Es kristalliert sich aber heraus, daß fast bei jeder Gummi-Marke die VA doppelt so lange hält wie die HA.
Peter -
bei der serienbereifung bin ich hinten ca 40.000 km drauf gefahren. jetzt sind es wirklich slicks. vorne geht es noch. die ersten reifen waren dann auch so nach 11.000 km runter.
-
WOW
Bin völlig baff!
Grüße vom Gummiradierer
Nick -
naja ich glaube nachdem meine frau jetzt unbedingt einen kompressor im s2000 haben will, wird das mit der langen lebensdauer der reifen nichtsmehr werden.
aber wie schon gesagt die dinger sind wirklich ziemlich runter.
im frühjahr müssen neue drauf. -
??!!
Wieso ein Kompressor?! Ist Dir der S2000 zu spontan am Gas?!
Grüße,
Nick -
ich habe da echt keine ahnung wie sich das auto nach dem umbau verhält.
werd mich mal durch das forum lesen und mal schauen wer schon erfahrung damit gemacht hat. -
Du wirst hier im neuen Forum nichts darüber lesen, aber michi ist schon einen gefahren. Sein Bericht hat mich nicht überzeugt, es sei denn du liebst High-Speed auf Autobahnen.
Der Motor dieses S2000 hat übrigens kurz darauf das Zeitliche gesegnet.
Am besten du machst einen neuen Tread auf und fragst mal nach vieleicht gibt es ja noch mehr 'Erfahrene'. -
Meiner erster Satz S-02 war nach 7'500km an der Hinterachse flach. Ärgelich fand ich, dass ich die Vorderreifen ebenfalls ersetzen musste, da sie innen extrem stärker als aussen abgelaufen waren.
Für mich heisst das: alle zwei Monate neue Reifen!
Das hält mich auch davon ab, auf wesentlich teurere 18-Zöller umzusteigen.
Bin mal gespannt, wie lange die Winterreifen halten...
Gruss an alle
Che -
Hi Che,
ich hatte das gleiche Problem. Werde deshalb im Frühjahr nach dem Ausmotten sofort die Spur und den Sturz nachmessen lassen. Bin mir sicher, dass danach das Verschleißbild "ordentlich" ist!
Würd ich Dir auch empfehlen!
Grüße,
Nick -
jo, ich hab außen vorne auch noch locker 7mm ... innen etwa ... 2mm vielleicht ...
hinten ... k.a. evtl. 3-4?! ...
habe jetzt auf dem wagen 26tkm, mit 9tkm gekauft und es waren noch 18 zoll eingetragen (k.a. wielange die originalen vorher noch drauf waren ?!) ...
hab mal 15tkm für die hinterachse eingetragen ... vermutlich sind es mehr (pendel aber halt viel auf ner vollen autobahn rum).
btw. verstehe ich den 40tkm eintrag jetzt nicht richtig!? ... 40tkm oder 11tkm für die reifen? -
hallo thomas,
ganz einfach:
ich habe das auto mit 11.000 KM gekauft und es wurde ein neuer satz reifen montiert. mit den neuen reifen bin ich 40.000 KM gefahren. jetzt müssen sie dringend erneuert werden. -
Moin,Moin!
Also mit 40.000 km wird das bei mir zwar nichts, aber bis jetzt habe ich mit denm ersten Satz S02 mindestens 25.000km geschafft.
Fahre aber auch jeden Tag etwa 35 km tempolimitierte BAB zur Arbeit und 35 km wieder zurück. Das sind wohl optimale bedingungen für die Reifen.
Im Frühjahr werde ich sie ersetzen, denn bei etwas stärkeren Regen beginne ich ab ca. 80 km/h zu schwimmen. Habe noch zwischen 2 und 3mm Restprofil.
Bis zu einer Profiltiefe von etwa 4mm war ich mit den S02 übrigens sehr zufrieden.